Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

KINO wird immer unattraktiver

Gestartet: 10 Mai 2015 12:31 - 424 Antworten

Geschrieben: 10 Mai 2015 12:31

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Hallo,

ich finde ein Kinobesuch wird immer unattraktiver, teilweise muss man die 3D Version schauen und hat nicht mal die Wahl zur 2D Version. Als Brillenträger ein Nogo. Dann die überhöhten Preise. Der neue Avengers sollte inkl 3D 17€ kosten, ich schaute ihn mir zwar an aber das war der letzte Kinobesuch zu solch überzogenen Preisen.

Dazu kommt das der Ton oft mit einer Einstellung gefahren wird egal ob Komödie oder Action oder SiFi, dass kam jetzt schon öfters vor und kann nicht angehen wenn man immer mehr für ein Ticket ausgibt.

Wir sprechen hier in diesem Fall von einer großen Kinokette aber Bekannte aus anderen Städten bestätigen auch immer öfters diese Entwicklung.

Daher steht für mich nur noch Star Wars Episode VII an, mal gespannt was dort aufgeschlagen wird. Ansonsten wird das Geld nun ins Heimkino investiert!:thumb:

Wie sieht es in euren Kinos aus?
Geschrieben: 10 Mai 2015 13:03

deadman29

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 121
seit 28.11.2010
display.png
Sony KDL-48W605B
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
171
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Green Lantern (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.

Ich war am Freitag notgedrungen in Straubing in Avengers 2, da mein Kino boykottierte. War sehr positiv überrascht. Bequeme Ledersitze, ganz tolle flexible 3D Brillen, die auch für mich als Brillenträger sehr angenehm zu tragen waren, große Leinwand, helles und scharfes Bild und mit 11,50€ auch noch günstig. Einziges Minus war der Ton. Der war schlecht eingestellt.

Aber generell kann ich oft aufs Kino verzichten. Die vier Monate bis Heimkinoauswertung kann ich dann doch warten.
Geschrieben: 10 Mai 2015 13:06

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

In München im Mathäser werden meistens neben der 3D auch die 2D Version angeboten. Hat aber auch 14 Kinos.

Bin auch Brillenträger habe aber mit 3D keine Probleme. Ansonsten gebe ich dir recht.
Geschrieben: 10 Mai 2015 13:40

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

"KINO wird immer unattraktiver"

War das Kino je attraktiv? JA. Ich denke in den letzten 15 Jahren hat das Interesse immer mehr abgenommen. Früher hatten wenige einen VHS oder Dvd Player, es gab nicht viele Videotheken. Man war um einen Film zu sehen mehr angewiesen auf das Kino, als heute. Kino wird immer teurer, in vielen Kinos ist immer ein kleiner Zuschlag für Überlänge etc. da, geschweige denn die Mehrkosten für einen 3D Film. Ein Paar mit 2 Kindern ist mit Snacks und Getränken locker 50€ los. Viele Warez Seiten bringen Filme in 1080p schon zum Kinostart, das alles fördert den Negativ Trend des Kinos...

Geschrieben: 10 Mai 2015 13:49

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich bin schon einige Zeit nicht mehr im Kino gewesen. Mein letzter Film war Thor 2 soweit ich mich erinnern kann. Aber auch nur deswegen weil ich riesiger Fan des Comichelden bin. Ich werde es auch in Zukunft dabei belassen und nen grossen Bogen ums Kino machen den die Preise schrecken mich schon sehr ab. Ich bin nicht geizig oder so aber irgendwann hat das ganze mal ne Grenze erreicht wie ich finde. Die Kinobetreiber und auch die Studios sind selbst schuld. Kino wird immer mehr zum Luxus, wenns für viele nicht schon längst so is. Ich investier dann lieber in die BD-Veröffentlichungen. Da hab ich für meinen Teil einfach mehr davon.

VOD Streaming Club

Geschrieben: 10 Mai 2015 14:01

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Wenn ich bedenke, das ich in den 90iger Jahren jedes Jahr rund 50-70 x im Kino war,heute aber , wenn es hochkommt, 3-6 x, lieg t es nicht so sehr an der Technik, sondern hauptsächlich am asozialen Verhaltendes Publikums.Der letzte Film, das Publikum sich völlig normal verhalten hat und sofort mit Beginn des Films das Geschwätz eingestellt wurde und es bis zum Ende auch so blieb, was tatsächlich"Avatar!.

