Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

KINO wird immer unattraktiver

Gestartet: 10 Mai 2015 12:31 - 424 Antworten

Geschrieben: 12 Mai 2015 15:33

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich zahle 6,50€ dank 10ner Flat (normaler Preis wäre 8 Euro). Hab nen Ledersessel/Sofa im Kinosaal, Bedienung begrüßt mich mit Namen und kriege mein Getränk zum Platz gebracht. Kein Pappbecher sondern richtig im Glas oder Tasse je nachdem. Technisch ist es 4K und Boxen sind so ausgerichnet dass jeder Platz speziell beschallt wird und kein 3D.

Sowas kann mir kein Cinestar bieten

Das hört sich ja an wie der Gloria Palast in München. Aber für den Preis habe ich die Art Kino noch in keiner Stadt gesehen. Da haste Glück. Als ich noch in München wohnte, war ich auch regelmäßiger Gast. Da habe ich gerne für das Ambiente und den Service gezahlt. Und es gab keine Werbung vor dem Film.

Das mit dem Ausrichten der Boxen musst du mir aber noch mal genauer erklären. Dann müsste ja jeder Platz eine eigene Box haben, sonst kann man die ja nicht so genau auf Plätze auspegeln.
Geschrieben: 12 Mai 2015 16:07

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Klingt eher als stellt Pierre gerade sein Heimkino vor... die Bedienung könnte dann Mama sein ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 12 Mai 2015 16:33

Gast

Ich war noch nie eine große Kinogängerin und in den letzten Jahren gehe ich sogar noch ungerner (gibts das Wort "ungerner"???). Mein Lieblingskino hat dicht gemacht, das Kino meiner Kindheit ist ehrlich nur im absoluten "Notfall" eine Empfehlung (Grüne Notfalltürschrift genau neben der Leinwand, viel zu lauter Ton (man hört in den anderen Sälen bei leisen Passagen immer die lauten Passagen der anderen), in einem Saal stimmte auch etwas mit dem Beamer/ der Leinwand nicht, denn hier zog sich über Monate hinweg ein weißer Streifen durchs Bild)) und das Cineplexx bei uns in der Stadt mag ich nicht und es ist absolut überteuert (da zahlst du Pro Kopf mit Popcorn und Trinken schnell mal knapp 30€ - auch ohne XXL-Versionen).
Dann kommt noch der 3D-Zwang meist dazu und mein Plan ins Kino zu gehen ist schon wieder gegessen ;).
Geschrieben: 13 Mai 2015 07:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.441
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31031 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Anti78
Das hört sich ja an wie der Gloria Palast in München. Aber für den Preis habe ich die Art Kino noch in keiner Stadt gesehen. Da haste Glück. Als ich noch in München wohnte, war ich auch regelmäßiger Gast. Da habe ich gerne für das Ambiente und den Service gezahlt. Und es gab keine Werbung vor dem Film.

Das mit dem Ausrichten der Boxen musst du mir aber noch mal genauer erklären. Dann müsste ja jeder Platz eine eigene Box haben, sonst kann man die ja nicht so genau auf Plätze auspegeln.

Es ist das Apollo Service Kino in Altena, ist tatsächlich eines der Top 10 besten Kinos der Welt gewählt worden.

Das mit den Boxen ist ne spezielle Sache, dafür gibt es extra ne Norm weil wenn dies nicht ist, darf sich das Kino nicht Luxus Kino nennen.

Die Anzahl der Boxen im Saal sind höher und die Sitze sind auch entsprechend ausgelegt dass jeder Sitz optimal beschallt ist, so dass diese optimal ausgepegelt sind

Zitat:
Zitat von movieguide
Klingt eher als stellt Pierre gerade sein Heimkino vor... die Bedienung könnte dann Mama sein ;)

Tja kennste nicht Bedienung im Kinosaal oder? Bei dem Kino ist sogar ne Bartheke im Kinosaal :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Mai 2015 07:31

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Tja kennste nicht Bedienung im Kinosaal oder? Bei dem Kino ist sogar ne Bartheke im Kinosaal :thumb:

Davon gibt es hier auch noch zwei in der Gegend. Mit Bedienung am Platz. Die Loge besteht aus fetten Clubsesseln mit Tisch dazwischen, Tresen an der Rückwand und so. Das ist wirklich nett und da gehe ich gelegentlich auch mal hin. In das eine aber meist zu Konzerten, sowas machen die da auch gelegentlich.

Nur die Luxuslautsprecher hat's halt nicht.

Aber allemal lieber als diese uniformen Riesenkinos ist mir das allemal.
Geschrieben: 13 Mai 2015 08:39

morten80

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Kino hatt für meine Frau und mich jeden Reiz verloren. Ich glaube, das letzte Mal war Avengers. Zu Hause ist es bequemer, du kannst zur Notdurft mal Pause drücken usw.
Und selbst wenn ich mir ein 3D Steelbook eines Films hole, komme ich immer noch billiger, als zu Zweit 3D Kino mit allem was dazu gehört.
Geschrieben: 13 Mai 2015 09:50

oxyd

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Es ist das Apollo Service Kino in Altena, ist tatsächlich eines der Top 10 besten Kinos der Welt gewählt worden.

