Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Blindspot (NBC)

Gestartet: 02 Mai 2015 07:04 - 165 Antworten

Geschrieben: 04 Mai 2022 16:07

gelöscht

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Nur wenn man bei einer Bluray verlustgeschäfte macht, weil sie kaum verkauf wird, hat es wenig mit Geiz zu tun, oder magst du Geld verbrennen?wink.png
Ach, Blu-rays verkaufen sich nicht, aber DVDs gehen weg wie geschnitten Brot?
Nochmal, heute werden in jedem Supermarkt 4k Fernseher verkauft. Wer kauft da denn bitte noch DVDs?

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man auf den Kauf der DVD verzichten sollte. So mache ich das wenigstens weiterhin. Blu-rays werden gekauft, DVDs nicht. Und für Streaming gibt es von mir generell kein Geld. Soll abonnieren wer will. Notfalls importiere ich Blu-rays aus dem Ausland. Wenn ein Filmstudio merkt, dass es keine DVDs mehr verkauft, aber Blu-rays durchaus Käufer finden, dann wird sich deren Strategie über kurz oder lang ändern.

Außerdem habe ich schon mehrfach eMails geschrieben und auf den Sachverhalt hingewiesen. Erst letzte Woche wieder an Universal Pictures wegen den ausstehenden Kevin Costner Veröffentlichungen auf Blu-ray. So wissen die, aus welchem Grund ich die DVDs nicht kaufe und dass ich vom Ausland importiere. Ändern sie ihre Ausrichtung, kaufe ich gerne wieder in Deutschland.
Geschrieben: 04 Mai 2022 16:32

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 382
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
93
anzahl.png
Mediabooks:
68
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 87 mal.
Erhielt 158 Danke für 79 Beiträge
IndyQ Im Kino des Lebens

Naja, es gibt ja auch wenig Alternativen zu einem 4K Fernseher.
Aber DVD-Player gibt es noch zu kaufen und erheblich günstiger als Bluray-Player.
und ganz erhlich: Die meisten Leute interessieren sich für die Geschichte und nicht unbedingt für die Qualität des Bildes oder Tons.

Warum wohl werden bei Aldi&Lidl oder in Zeitschriften DVD's angeboten aber keine HD-Medien?

Und ich behaupte mal, wenn niemand das kaufen würde habe es keine Angebote. 

Hier auf der Hauptseite werden doch immer schön regelmäßig die Verkaufszahlen angegeben und da ist die DVD immer noch sehr stark vertreten. 
Geschrieben: 04 Mai 2022 16:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.148
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Last Girl
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26738 mal.
Erhielt 31412 Danke für 13902 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Claus"
Ach, Blu-rays verkaufen sich nicht, aber DVDs gehen weg wie geschnitten Brot?
Nochmal, heute werden in jedem Supermarkt 4k Fernseher verkauft. Wer kauft da denn bitte noch DVDs?

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man auf den Kauf der DVD verzichten sollte. So mache ich das wenigstens weiterhin. Blu-rays werden gekauft, DVDs nicht. Und für Streaming gibt es von mir generell kein Geld. Soll abonnieren wer will. Notfalls importiere ich Blu-rays aus dem Ausland. Wenn ein Filmstudio merkt, dass es keine DVDs mehr verkauft, aber Blu-rays durchaus Käufer finden, dann wird sich deren Strategie über kurz oder lang ändern.

Außerdem habe ich schon mehrfach eMails geschrieben und auf den Sachverhalt hingewiesen. Erst letzte Woche wieder an Universal Pictures wegen den ausstehenden Kevin Costner Veröffentlichungen auf Blu-ray. So wissen die, aus welchem Grund ich die DVDs nicht kaufe und dass ich vom Ausland importiere. Ändern sie ihre Ausrichtung, kaufe ich gerne wieder in Deutschland.

Ja überall gibt es 4k Fernseher ja, aber wenn es um Film oder Serien geht, kauft der 08/15 Käufer, also die Masse, grundsätzlich die Version die das Günstigste ist. In dem Fall die DVD, weil die Qualität ist denen schlichtweg egal. Wir die BDs oder 4k kaufen, sind da Randgruppe. Oft ist es sogar so, dass diese teilweise gar nicht den Unterschied erkennen oder sehen wollen (letzteres oft weiblich). Ältere Leute denken oft, ich hab 4k Fernseher, also ist alles was ich darauf abspiele in 4k, somit auch DVD in 4k (ja ich kenne ich wirklich solche Leute)

Und wie gesagt das wichtigste Argument ist schlichtweg der Preis und der höhere Preis der BD (alleine schon wegen den Lizenzen was den Ton usw. angeht) schreckt direkt den 08/15 Käufer ab.

Frag mal rum als Auswahl: 15 Euro BD 10 Euro DVD oder 0 Euro auf Smartphone den Titel gucken. Die Mehrheit würde entscheiden, 0 Euro Smartphone den Titel gucken.

Es gibt übrigens auch sehr viele Länder wo sich die BDs gar nicht durchgesetzt haben und sich praktisch gar nicht verkaufen, sondern weiterhin die DVD den Markt dominert (meist Asien). Und nimmst du DVD vom Markt, heißt es nicht unbedingt dass dann mehr teure BDs verkauft werden. Der Käufer guckt dann einfach nach anderen günstigen Alternativen.