Der zweite Grund für mich Kino zu boykottieren ist der nervige 3D Zwang.Leider ist der bei Jurassic World und Starwars nicht zu umzugehen-ich wohne in einer 45 000 Einwohner Provinzstadt und da laufen alle 3D Filmee eben nur in 3D.

Die Großstatdt ist zwar nicht weit, aber nur um ins Kino zu gehen, fahre ich keine 30 km.Klar, Kino ist heute kein billiges Vergnügen mehr, aber das ist generell im Freizeitsektor so und betrifft nicht nur das Kino allein.

Ich lebe Dank Blu ray (auch ohne Beamer und Leinwand )ohne Kinobesuche hervorragend-auchwenn ich die alten Kino-Zeiten schon etwas vermisse, dennn viele Filme kommen auf der großen leinwand einfach besser rüber, wie z.B. Alien, Blade Runner oder natürlich SW. Tja, mein altes Stammkino war einfach genial, das konnten selbst die modernen Kinopälaste nicht toppen,denn zu einem phantastischen Filmerlebnis gehört mehr als nur tolle Technik und ein 15 Liter Eimer Popcorn. Heute ist es ein riesiges Sportwarengeschäft...
Geschrieben: 10 Mai 2015 14:51

Mikelmeyers1939

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 187
Clubposts: 101
seit 11.03.2013
display.png
Philips
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kill Bill - Vol.1 & 2 - Steelbook (Covervariante 2)
anzahl.png
Bedankte sich 115 mal.

Wir haben hier in unserem kleinen Kino einen 3D-Saal und 5 normale Saäle und ins große Kino müsste man auch 40 Min Bahn fahren, aber so oder so sehe ich das bei den Preisen kaum ein ins Kino zu gehen.
Ich gebe nicht für einen Kinobesuch mehr Geld aus, als ich ausgebe, wenn ich den Film neu kaufe.
Bei Fast and Furious z.B. bin ich nicht ums Kino herum gekommen, das lag aber bloß daran, dass einem sonst jeder den Film spoilert^^
Ansonsten vermisse ich das schon mal ins Kino zu gehen aber wie gesagt nicht zu den Preisen...
LG Erik

Suche; Watchmen Night Owl Edition, I am Legend US Collectors Edition, Watchmen UK Steelbook, Matrix Ulimate Nebuchadnezzar Edition
obey_conform_consume.jpg
Geschrieben: 10 Mai 2015 14:54

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Kino wird aber auch aus dem Grund unattraltiver wegen der VÖ Politik.

Warum sollte ich ins Kino gehen angenommen in einem 3D Film der fast 15€ kostet wo der BD dann 3 oder 4 Monate später rauskommt?

Da erspare ich mir die miese Qualität in Kino und genieße es lieber bei mir in guter Quali im HK.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 10 Mai 2015 15:21

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das unattraktivste am Kino sind die Preise
Normaler Weise gehe ich mit Kunden-Gutscheinen ins uci, da kostet mich ein Film 5,62€ inclusive aller Zuschläge wie Überlänge, Irenes oder Loge
Bei Sense bin ich mir jetzt nicht 100% sicher, glaub aber schon
3D kostet 3€ Zuschlag
Und damit bleibt Kino bezahlbar!
Ich hatte letztens keine mehr und meine Frau und Tochter wollten unbedingt in Batman - 3 Tickets a 13 (?)€,plus Popcorn, nachosund Getränke und -schwupps- waren 70-75€ Weg
FÜR NEN KINO BESUCH!!!!
Das ist VÖLLIG unangemessen
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Mai 2015 15:50

Mikelmeyers1939

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 187
Clubposts: 101
seit 11.03.2013
display.png
Philips
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kill Bill - Vol.1 & 2 - Steelbook (Covervariante 2)
anzahl.png
Bedankte sich 115 mal.

Ich habe gerade auch nochmal nachgeschaut, ob es sich lohnen würde, wenn man ein cinemaxx in der Nähe hätte sich eine Jahreskarte zu kaufen, aber ganz ehrlich, 400!!!!! Euro?... o.O :O
LG Erik

Suche; Watchmen Night Owl Edition, I am Legend US Collectors Edition, Watchmen UK Steelbook, Matrix Ulimate Nebuchadnezzar Edition
obey_conform_consume.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 726 Gäste online.