Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Final Fantasy VII (PS4)

Gestartet: 15 Juni 2015 15:30 - 53 Antworten

Geschrieben: 14 Dez 2015 18:36

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja, ich fand Charaktere und Story bei FF VI grandios - beispielsweise der Twist in der Spielmitte, wo man fast denkt, das war das Finale. Und dann kommt so ein Zeitsprung und man erlebt was die ganzen Charaktere alle so getrieben haben, wie sie sich weiterentwickelt haben, etc. Und dann sammelt man halt doch wieder sie Haudegen zusammen - das war echt großes Kino und super erzählt. Sind halt viele Figuren dabei, an die ich mich deswegen noch heute erinnere. Und war eben echt für jeden Charakter ne tolle Backstory dabei und alle Figuren wurden nach und nach eingeführt - das habe ich bis heute nicht in vergleichbarer Qualität in einem RPG erlebt.

Dagegen war FF VII deutlich ruppiger und man bekam die Figuren schon ziemlich vor den Latz geknallt. Auch was den Soundtrack betrifft, war FF VII deutlich dudeliger als FF VI - meiner Ansicht nach bisher der beste Final-Fantasy-Soundtrack.

Deswegen fand ich FF VII damals halt auch nur "ganz gut", aber war doch eher enttäuscht. Erst FF VIII hat mich damals dann wieder etwas versöhnt. Seinen Teil beigetragen hat damals für mich aber auch die miese Übersetzung mit diesen seltsamen Sprechweisen und tausend Vokalen in den Texten. War sehr unschön.
Geschrieben: 05 Jan 2016 19:50

Alibaba

Avatar Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge


Final Fantasy 7: PS4-Remake erscheint nicht 2016

Das Remake von Final Fantasy 7 für Sonys PlayStation 4 erscheint nicht mehr im Jahr 2016, wie Produzent Yoshinori Kitase von Square Enix nun mitteilte. Demnach habe die Entwicklung des Spiels noch einen weiten Weg vor sich, schließlich handele es sich dabei nicht um eine einfache Neuauflage, wie der Produzent erläutert. Einen ungefähren Release-Zeitraum konnten die Macher bisher nicht nennen.


Zitat:
Das Remake von Final Fantasy 7 wird nicht im Laufe des Jahres 2016 erscheinen. Produzent Yoshinori Kitase von Square Enix teilte kürzlich gegenüber dem japanischen Spielemagazin Famitsu mit, dass die Fertigstellung des Rollenspiel-Remakes für Sonys PlayStation 4 noch eine Weile auf sich warten lasse. "Ich denke, dieses Jahr wird noch ein weiteres Jahr der Vorbereitungen für das Remake von Final Fantasy 7", so Kitase. Wie weit die Entwicklung bislang fortgeschritten ist, bleibt unklar.
Game Director Tetsuya Nomura ließ in der Vergangenheit verlauten, es handele sich bei dem Remake für PS4 nicht um eine simple Neuauflage, sondern um ein aufwändiges und vollwertiges Remake, aufgeteilt in Episoden. Fans erwartet neben zeitgemäßer Optik auch ein überarbeitetes Level-Design und gar brandneue Story-Inhalte. Sämtliche bisher bekannten Informationen haben wir auf unserer Themenseite zu Final Fantasy 7 für euch aufbereitet. Dort findet ihr stets aktuelle News zum Remake. Wie Square Enix jedoch jüngst bestätigte, ist im Laufe des Jahres 2016 mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 zu rechnen.
Quelle: Gamepur


Bericht /Quelle:
http://www.gamesaktuell.de/Final-Fantasy-7-Remake-PS4-260614/News/PS4-Remake-erscheint-nicht-2016-1182387/
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 05 Jan 2016 20:49

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dafür kommt immerhin übrigens dieses Jahr Final Fantasy IX für Smartphones und Tablets:

http://www.jp.square-enix.com/ff9/en/
Geschrieben: 07 Jan 2016 23:21

Flume

Avatar Flume

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 149
Clubposts: 2
seit 20.11.2014


Ach ich denke vor 2018 wird das nix. Guckt doch mal wie lange die für FF15 brauchen (kommt ja wohl endlich dieses Jahr) 1vip aber hauptsache FF7 kommt und es wird sicher ziemlich geil!!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 116 Benutzer und 386 Gäste online.