Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Preiserhöhungen und Anpassungen kündigen sich an - Wechelkurs Thema

Gestartet: 30 Mai 2015 15:53 - 28 Antworten

Geschrieben: 30 Mai 2015 22:22

Gast

Als Händler kann man aber auch den Währungseinfluss absichern. Wer das nicht macht, und es an die Kunden weitergibt, muss damit leben seine Kunden zu verlieren.
Geschrieben: 30 Mai 2015 22:53

Mr. THX

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hannover / Langenhagen
kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 2.007
seit 19.04.2010
display.png
Samsung
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 547 mal.

@Sui81

Also ich habe schon eine Anzahlung von 250 Euro gemacht, von daher ist bei mir ein Vertrag zustande gekommen, so verstehe ich das jedenfalls
Geschrieben: 30 Mai 2015 22:59

Yautja

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Yautja Prime
kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 1.868
seit 02.04.2013
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.

Zitat:
Zitat von Abrissbirne
Ist schon nervig wenn dann teilweise gleich doppelt draufgeschlagen wird. Ich sollte auch 50€ mehr für Starlord zahlen und habe dann storniert. Den Preis um 1/4 zu erhöhen ist dann einfach unverhältnismäßig.
50 Euro mehr, da hätte ich auch storniert, ich habe 15 Euro mehr bezahlt. Wer hat denn 50 Euro verlangt?

Mr.THX: Also ein gewisser Palast nimmt bei jeder Bestellung 20% Anzahlung, und der hat die Preise soviel ich weiß richtig erhöht. Also mehr als das doppelte was andere draufschlagen, das würde ich auch nicht zahlen.
Geschrieben: 30 Mai 2015 23:02

Gast

Zitat:
Zitat von Mr. THX
@Sui81

Also ich habe schon eine Anzahlung von 250 Euro gemacht, von daher ist bei mir ein Vertrag zustande gekommen, so verstehe ich das jedenfalls

Wenn der Händler dir die Bestellung bestätigt, und eine Anzahlung annimmt, sollte es auch so sein. Aber wenn der Händler eine Preisgleitklausel in seinen AGBs hat, und er zu seinen Bedingungen bestätigt, kann er den Preis erhöhen.
Da würde ich dann aber nichts mehr kaufen.
Geschrieben: 30 Mai 2015 23:20

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Mr. THX
@Sui81

Die ganze Sache mit dem Kaufvertrag ist da nicht so einfach, normal kommt dieser wie geschrieben erst zustande, wenn beide Seiten ihre Pflichten erfüllt haben. So lange das nicht passiert ist, da ist der noch in der Schwebe.
Generell sind Anzahlungen eigentlich auch nicht haltbar, bzw auch ein sehr schwieriges Thema.
Sonst eben das Teil bezahlen und dann innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurücktreten ohne Nennung von Gründen.
So gehen dir dann keine 250 € flöten, sollten sie dir die nicht zurückzahlen wollen.

Sonst steht es dir natürlich frei das ganze über den Rechtsweg zu gehen und den Preis einzuklagen, nur für so was brauch man einen sehr langen Atem und viel Geduld, und am Ende hat man viel Geld verpulvert für nichts. Und wenn man Pech hat wird das vom Gericht gleich abgewiesen wegen einem zu geringen Betrag.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 02 Juni 2015 22:44

Mr. THX

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover / Langenhagen
kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 2.007
seit 19.04.2010
display.png
Samsung
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 547 mal.

Dickes Lob an space-figuren.de , der Preis wird eingehalten:D, neue Besteller müssen 749 Euro mehr bezahlen, schon ne Hausnummer! Und kostenloser Versand per Spedition, was will man mehr.
Geschrieben: 02 Juni 2015 23:00

Abrissbirne

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Oh das ist ja wirklich eine gute Sache, freut mich für dich :D
Gruß Stefan
Geschrieben: 03 Juni 2015 11:03

Spawn_de

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
HH
kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 2.461
seit 14.04.2011
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 979 mal.

Interessant finde ich die aktuelle Situation bei der 1:6 Luke ANH HT Figur. Preislich lieht sie 10$ unter dem Verkaufspreis des X-Wing Pilot Lukes, die EU Preise liegen allerdings 10-20€ über dem des Pilots oO
Gruß,
Dominik

Geschrieben: 03 Juni 2015 11:32

Walt Dizzy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 23
Clubposts: 3
seit 08.12.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

Hi, bin im Figurenwahn noch sehr grün hinter den Ohren und hätte zu diesem Thema auch noch ne Frage:
Habe eine Hot Toys Figur (eigentlich sind´s zwei) für 309 EUR bestellt. Diese soll im Endeffekt jetzt bei 389 EUR liegen. Ist das realistisch oder werde ich übers Ohr gehauen?
Vielen Dank für Eure Einschätzung.
Geschrieben: 03 Juni 2015 11:35

noctu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Oftering
kommentar.png
Forenposts: 151
Clubposts: 1.794
seit 15.11.2012
display.png
LG 47LW579S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 850 mal.

Ich musste bei ToyPalace leider auch €45 mehr bezahlen pro Figur. Das Problem ist es gibt keine günstigere Alternative also entweder zahlen oder versuchen über Ebay eine zu ergattern aber das wahrscheinlich zu einem höheren Preis.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 106 Benutzer und 1640 Gäste online.