Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Frage zur Aufstellung (Subwoofer via Funk)

Gestartet: 22 Mai 2015 08:37 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 22 Mai 2015 08:37

oxyd

Avatar oxyd

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage zur Aufstellung meines Subwoofers. Es handelt sich hierbei um einen Teufel M1200SW, welchen ich übergangsweise mit meinem 5.0 System der Firma Klipsch kombinieren möchte.

Eine Skizze vom Raum und Aufstellung habe ich beigefügt. Bei den Rears handelt es sich um Bipole. Den Subwoofer würde ich gerne via Funk unmittelbar links von der Couch aufstellen und parallel mit den Front Lautsprecher (Bass Out) laufen lassen, da ich vorne keinen Platz mehr habe.

Fachfrage: Macht diese Aufstellung überhaupt einen Unterschied aus? Wird man einen gewissen (positiven) Unterschied feststellen?

Ich frage deshalb, weil ich überlege mir in naher Zukunft einen Klipsch Subwoofer zu kaufen, aber bevor ich das tue würde ich dies doch gerne eine Weile mit meinem alten Teufel Sub austesten. Hierzu muss ich mir natürlich auch erst einmal einen Funksender bestellen.

Ich freue mich über eure Antworten.

Grüße

Gruß
Daniel


SUCHE: "DE - THE AVENGERS - J-CARD"
+++ Kontakt bitte via PN. +++


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 40 Benutzer und 146 Gäste online.