Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-ray-Nachfolger Erste Holo-Disc schon 2012?

Gestartet: 14 Okt 2008 12:09 - 36 Antworten

Geschrieben: 28 Okt 2008 13:39

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

ein neues format wird sich immer durchsetzen das ist nur eine frage der zeit! wenn man 2 sachen in den ring schickt wie hd-dvd und blu-ray da hat man ja quasi die freie auswahl, aber wenn nur ein produkt aufm markt kommt muss man halt dieses für sich in anspruch nehmen!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 28 Okt 2008 14:01

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Wenn wir ein neues Medium bekommen, bekommen wir auch neue Kabel. Den HDMI hat eine begrenzte Datenrate.

siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort#Daten.C3.BCbertragungsraten

Zitat:
Display Port Mit 2,7 GHz Symbolrate:[LIST]
[*]1 Leitung: 270 MByte/s (2,16 GBit/s): ausreichend für 1400×1050 oder 1440×900
[*]2 Leitungen: 540 MByte/s (4,32 GBit/s): ausreichend für 1600×1200 oder 1920×1200
[*]4 Leitungen: 1080 MByte/s (8,64 GBit/s): ausreichend für 3072×1920 oder 2560×1600[/LIST]Zum Vergleich DVI/HDMI:[LIST]
[*]3 Leitungen/DVI-D: 495 MByte/s (3,96 GBit/s): ausreichend für 2048×1280
[*]6 Leitungen/DVI-D: 990 MByte/s (7,92 GBit/s): ausreichend für 2560×1600
[*]3 Leitungen/HDMI 1.0-1.2: 495 MByte/s (3,96 GBit/s): ausreichend für 2048×1280
[*]3 Leitungen/HDMI 1.3+: 1020 MByte/s (8,16 GBit/s): ausreichend für 2560×1600[/LIST]
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 02 Nov 2008 13:03

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Alibaba
Was kommt nach der Blu-ray? Die Spekulationen nehmen zu und ein möglicher Kandidat könnte gefunden worden sein.

Hallo Alibaba,

naja schauen wir mal, manche Rechnungen werden ohne den Wirt (Kunden) gemacht. Gerüchte gibt es immer, jederzeit. Aber nicht alles wird vom Kunden aus unterschiedlichen Gründen angenommen.

Persönlich tippe ich, das das echte ernstzunehmende Nachfolgemedium nur online erhältlich sein wird. Die 12 cm Silberscheibe jeglicher Farbgebung hat danach ausgedient.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 02 Nov 2008 13:30

HiFi2

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 55
Clubposts: 1
seit 01.11.2008

Zitat:
Persönlich tippe ich, das das echte ernstzunehmende Nachfolgemedium nur online erhältlich sein wird. Die 12 cm Silberscheibe jeglicher Farbgebung hat danach ausgedient.

Das fürchte ich auch. Wenn ich was kaufe habe ich lieber was in der Hand, was ich immer und überall abspielen kann. Bei der Musik geht der Trend zum Glück auch zum DRM-freien Angebot.
Geschrieben: 02 Nov 2008 13:35

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von HiFi2
Das fürchte ich auch. Wenn ich was kaufe habe ich lieber was in der Hand, was ich immer und überall abspielen kann. Bei der Musik geht der Trend zum Glück auch zum DRM-freien Angebot.

Hallo,

das wird und muss sich aber bei Online Angebot wieder verändern. Denn kein Künstler wird für umsonst arbeiten wollen. Es bleibt ein Problem, hohe Produktionskosten müssen eingespielt werden.

Ich werde denke ich bei Online Angeboten nicht mehr mit von der Partie sein, so wie viele Heimkinocracks der ersten und zweiten Stunde jetzt gar nicht mehr in Erscheinung treten und schon bei BD auf Distanz gehen.

