Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Suche TrueHD-fähigen Receiver mit max. 16,5cm Höhe

Gestartet: 13 Okt 2008 15:15 - 22 Antworten

Geschrieben: 20 Okt 2008 10:58

grinface

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hach ja manchmal bin ich einfach vergesslich ;)

Also es ist folgender Receiver geworden:
Yamaha RX-V663 (http://www.yamaha-hifi.de/index.php?lang=e&country=DE&idcat1=1&idcat2=2)

Ich habe die Füße abgeschraubt und kleine "Filzschuhe" drunter geklebt. So habe ich nach unten ca. 4mm zum Luft ansaugen und oben ca. 3,5cm zum Wärme abgeben. Dabei hab ich mich vom Fachhändler beraten lassen und der Vorschlag kam sogar von ihm selbst. Sollte das also schief gehen dann muss er auch dafür gerade stehen.
Bisher läuft es aber problemlos und auch nach 4h Dauerbetrieb konnte ich keine nennenswerte Hitzeentwicklung feststellen.

Ich bin bisher schon ziemlich überzeugt allerdings habe ich noch nichts eingemessen mit dem Mikro da die Boxen noch nicht an ihrem endgültigen Standort stehen. Das mache ich am Mittwoch dann mit einem Kollegen und wenn ich dann komplett fertig bin gebe ich noch ein Review zum Reciver ab.

Danke an alle für die Unterstützung auch wenn ich jetzt was ganz anderes gemacht hab :D

Übrigens gezahlt habe ich 450€ (ohne weitere Boxen und Kabel). Für das "gesparte" Geld kommt jetzt ein neues Sideboard neben das Sofa in dem ich einen Teil der vielen Filme aufbewahren kann und auf dem eine der sieben Boxen stehen wird. Zusätzlich werden wir einen neuen Schuhschrank anschaffen... ihr wisst schon der WAF muss auch bedient werden :rofl:

Gruß,
Tobias
R.I.P. Amazon-Tiefpreisgarantie!
Geschrieben: 20 Okt 2008 11:08

Gast

Ein Yammi... :love: ... herzlichen Glückwunsch!

Hast Du die Aussage des Fachverkäufers schriftlich, in eventuellen Streitfällen kommt es da zu urplötzlichen Amnesien.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit dem neuen AVR... und der glücklichen Frau (WAF)! ;)

Auf das Review freue ich mich schon.
Geschrieben: 20 Okt 2008 12:29

grinface

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ne schriftlich hab ich das nicht. Manchmal muss auch ein wenig Vertrauen möglich sein. Ausserdem geht er einfach nicht kaputt. Das ist beschloßene Sache ^^
R.I.P. Amazon-Tiefpreisgarantie!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 85 Benutzer und 588 Gäste online.