Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The New Mutants (MCU; Charlie Heaton, Maisie Williams, Anya Taylor-Joy; 28.08.2020)

Gestartet: 13 Mai 2015 23:14 - 234 Antworten

Veröffentlichung:
21.01.2021
Laufzeit:
94 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Apr 2017 18:58

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
49
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Aaron
Und Marvel die Thor Filme und IM 3. Alles Ansichtssache und subjektiv. Mit Fakten hat das aber nix zutun. Fakt ist eben, dass Fox sich traut auf R-rated Produktionen zu setzen. Und Disney nicht.

Und R-Rating in Comicfilmen ist für dich ein Siegel für Qualität und Orientierung am Quellmaterial?
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 24 Apr 2017 18:58

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Tolle Argumente...nimms mir nicht übel, aber es macht den Eindruck du meckerst des Meckerns willen. Du bist voreingenommen und hast gar kein Interesse daran, deine Einstellung zu ändern. Jedenfalls erzeugst du das Bild von mir.

Was ist denn deines Erachtens an den Argumenten falsch? Werden die Serien etwa nicht von Marvel Entertainment produziert und die Filme von Marvel Studios? Wir "disktutieren" hier über die Filme, daher ist der Verweis auf die Serien völlig deplatziert.
Geschrieben: 24 Apr 2017 19:01

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Und R-Rating in Comicfilmen ist für dich ein Siegel für Qualität und Orientierung am Quellmaterial?

Kein R-Rating hätte insbesondere der Intergrität von Deadpool und Logan geschadet. Aber bei Disney gibt es grunsätzlich kein R-Rated. Sprich, dort hätte man nie den "Geist der Vorlage" getroffen. Das war eher bei Fox möglich, da die eine anderen Grundpolitik fahren.
Geschrieben: 24 Apr 2017 19:02

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
49
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von Aaron
Was ist denn deines Erachtens an den Argumenten falsch? Werden die Serien etwa nicht von Marvel Entertainment produziert und die Filme von Marvel Studios? Wir "disktutieren" hier über die Filme, daher ist der Verweis auf die Serien völlig deplatziert.

Wie @ezio bereits sagte: Disney ist überall involviert und die Filme und Serien hängen auch zusammen, auch, wenn es vielleicht 2 verschiedene Sub-Studios sind. Am Ende ist es ein großes Universum.

Und bei einer Serie, die um einiges langlebiger sein soll, ein R-Rating zu provozieren ist IMO genau so mutig wie bei einem Film.

Und ich weiß noch immer nicht, wieso ein R-Rating ein Gütesiegel sein soll...vor allem bei einem Comicfilm. Bei nem Horrorfilm ist das sicherlich nochmal was anderes.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ

Geschrieben: 24 Apr 2017 19:04

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Das ist so als wenn Du McDonalds Corporate mit den McDonalds Franchise Nehmern vergleichst. Am Ende geht alles in die McDonalds Kasse, so oder so. Und ob es nun Entertainment oder Studios heißt, tut der Funktion keinen Abbruch. Ich arbeite in einer Firma in einer bestimmten Abteilung und habe eine andere Aufgabe als vielleicht mein kollege eine Etage unter mir, aber am Ende arbeiten wir alle für den selben CEO und für das selbe Ziel und Inhouse Regeln gelten für alle.
test.jpg
Geschrieben: 24 Apr 2017 19:10

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Wie @ezio bereits sagte: Disney ist überall involviert und die Filme und Serien hängen auch zusammen, auch, wenn es vielleicht 2 verschiedene Sub-Studios sind. Am Ende ist es ein großes Universum.

Und bei einer Serie, die um einiges langlebiger sein soll, ein R-Rating zu provozieren ist IMO genau so mutig wie bei einem Film.

Und ich weiß noch immer nicht, wieso ein R-Rating ein Gütesiegel sein soll...vor allem bei einem Comicfilm. Bei nem Horrorfilm ist das sicherlich nochmal was anderes.

Ich merke schon, du machst auf begriffsstutzig, obwohl du genau weißt, dass wir hier über die Filme diskutieren, nicht die Serien.....kay, dann lassen wir das.

Noch was zum Thema "hängen zusammen". Tun sie nicht. Offiziell spielt das ganze zwar angeblich in einem Universum, aber die Verbindung ist einseitig. Die Serien werden aus marketingtechnischen Gründen als Teil des MCU verkauft. Weil sie sich so besser vermarkten, es sind ja immerhin Helden aus der dritten Reihe. Aber solange die Serien keinen Einfluss auf die Filme nehmen, gehören sie nicht zum MCU. Wir hören, aber sehen nix.
Geschrieben: 24 Apr 2017 19:13

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Aaron
Kein R-Rating hätte insbesondere der Intergrität von Deadpool und Logan geschadet. Aber bei Disney gibt es grunsätzlich kein R-Rated. Sprich, dort hätte man nie den "Geist der Vorlage" getroffen. Das war eher bei Fox möglich, da die eine anderen Grundpolitik fahren.

spielt jetzt zwar keine rolle, aber es gibt sehr wohl R-ratet bei disney.
bei diesen filmen kommt nur das disney-logo nicht zum Einsatz,..die filme kommen dann von den tochterunternehemen Miramax und Touchstone.
Geschrieben: 24 Apr 2017 19:30

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
49
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von Aaron

Wie empfindest du denn THE WOLVERINE oder X-Men Origins? Beide von Fox, deinem hoch gelobten Studio. Beide kein R-Rating...entsprechen sie trotzdem der Vorlage für dich?

