Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

KINO wird immer unattraktiver

Gestartet: 10 Mai 2015 12:31 - 424 Antworten

Geschrieben: 23 Juli 2015 15:37

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Anti78
Haben das nicht wieder mehr als früher? Ich kenne kaum ein Kino das keine hat. Jedenfalls von den großen Ketten.

also bei UCI hab ich noch keine entdeckt. Kannte das noch aus den 90ern, aber bei neueren Kinos sind mir keine mehr unter gekommen. Wechsel aber auch selten die Lokalität.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 23 Juli 2015 16:37

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
abhängig was für nen Kino, bei manchen gibt es bestimmt noch Papiertücher und Lotion :p:rofl:;)

Solche Kinos gibt's doch gar nicht mehr....Schade eigentlich,denn da hat NIEMAND gelabert, weil man da stets ALLEIN reingegangen ist:rofl:,und das leise vor sich hinstöhnen wurde meist vom Gestöhne auf der Leinwand übertönt...:rofl:Popcornfresser und Phoner gabs da drin auch nicht--das optimale KIno, nur das Programm war halt etwas gewöhnungsbedürftig....und die fleckigen,klebrigen Sitze/Fußböden.
Geschrieben: 23 Juli 2015 16:56

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

@ Chestburster
damit wäre wenigstens jetzt klar das du dich in solchen Schmudeletablisements gut auskennst.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 23 Juli 2015 19:16

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Nur von den Kinokarten können die Kinos aber nicht Leben. Nur über Essen und Trinken kommen die kinos in die Gewinnzone. ...

Soweit denken doch die meisten Menschen gar nicht:

"Wie ein Kino muss leben ? Ich kann doch eh nicht weiter denken, als bis zu meiner Nasenspitze!"

:rofl::D
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 24 Juli 2015 08:02

gelöscht

Zitat:
Zitat von javi
Soweit denken doch die meisten Menschen gar nicht:

"Wie ein Kino muss leben ? Ich kann doch eh nicht weiter denken, als bis zu meiner Nasenspitze!"

:rofl::D

Müssen sie auch nicht. Oder gehst Du an der regelmäßig an der Tanke einkaufen, weil die vom Benzin auch nicht leben können?

Das Kino macht Angebote, die ich annehmen kann oder nicht. Ich geh da hin, schaue meinen Film, trinke mein Getränk und gehe wieder. Aber nur weil sie an den Karten nichts verdienen, fress ich noch lang nicht den Müll, den sie da zu überhöhten Preisen verscherbeln.

Letztlich ist das doch Mischkalkulation wie überall sonst auch. Und für die Richtigkeit dieser Kalkulation ist nunmal der Unternehmer verantwortlich und nicht der Kunde, so ist das in der Marktwirtschaft.
Geschrieben: 24 Juli 2015 08:54

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
@ Chestburster
damit wäre wenigstens jetzt klar das du dich in solchen Schmudeletablisements gut auskennst.

Stimmt-Dank"American Werewolf":rofl:
Geschrieben: 24 Juli 2015 09:19

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Brathering
Müssen sie auch nicht. Oder gehst Du an der regelmäßig an der Tanke einkaufen, weil die vom Benzin auch nicht leben können?...

Das sehe ich leider ganz anders.
Ein Kino - sprich die Menschen, die dort arbeiten müssen sehr wohl von was leben. Oder fändest du es toll, wenn du deine Job verlieren würdest, weil dein Chef dich nicht mehr bezahlen kann ?

Zitat:
Zitat von Brathering
...
...Das Kino macht Angebote, die ich annehmen kann oder nicht. Ich geh da hin, schaue meinen Film, trinke mein Getränk und gehe wieder. Aber nur weil sie an den Karten nichts verdienen, fress ich noch lang nicht den Müll, den sie da zu überhöhten Preisen verscherbeln.

Letztlich ist das doch Mischkalkulation wie überall sonst auch. Und für die Richtigkeit dieser Kalkulation ist nunmal der Unternehmer verantwortlich und nicht der Kunde, so ist das in der Marktwirtschaft.

