Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

KINO wird immer unattraktiver

Gestartet: 10 Mai 2015 12:31 - 424 Antworten

Geschrieben: 24 Juli 2015 10:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.425
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Childe - Chase of Madness
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30994 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Brathering
Aber daher muss ich mich als Kunde doch nicht moralisch verpflichtet fühlen, etwas zu kaufen, das ich gar nicht will.

Sagt doch keiner was, dass du unbedingt was kaufen musst :)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Juli 2015 10:01

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Sagt doch keiner was, dass du unbedingt was kaufen musst :)

Dann konnte ich wohl schon dem ersten Teil des Javi-Beitrags nicht richtig folgen ;)
Geschrieben: 24 Juli 2015 10:04

SledgeNE

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 212
Clubposts: 1
seit 01.02.2012
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 363 mal.

Das einzig unattraktive was ich einmal erlebt habe, und zum Glück blieb es nur bei diesem einem mal, war als vier Teenie-Mädels in einem Hulk-Film (mit Nick Nolte) reingingen, wo ich auch im Kino war, das war ein großer Kino-Saal und es waren einige wenige Leute mit im Kino drin. Auf jeden Fall war es so, das die vier Teenie-Mädels während des Films obszöne Laute von sich gaben und solche Sprüche klopften wie zum beispiel "boah, hast du etwa wieder gefurzt?", die sagten das so unnatürlich Laut, sodass es jeder mitbekam. Besonders schlimm wurde es bei der Szene, wo die von Nick Nolte gespielte Figur den Hulk am Mund berührte und von da an führten die vier sich noch schlimmer auf. So schlimm, das einer von den Besuchern aufstand und zu denen rüber brüllte, das die doch bitte sofort aufhören mögen sonst käme er zu denen hoch und würde denen eine rein hauen. Hinterher sah ich nur noch, wie eine von den Besuchern rausging, wahrscheinlich zum Kino-Personal.

Das Erlebnis war so zum fremdschämen und so ziemlich das unangenehmst, was ich als großer Kino-Fan erleben durfte. Aus diesem Grund gehe ich auch nicht nach 20 Uhr ins Kino, wenn die Filme erst ab 18 sind.
Geschrieben: 24 Juli 2015 11:26

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Brathering
Hier wirfst du aber ein bisschen was durcheinander.

...

Ich habe dir nur auf deinen Beitrag "ein Kino müsse nicht leben" geantwortet und gesagt, dass das Kino und damit die darin beschäftigten Menschen sehr wohl von irgendwas leben müssen - so wie die meisten Menschen.

Zitat:
Zitat von Brathering
...
Aber daher muss ich mich als Kunde doch nicht moralisch verpflichtet fühlen, etwas zu kaufen, das ich gar nicht will.

Habe ich auch nie gesagt ;)

Zitat:
Zitat von Brathering
Dann konnte ich wohl schon dem ersten Teil des Javi-Beitrags nicht richtig folgen ;)

Dann hast du nicht alles gelesen ;)

Wenn ich mich selbst zitieren darf:

Zitat:
Zitat von javi
...
Du musst natürlich dort im Kino nichts zu essen kaufen - bleibt ja jedem selbst überlassen. ...

Es geht mir nur darum, dass so viele Leute meckern, dass Kino so teuer ist - man darf halt nicht vergessen was alles mit dranhängt - jede Menge Existenzen!

Ob jmd. da hingehen will oder nicht, dass kann jeder selbst entscheiden... :)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 24 Juli 2015 11:56

gelöscht

Zitat:
Zitat von javi
Ich habe dir nur auf deinen Beitrag "ein Kino müsse nicht leben" geantwortet und gesagt, dass das Kino und damit die darin beschäftigten Menschen sehr wohl von irgendwas leben müssen - so wie die meisten Menschen.

Ahhh, okay, jetzt hab ich das Missverständnis entdeckt. Ich habe natürlich nicht gemeint, dass ein Kino (also die Menschen dort) nicht leben können müssen. Natürlich müssen sie das.

Ich habe gemeint, dass der Kunde nicht wissen muss, dass der Eintrittspreis dafür nicht reicht, sondern davon ausgehen darf, dass der kostendeckend kalkuliert ist. Ob da nun Nebeneinnahmen einfließen oder auch nicht.
Geschrieben: 24 Juli 2015 12:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.425
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Childe - Chase of Madness
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30994 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Brathering
Ich habe gemeint, dass der Kunde nicht wissen muss, dass der Eintrittspreis dafür nicht reicht, sondern davon ausgehen darf, dass der kostendeckend kalkuliert ist. Ob da nun Nebeneinnahmen einfließen oder auch nicht.

Ich würde sogar sagen dem Großteil des Endverbraucher ist es auch egal ob es kostendeckend ist oder nicht, denen Interessiert meist nur hauptsache günstig
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Juli 2015 12:20

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich würde sogar sagen dem Großteil des Endverbraucher ist es auch egal ob es kostendeckend ist oder nicht, denen Interessiert meist nur hauptsache günstig

Naja, das ist nun Spekuklation. Kann schon sein, Geiz ist für viele vielleicht wirklich geil. Und natürlich unterstütze ich das nicht.

Aber es ist eben nun mal die Verantwortung des Unternehmers kostendeckend zu wirtschaften.

Ich kaufe zum Beispiel meine Gitarren und Verbrauchsmaterial beim kleinen Händler um die Ecke und nicht bei den großen Internethändlern. Manchmal ist er teurer, meistens nicht. Aber ich als Kunde muss schon davon ausgehen können, dass der Preis den er mir macht, auch so passt, dass er davon und damit leben kann.

Wenn ich da fragen müsste, ob das sein Ernst ist, nicht mehr zu verlangen als Thomann und ob ich ihm nicht lieber ein bisschen mehr geben solle, dann macht der Unternehmer was falsch.
Geschrieben: 24 Juli 2015 14:06

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Brathering
Ahhh, okay, jetzt hab ich das Missverständnis entdeckt. Ich habe natürlich nicht gemeint, dass ein Kino (also die Menschen dort) nicht leben können müssen. Natürlich müssen sie das.

Dann sind wir doch einer Meinung :thumb::D
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 02 Aug 2015 04:15

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SledgeNE
Das Erlebnis war so zum fremdschämen und so ziemlich das unangenehmst, was ich als großer Kino-Fan erleben durfte. Aus diesem Grund gehe ich auch nicht nach 20 Uhr ins Kino, wenn die Filme erst ab 18 sind.

Hä? Laufen FSK 18 Filme nicht erst prinzipiell nach 20 Uhr?:rolleyes:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 02 Aug 2015 12:20

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nein, die laufen je nach Kino zu jeder Uhrzeit.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 1349 Gäste online.