Markus
Geschrieben: 02 Nov 2008 14:34

HiFi2

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 55
Clubposts: 1
seit 01.11.2008

Umgekehrt werden nur sehr wenige Kunden Filme kaufen, wenn sie die nur mit Onlineanbindung zur Lizenzprüfung schauen können und fürchten müssen, daß der Lizenzserver irgendwann einfach runtergefahren wird.

An der Stelle kann ich beide Seiten verstehen: die Filmemacher wollen mit Recht für ihre Leistung bezahlt werden. Die Kunden wollen das, was sie bezahlt haben, auch abspielen können. HDCP ist dann das Musterbeispiel, wie es nicht geht: beim Abspielen auf dem PC ist ein Graus, der auf 10 Jahre sicheren Schutz BD+ wurde angeblich mittlerweile auch bei Doom9 geknackt.

Man sollte mehr gegen die illegalen Downloads vorgehen und weniger gegen das Knacken des Kopierschutzes.
Geschrieben: 02 Nov 2008 16:27

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von HiFi2
Man sollte mehr gegen die illegalen Downloads vorgehen und weniger gegen das Knacken des Kopierschutzes.

Hallo,

aber wie soll man dieses "stoppen"? Da alles was digital ist, knackbar ist, wird es problematisch.

Markus
Geschrieben: 02 Nov 2008 16:50

Nampster

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Zierow
kommentar.png
Forenposts: 737
Clubposts: 6
seit 09.10.2008
display.png
Toshiba 42X3030D
beamer.png
Acer PD116
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Erhielt 32 Danke für 28 Beiträge
Nampster ist optimistisch ,)

Zitat:
Zitat von HiFi2
Umgekehrt werden nur sehr wenige Kunden Filme kaufen, wenn sie die nur mit Onlineanbindung zur Lizenzprüfung schauen können und fürchten müssen, daß der Lizenzserver irgendwann einfach runtergefahren wird.

Da geb ich ich dir Recht :thumb: und was das ganze übers Internet anschauen, runterladen usw. gedöns angeht, kann dies nicht die Zukunft sein solange HighSpeed Internet noch nicht überall verfügbar ist! Da gibt es in Deutschalnd noch genug weiße Flecken (z.b. Glasfaser oder andere ausreden der Telekom). Ach und das Kabelnetz ist auch nur in Städten ausgebaut und damit auch nicht immer verfügbar.

Aber ich frage mich sowieso wozu man immer mehr Speicherplatz braucht, da die BD noch lange nicht ausgereizt ist. Welche Daten will man denn speichern ? Mehr Farben? Mehr Schärfe? Besseren Ton? Glaube kaum das es noch sehr viel bringt, denn das Auge bzw. das Gehör ist doch für sowas nur im bestimmten Maße dafür empfänglich.

greetz
~ Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a user's manual. ~

Geschrieben: 02 Nov 2008 17:10

kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.249
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 157 Danke für 111 Beiträge
kischmisch

Zitat:
Zitat von Markus P.

Markus

Wenn das wirklich so sein sollte, werde ich wahrscheinlich aussteigen. Ich werde mich nicht auf irgendwelche downloads und Rechteverwaltung verlassen. Ich möchte was im Schrank stehen haben, was ich anfassen und auch mal mit in den Urlaub nehmen kann.

Ich habe schon zu oft erlebt, dass sich eine Festplatte verabschiedet hat, keine Verbindung zu bekommen war oder irgendein anderes Problem aufgetreten ist, so dass ich als alter (wörtlich zu nehmen ;)) Sammler und Jäger doch lieber auf Hardware setze. Und ich denke viele andere User haben ähnliche Gedanken. Wie die zukünftige Generation in 20 Jahren denkt, weiß ich natürlich nicht, aber bis dahin muß sich technisch noch einiges entwickeln, bis wirklich alles online attraktiv ist.
Geschrieben: 02 Nov 2008 18:15

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von kischmisch
Und ich denke viele andere User haben ähnliche Gedanken. .

Hallo,

du sprichst mir aus der Seele!

Markus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 20 Benutzer und 267 Gäste online.