Schön dass du Universal geschrieben hast, was das angeht. Wenn jetzt überspitzt 10 Leute deswegen Universal schreiben, aber weiterhin zig 1000 DVDs verkauft werden, naja dann landen die Mails direkt in dem Papierkorb wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von Topper_TH am 04.05.2022 17:19:
4 Euro gebrauchte BD xD
Geschrieben: 05 Mai 2022 15:32

Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 1.270
Clubposts: 55
seit 24.07.2009
display.png
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
474
anzahl.png
Mediabooks:
532
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2834 mal.
Erhielt 2977 Danke für 759 Beiträge

Isses arg schlimm wenn ich bestätige, das ich mir Serien hauptsächlich auf DVD kaufe,anstatt auf Bluray ?

Natürlich gibt es einige Ausnahmen, aber @Sawasdee1983 hat da völlig recht.
Daher DANKE an Dich für Deinen Kommentr bzw. Deine Meinung good.png
Geschrieben: 06 Mai 2022 09:35

gelöscht

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Und wie gesagt das wichtigste Argument ist schlichtweg der Preis...
Frag mal rum als Auswahl: 15 Euro BD 10 Euro DVD oder 0 Euro auf Smartphone den Titel gucken. Die Mehrheit würde entscheiden, 0 Euro Smartphone den Titel gucken.
Wie auch Imation69 bestätigt. Man kriegt halt, was man bezahlt. Geiz ist geil, das gilt offenbar immer noch. Mit nem 4k TV prahlen und dann Serien auf DVD mit Blöckchenbildung drauf schauen. Jedem, wie es gefällt.

Gibt auch diejenigen, die gar keine Scheiben mehr kaufen, weil sie ja so teuer sind. Aber dann x Streamingdienste für 100 € pro Monat abonniert haben. Dafür kann man viele DVDs/Blu-rays kaufen.

Verstehen muss man das alles nicht. Wie gesagt, muss jeder machen, wie er denkt.
Geschrieben: 06 Mai 2022 11:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Last Girl
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26738 mal.

Zitat:
Zitat von "Claus"
Wie auch Imation69 bestätigt. Man kriegt halt, was man bezahlt. Geiz ist geil, das gilt offenbar immer noch. Mit nem 4k TV prahlen und dann Serien auf DVD mit Blöckchenbildung drauf schauen. Jedem, wie es gefällt.

Gibt auch diejenigen, die gar keine Scheiben mehr kaufen, weil sie ja so teuer sind. Aber dann x Streamingdienste für 100 € pro Monat abonniert haben. Dafür kann man viele DVDs/Blu-rays kaufen.

Verstehen muss man das alles nicht. Wie gesagt, muss jeder machen, wie er denkt.

Ich kenne welche, meist weiblich, die grundsätzlich nur noch digital schauen also via Streaming und eine Disk denen nicht ins Haus kommt, weil es nicht zu ihrer Deko passt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Mai 2022 13:35

gelöscht

Umsatz mit OLED TVs übersteigt Milliardengrenze

Und die gllotzen dann alle DVDs, weil es auf den Preis ankommt. Vielleicht sollten manche mal den Rotstift bereits an der Hardware ansetzen.
Für eine DVD reicht ein Röhrenfernseher aus dem letzten Jahrtausend völlig aus.

Aber wir schweifen komplett vom Thema ab.
'Blindspot' wird es also in Deutschland nicht komplett auf Blu-ray geben. Kann ich mir nun überlegen, ob ich auf die Serie verzichte, oder wie bei 'Yellowstone' aus den USA importiere.
Geschrieben: 06 Mai 2022 15:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Last Girl
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26738 mal.

Röhrenfernseher nimmt ab zu viel Platz weg wink.png  und werden auf dem Markt nicht mehr angeboten 

Blindspot hab ich im Laufe Season 1 abgebrochen. Von konzept ganz cool aber dann trat man zu sehr auf der Stelle und es waren mir dann auch zu viele Zufälle
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 Mai 2022 10:51

Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 1.270
Clubposts: 55
seit 24.07.2009
display.png
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
474
anzahl.png
Mediabooks:
532
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2834 mal.
Erhielt 2977 Danke für 759 Beiträge

Bei der Gelegenheit bin ich mal gespannt,ob von BLACKLIST noch Staffeln auf Bluray erscheinen.

Meines Wissens gibt es ja 7 Staffeln auf Bluray,Staffelm8 ist nich auf Bluray erschienen, mittlerweile wurde eine 10te Staffel produziert.

DAS ist z.B. ne Serie,die ich mir auf Bluray bisher geholt habe, da waren die einzelnen Staffeln bei Medimops bzw. Rebuy schön günstig act-up.png
Geschrieben: 07 Mai 2022 13:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Last Girl
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26738 mal.

Sony bringt recht selten Serien auf BDs raus, da ist es schon ein wunder dass Blacklist (und ich finde die Serie super) so lange auf BD erschienen ist.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 90 Benutzer und 458 Gäste online.