Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-ray-Nachfolger Erste Holo-Disc schon 2012?

Gestartet: 14 Okt 2008 12:09 - 36 Antworten

Geschrieben: 02 Nov 2008 18:43

Gast

Hallo Klaus,

full acknowledgement!
:thumb:
Geschrieben: 02 Nov 2008 20:02

agent00

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Klagenfurt
kommentar.png
Forenposts: 283
Clubposts: 2
seit 23.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Street Kings
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 37 Danke für 34 Beiträge

Das schon einem Blu Ray Nochfolge Medium gearbeitet wird, ist völlig normal. Aber für die Blu Ray stellen diese zukünftigen Medien noch lange keine Bedrohung da. Wir werden sicher noch viele viele Jahre Spaß mit unseren Blu Ray Discs und Playern haben. Und ob die Halo Disc dann überhaupt noch ein Thema ist, wenn es wirklich um die Blu Ray Nochfolger geht ist auch fraglich, bis dahin gibt es sicher schon wieder was besseres. Video on Demand könnte in 5 bis 10 Jahren (leider) auch schon ein Thema sein. Ich bin ja so eine Art Sammler und ich stelle mir lieber, DVD bzw Blu Ray Disc Hüllen ins Regel und möchte meine Movies nur ungern nur als Daten haben. Deshalb bin ich von dieser VOD Idee nicht besonders begeistert.:p
Geschrieben: 02 Nov 2008 20:13

HiFi2

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 55
Clubposts: 1
seit 01.11.2008

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,

aber wie soll man dieses "stoppen"? Da alles was digital ist, knackbar ist, wird es problematisch.

Markus

Bisher hat sich alles als leicht knackbar herausgestellt. IPs bei illegalen Downloads herauszufinden ist nicht schwer. Die Staatsanwaltschaft läßt diese Fälle aber wegen Geringfügigkeit unbearbeitet.
Ich persönlich fände geringere aber leichter durchsetzbare Strafen (50€/Film statt Gefängnis bis zu 5 Jahren...) besser.

@kischmisch:

Da stimme ich voll zu. Das Nachfolgemedium muß sowieso etwas fundamental anders machen. Beim Blickwinkel eines Fernsehers machen mehr Pixel kaum noch Sinn. Und die bisher gedrehten Filme geben nicht viel mehr her als 1920x1080. Aus einer sorgfältig gelagerten 35mm-Rolle kann man zwar noch mehr rausholen, aber der ganz große Wurf ist da auch nicht drin. Und nicht alle Filmrollen sind in gutem Zustand.
Geschrieben: 02 Nov 2008 20:24

Ozeanix

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Belgien
Eupen
kommentar.png
Forenposts: 676
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Panasonic TX-L50B6E
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge
Ozeanix war ein ganzes Jahr offline, FLutkatastrophe,

Die sogenannten Hollo- Discs sollen, vorläufig nicht vor 2012 erscheinen. die Speicherkapzität soll gigantisch sein( mann munkelt so um die 300 Gigabyte). Ob sich viel an der Bildqualität ändert lasse ich mal dahingestellt, aber man muss dfür wieder einen neuen Player erwerben, ich glaube auch dass die entwicklung ei wenig zu schnell voran geht, kaum ist eine neue Sache auf dem Markt, da wird sie von der Entwicklung schon wieder eingeholt und die Geräte die Heute noch auf dem neuesten technischen Stand sind, sind Morgen schon überholte Technick und damit Schnee von Gestern. auusserdem werden diese Gerâte zu Anfang dann höchstwahrscheinlich wieder ziemlich teuer in der Anschaffung sein.
Geschrieben: 02 Nov 2008 20:29

Lheo

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 05.01.2008
display.png
Philips
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon passt Preise vom Saturn Markt an - zahlreiche Titel ab 8,90 Euro, Boxsets ab 19,99 Euro
anzahl.png

der Wunschtraum der Filmindustrie, besteht ohne Zweifel im Kassieren pro Filmanschauen, es liegt an uns dem einen Strich durch die Rechnung zu machen, indem wir Bluray unterstützen und "Download-Mist" ablehnen....
Geschrieben: 02 Nov 2008 20:40

HiFi2

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 55
Clubposts: 1
seit 01.11.2008

Wenn diese Hollo-Disk Player auch Blu-rays abspielen und auch "nur" HD zeigen, dann meinetwegen. So wird die Blu-ray Sammlung durch den Nachfolger nicht entwertet. Da fällt es auch leicht zu warten, bis die Player bei 50€ sind.

Blu-rays haben aber auch noch ein paar Reserven mit mehr Lagen.

Beim Download-Boykott mache ich mit.
Geschrieben: 07 Nov 2008 11:50

Mellworm

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt /Main
kommentar.png
Forenposts: 186
Clubposts: 3
seit 03.11.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Schatz zum Verlieben
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge
Mellworm is the King of Queens

Zitat:
Zitat von Alibaba
Was kommt nach der Blu-ray? Die Spekulationen nehmen zu und ein möglicher Kandidat könnte gefunden worden sein. So arbeitet GE Global Research an einem holografischen Speichersystem, welches bis 2012 Massanmarkttauglich sein soll. Die erste Disk soll 300 Gigabyte fassen, später sollen Disks bis 1 Terabyte folgen, welche bis zu 40 HD-Filme fassen würden.

Vorteil dieser Disc, die Muster in denen die Daten gespeichert werden, ähneln der Struktur aktueller Medien der DVD oder CD, so dass Abspielgeräte der Holodisc ebenfalls Abwärtskompatibel sein werden wie jetzige BD- und HDDVD-Player.

Vorerst soll aber der Einsatz der Holo-Disc in der Archivierung und Datenverwaltung vorang haben, ein Generationswechsel zu einem neuem Medium ist wohl aber erst um 2015 bis 2017 zu erwarten.

So arbeitet nun schon die eine oder andere Firma an dem neuen Medium, unter anderem Nintendo:
http://www.golem.de/0807/61429.html
oder auch die TU Berlin:
http://pte.at/pte.mc?pte=070629032

Da 2012 in diversen Diskussionen schon ein magisches Jahr für die eine oder andere "neue" Spielekonsole sein könnte, stellt sich die Frage, wer diesmal so mutig ist und auf ein neues Pferd setzt, wenn überhaupt...
Quelle: www.pressetext.de

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=67487r_r_line.gif

Ich finds super nervig, gerade Sammler haben doch echt die A-Karte gezogen. Erst schafft man sich hunderte, vielleicht tausende VHS Filme an, die damals auch richtig teuer waren, dann sattelt man schweren Herzens auf DVD um, und nun grad mal zehn Jahre später ist es die Blu Ray...ne die Abstände sind mir einfach zu kurz geworden und beeinflussen mein Kaufverhalten massiv.
Ganz dem Motto getreu..wieso jetzt massenhaft BD's kaufen wenn diese in ein paar Jahren eh wieder veraltet sind..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 20 Benutzer und 252 Gäste online.