Das mit den Boxen ist ne spezielle Sache, dafür gibt es extra ne Norm weil wenn dies nicht ist, darf sich das Kino nicht Luxus Kino nennen.

Die Anzahl der Boxen im Saal sind höher und die Sitze sind auch entsprechend ausgelegt dass jeder Sitz optimal beschallt ist, so dass diese optimal ausgepegelt sind

Das werde ich mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen.:thumb::)

Ich besuche häufiger die USA und habe somit auch einen Vergleich zu den Kinos hier im Raum Köln. Zum Thema Preise kann ich nur sagen, dass ich in den Staaten teilweise umgerechnet 14 - 18 Euro je Film bezahle. Im Vergleich zu den Cineplex, etc. hier in DE ist das schon eine Hausnummer! Wenn man nicht gerade im Zentrum von Köln (Cinedom) und besser an Wochentagen gucken geht, dann zahlt man für ein Ticket zwischen 6,50 und 8 Euro. Das ist m.E. noch akzeptabel. Das war es aber auch schon!

In den USA weiß ich was ich für den Preis erhalte. Dort sind hauptsächlich AMC Theathres oder Regal Cinemas vertreten mit gemütlicher Bestuhlung, großen Leinwänden und vernünftigen Sound.

Zu den Snacks kann ich nur sagen, dass man dort nochmal eine etwas größere Auswahl wie zus. Pizzen, Chicken Wings, etc. hat. Jedoch ist das alles nicht mein Fall und muss m.M.n. nicht wirklich sein.

In Deutschland habe ich in Sachen Bild und Klang immer Pech gehabt. Ich weiß nicht was die hier machen, aber das hört sich alles so verdammt schlimm an. Aus diesem Grund warte ich entweder auf den Blu-ray Release und schau mir den Kram im Wohnzimmerkino an oder wenn möglich in den Staaten.

Früher hat mir der Besuch im Kino (DE) noch richtig Spaß gemacht, aber seitdem man mit gescheiter Hardware das Schauspiel zuhause mindestens genauso gut hinbekommt ist das alles nix mehr besonderes und das Geld ab 10 Euro aufwärts nicht wert.
Gruß
Daniel

SUCHE: "DE - THE AVENGERS - J-CARD"
+++ Kontakt bitte via PN. +++
Geschrieben: 13 Mai 2015 10:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.441
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31031 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von oxyd
Das werde ich mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen.:thumb::)

Hier ist die Homepage zum Kino:

http://www.apollo-service-kino.de/
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Mai 2015 20:13

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Man könnte ja mal im kleinen damit anfangen, wenn man in den ganzen Filmforen inklusive hier, einen DC & Marvel Bereich einrichten würde. Nur für die beiden. Dann würde das von den Kinofilmen, die auch abseits Comic Verfilmungen dieser Saubermänner und Universen interessant sind, mal übersichtlicher von den Threads und man müsste nicht ewig scrollen bis man zu Sachen abseits dieser Dinge kommt, wenn es um Filme geht, die ins Kino kommen. Aber jedes Filmforum ist verseucht von Marvel und DC Film Ankündigungen/Threads und leider stehen sie immer wieder ganz oben vom Interesse. Also erzählt mir nichts. Das Interesse muss ja da sein an diesen Filmen bei einem Großteil.

So kann Kino, zumindest gesehen von der Filmauswahl doch gar nicht attraktiv werden, wenn in den Foren die Leute überall, da als erstes drauf Aufmerksam werden, was für Comic Filme von Marvel und DC kommen, und andere Filme komplett unter gehen, die es vielleicht mehr verdient hätten. Nein, ich rede hier nicht von Terminator Geneschiss, äh Genesis und Jurassic World oder Star Wars und Fast & Furious, Fluch der Karibik oder Panem, sondern anderen Filmen. Die neues versuchen und keine Prequels oder Sequels sind oder Reboots und Remakes.

Es gibt diese Filme aber sie bekommen kaum Aufmerksamkeit und ich finde das schade.

.
Geschrieben: 13 Mai 2015 21:23

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was du beschreibst ist aber kein neues Phänomen und seit den 1980ern normal: Man versucht halt Marken aufzubauen. Und ein bestehendes Franchise mit etablierter Fanbasis ist aus wirtschaftlicher Sicht ein kleineres Risiko als der Neuaufbau einer neuen Marke. Deswegen gibt es Reboots, Sequels, Prequels, etc. Und das Prinzip funktioniert ja auch wirtschaftlich. Und Filme sind nunmal in erster Linie Produkte, die produziert werden, um Gewinn zu machen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 28 Benutzer und 810 Gäste online.