Richtig.
Du musst natürlich dort im Kino nichts zu essen kaufen - bleibt ja jedem selbst überlassen.
Aber warum über die Preise meckern - die Meisten mit Argumenten ohne Hand und Fuß!
Wenn es einem zu teuer ist, dann lässt man es halt. Dennoch gibt es genügend Menschen, die dort einkaufen.
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 24 Juli 2015 09:48

gelöscht

Zitat:
Zitat von javi
Das sehe ich leider ganz anders.
Ein Kino - sprich die Menschen, die dort arbeiten müssen sehr wohl von was leben. Oder fändest du es toll, wenn du deine Job verlieren würdest, weil dein Chef dich nicht mehr bezahlen kann ?

Hier wirfst du aber ein bisschen was durcheinander.

1. Ich arbeite bei einem Unternehmen, dass auf Kunden aus der Region angewiesen ist. Das heißt, ich weiß was das bedeutet. Daher kaufe ich alles was ich kriegen kann in der Region. Ich war seit 20 Jahren nicht bei Aldi und noch nie in meinem Leben bei Lidl. Ich bestelle nur bei Amazon und Co., wenn es nicht anders geht. Leben und leben lassen. Ungefähr einmal im Jahr ist das der Fall. Und selbst so?

2. Hat das aber nichts mit der Kalkulation des Kinos zu tun. Es ist nicht meine Aufgabe als Kunde, die Mischkalkulation des Kinobetreibers zu überprüfen. Wenn ich dort hingehe und eine Karte kaufe, dann darf ich davon ausgehen, dass das vernünftig kalkuliert ist. Wenn nicht, ist das das Problem des Unternehmers.

3. Wenn ich irgendwo ein Hemd kaufe, dann frage ich auch nicht, ob der Inhaber des Ladens damit genug verdient oder ob ich vielleicht auch noch ne Hose kaufen muss. Das ist einfach die Kernaufgabe des Unternehmers, nicht die des Kunden.

Zitat:
Richtig.
Du musst natürlich dort im Kino nichts zu essen kaufen - bleibt ja jedem selbst überlassen.
Aber warum über die Preise meckern - die Meisten mit Argumenten ohne Hand und Fuß!
Wenn es einem zu teuer ist, dann lässt man es halt. Dennoch gibt es genügend Menschen, die dort einkaufen.
Dem Teil kann ich rhetorisch nicht ganz folgen.
Geschrieben: 24 Juli 2015 09:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.043
Clubposts: 29.774
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29807 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Brathering
2. Hat das aber nichts mit der Kalkulation des Kinos zu tun. Es ist nicht meine Aufgabe als Kunde, die Mischkalkulation des Kinobetreibers zu überprüfen. Wenn ich dort hingehe und eine Karte kaufe, dann darf ich davon ausgehen, dass das vernünftig kalkuliert ist. Wenn nicht, ist das das Problem des Unternehmers.

Wobei bei den Kinokarten kann der Betreiber nicht vernünftig kalkulieren, weil
53% vom Brutto kassiert hier das Filmstudio
1% vom Brutto die Deutschen Filmfonds
1,8 % vom Brutto die GEMA
und dann noch 7% Mehrwertsteuer.

Erhöht man aber die Preise gehen die Zuschauer flöten. Sieht man ja hier schon alleine wie viele Sagen 13 Euro Pro Karte ist zu teuer.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Juli 2015 09:54

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wobei bei den Kinokarten kann der Betreiber nicht vernünftig kalkulieren, weil
53% vom Brutto kassiert hier das Filmstudio
1% vom Brutto die Deutschen Filmfonds
1,8 % vom Brutto die GEMA
und dann noch 7% Mehrwertsteuer.

Erhöht man aber die Preise gehen die Zuschauer flöten. Sieht man ja hier schon alleine wie viele Sagen 13 Euro Pro Karte ist zu teuer.

Drum macht er ja auch ne Mischkalkulation. Ist doch auch nichts gegen zu sagen. Anscheinend funktioniert das ja.

Aber daher muss ich mich als Kunde doch nicht moralisch verpflichtet fühlen, etwas zu kaufen, das ich gar nicht will.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 69 Benutzer und 599 Gäste online.