Ich möchte hier nochmal hervor heben, das Fox alle 3 Fantastic Four Movies verbrochen hat, Filme die in keiner Weise dem Ausgangsmaterial entsprechen, abgesehen vom Namen her...

Ich finde es etwas befremdlich, wie hier Fox wegen 2 Filme hochgelobt wird. Wäre Deadpool gefloppt, hätten wir auch kein R-Logan. Hätte X-Men Origins so funktioniert und hätte Reynolds nicht so Druck aufs Studio gemacht, hätten wir keinen R-Deadpool.

Bei Marvel gibts anscheinend keine Veranlassung, dass die Leute sich so aufregen und die Darsteller die Darstellung ihres Charakters anprangern.

Was du hier tust, ist in meinen Augen Realitätsverweigerung.

Nochmal: Ich bin Fan sämtlicher X-Men filme, es stehen alle zuhause und ich hab mir damals sogar extra die teure THE WOLVERINE Bluray geholt, damit ich den Extended Cut habe...

Zitat:
Ich merke schon, du machst auf begriffsstutzig, obwohl du genau weißt, dass wir hier über die Filme diskutieren, nicht die Serien.....kay, dann lassen wir das.

Noch was zum Thema "hängen zusammen". Tun sie nicht. Offiziell spielt das ganze zwar angeblich in einem Universum, aber die Verbindung ist einseitig. Die Serien werden aus marketingtechnischen Gründen als Teil des MCU verkauft. Weil sie sich so besser vermarkten, es sind ja immerhin Helden aus der dritten Reihe. Aber solange die Serien keinen Einfluss auf die Filme nehmen, gehören sie nicht zum MCU. Wir hören, aber sehen nix.
Das die Serien eine andere Gewichtung haben, als die Filme hat hier keiner bestritten. Aber seis drum.

Geschrieben: 24 Apr 2017 19:59

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Wo traut sich denn Fox eigentlich was? Logan hat sein R-Rating auch nur Deadpool zu verdanken. Und Deadpool? Da hat sich Fox doch auch nichts getraut.
Miller hatte ja selbst gesagt, dass das Script exakt das gleiche war, was schon seit 6 (!!!) Jahren bei Fox gelegen hat. Aber die haben es ja nicht gerafft und wenn es nach denen gegangen wäre, hätten wir den Film so nie bekommen.
Dank dem Leak und dem Riesenaufschrei der Fans hat Fox dann das ok gegeben, aber dann nichtmals Vertrauen in den Film gehabt und wie man ja auch immer hörte denen sogar noch eher Steine in den Weg geschmissen, aber immerhin freie Hand gelassen.

Es ist schon witzig, dass dann ausgerechnet dieser Film das größte Einspiel aller X-Men Filme hat, mal ganz abgesehen von dem niedrigen Budget.
Ich hatte ja eigentlich darauf gehofft, dass das vielleicht zu einem Umdenken bei Fox führt. Ich meine, man stelle sich nur mal vor, so verrückt diese Idee ist, aber was ist wenn die mal wirklich einen X-Men Film machen würden. Also so wirklich X-Men. Nachher würde der so richtig Kohle reinspielen. Weiss auch nicht. Nur so ein Gedanke.

Mir ist das dabei egal, ob die Filme von Fox kommen oder von Marvel, wenn denn die Qualität stimmt. Bei Marvel wäre es natürlich noch schöner, wegen dem shared Universe.
Und von wegen widersprüchlich Deadpool abzufeiern, aber sich die Rechte zurückzuwünschen: Ich liebe Deadpool, aber die X-Men noch mehr. Und wenn es die Chance gäbe, auf eine gescheite X-Men Filme und wir dafür vielleicht keinen Deadpool kriegen würden, dann wäre mir das eben auch Recht.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 24 Apr 2017 20:52

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von TheBub
...
Mir ist das dabei egal, ob die Filme von Fox kommen oder von Marvel, wenn denn die Qualität stimmt. Bei Marvel wäre es natürlich noch schöner, wegen dem shared Universe. ...

Kurz und bündig...:nerd: Mein Zitat des Tages!:thumb:
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 48 Benutzer und 1107 Gäste online.