Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Final Fantasy VII (PS4)

Gestartet: 15 Juni 2015 15:30 - 53 Antworten

Geschrieben: 15 Juni 2015 20:44

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Naja, wenn man die vorherigen FF-Teile oder auch die anderen damaligen Square-Werke geschätzt hat, war der siebte Teil dann doch eher nennen wir es "ungewohnt". Die Stimmung und Stilistik war komplett anders - weg vom Ritter/Drachen-Settiing, hin zur angesagten futuristischen/dystopischen Ausrichtung. Ich empfand Teil 7 zwar als starkes Stück J-RPG, aber zum Reihen-Meisterstück Teil VI fehlte dann doch einiges. Das ursprüngliche FF-Feeling kam dann auch erst und letztmalig wieder mit Teil IX auf.

Der grandiose Ruf von Teil VII fußt meines Erachtens eher darin, dass es der erste Teil war der wirklich einen flächendeckenden Release erfuhr, genau in die Hype-Welle der ersten Playstation fiel und natürlich auch ein gutes Spiel war. Ein klarer Fall von zur richtigen Zeit am richtigen Platz ;)

Einem (echten und nicht nur kosmetischen) Remake würde ich zwar auch offen gegenüberstehen und mich darauf freuen, aber da gibt es andere Titel aus der Square- oder Enix-Historie die mich eher zu Luftsprüngen veranlassen würden.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 15 Juni 2015 21:58

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
FF VII ein Rückschritt... Wenn ich sowas lese. Kopfschütteln angesagt...

Der beste Teil ever, was Story usw. angeht. Wenn das die Fanbase lesen würde...Köpfe würden rollen.

Es gab mal ne große FF-Umfrage, glaube bei IGN, und da war auch Teil VI auf Platz 1 gelandet :-D. Also genau mein Favorit. Teil VII war allerdings in der Tat recht knapp auf Platz 2. Insofern gibt es da wohl gleichberechtigt bzw. in gleicher Anzahl Fans, die entweder Teil 6 oder 7 am besten finden.

Mir war Teil 7 einfach zu viel Science Fiction und zu wenig Fantasy. Ich fand das Spiel auch "gut", aber für mich war es damals eine Enttäuschung auf hohem Niveau. Final Fantasy VI war damals mein Lieblingsspiel und zählt für mich noch heute zu den besten Videospielen überhaupt. Teil 7 fand ich halt "nur" ganz gut ^^.

Zitat:
Der grandiose Ruf von Teil VII fußt meines Erachtens eher darin, dass es der erste Teil war der wirklich einen flächendeckenden Release erfuhr, genau in die Hype-Welle der ersten Playstation fiel und natürlich auch ein gutes Spiel war. Ein klarer Fall von zur richtigen Zeit am richtigen Platz

Richtig, sehe ich auch so. Und da ich eben von FF VI zu VII kam, war mir das eben damals auch zu wenig Fantasy und ich fand den Bruch enorm. Auch im Gameplay: Teil VII bot deutlich weniger Freiheit und auch weniger Umfang als noch Teil VI. Auch die Charaktere fand ich bei Teil VI um einiges packender - die Geschichte zugleich epischer wie emotionaler. Der Soundtrack war zudem der beste, den Uematsu je gemacht hat - allein die grandiosen Themes für jeden Charakter. Und die berühmte Opera Scene war damals wohl die denkwürdigste, die es je in einem Spiel gegeben hat - grandios. Überhaupt die sanfte Liebesgeschichte zwischen Celes und Locke oder die extrem gut inszenierte Hintergrundgeschichte von Terra...Man hat im Verlauf des Spieles immer mehr Hintergrunddetails über die Charaktere erfahren und alle blieben im Gedächtnis. Man denke nur an die ungleichen Brüder Edgar und Sabin...Da war Final Fantasy VII in meinen Augen sehr blass dagegen.

Teil VIII und besonders IX fand ich wieder deutlich besser. Aus der PS1-Ära war Teil IX auch mit Abstand mein Fave. Ich mag eben das titelgebende "Fantasy" - finde es schade, dass die Serie allgemein mittlerweile eher Final Science Fiction heißen müsste.
Geschrieben: 16 Juni 2015 07:56

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Bis auf einen Rendertrailer ist nichts zu sehen aber wie es scheint gibt es doch noch ein Wunder

https://www.youtube.com/watch?v=G57vtB6NU-Y
Geschrieben: 16 Juni 2015 08:44

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von chaplin
Bis auf einen Rendertrailer ist nichts zu sehen aber wie es scheint gibt es doch noch ein Wunder

https://www.youtube.com/watch?v=G57vtB6NU-Y

Jetzt mal im Ernst, Freunde....hätte ich sonst diesen Thread eröffnet? :p ;)
Geschrieben: 16 Juni 2015 08:44

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Final Fantasy 7 - Remake offiziell angekündigt

Auf der Pressekonferenz von Sony zur E3 wurde das Final Fantasy 7 Remake offiziell angekündigt.

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/final-fantasy-7/news/final_fantasy_7,51884,3087041.html
Geschrieben: 16 Juni 2015 11:40

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Och nö...Auch wenns die Fans ungern hören: Ressourcen-Verschwendung ^^. Werde ich definitiv nicht kaufen / spielen. Da wäre mir ein neues Spiel lieber gewesen.

Bin allerdings gespannt, ob die das Ding loswerden - da sie bisher immer konsequent gemeint haben mit so einem Projekt ließe sich kein Geld verdienen.

EDIT: Ich denke mal Sony schießt zum Projekt ordentlich was dazu, da das Spiel dadurch exklusiv zuerst auf die PS4 kommt.
Geschrieben: 16 Juni 2015 15:49

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das Spiel wird sich wie warme Semmeln verkaufen.

Defenitiv ein Pflichtkauf.
Geschrieben: 16 Juni 2015 16:04

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Nur hoffentlich versauen sie es nicht mit irgendwelchen Neuerungen. Ich will eine schicke neue Optik, ansonsten soll sich nichts verändern. Kein neues Kampfsystem, keine neue Charaktere, kein neues Skill und Auflevelsystem.
Geschrieben: 17 Juni 2015 09:54

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

ich hätte weinen können...ein traum wird war...der beste ff teil und jetzt in dann brillianter grafik...ja woll wie geil
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 17 Juni 2015 13:35

gelöscht

Ich finde auch das FF7 der Beste Teil der Reihe war. Und ich werde es mir auf jedenfall kaufen. Freue mich tierisch drauf. Wird ein verdammt teures Jahr.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 106 Benutzer und 730 Gäste online.