Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie steht ihr zu den ganzen Comicverfilmungen

Gestartet: 01 Mai 2015 15:51 - 152 Antworten

Geschrieben: 06 Mai 2015 20:24

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Ich verstehe anderseits nicht, warum viele bei den Marvel Sachen von Kommerz, Fließband Produktion sind, auf Masse ausgelegt, glatt gebügelt u.a.

Dann aber Fast &Furios abfeiern. Nach Teil 1-3, ab 4, spätestens jedoch 5 wurde die auch rein auf Masse zugeschnitten. Sonst wäre es bei den Autos und Tuning im Vordergrund geblieben und weniger hohen Verkaufzahlen an der Kinokasse. Gibt viele Fans von1-3, die die Entwicklung angekotzt hat.

Seit dem es nur noch um Action geht wie in x anderen Actiofilmen auch. Selbstironie hin oder her.
Geschrieben: 06 Mai 2015 22:01

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
kann man aber immer noch nachholen ;)

okay meine ersten Comics waren eher Asterix, Luke Luke oder Mickey Maus aber später kam Spiderman und Batman. Naja und inzwischen halt noch ein paar mehr ;)

Gibt es doch aber nur im englischsprachigem Ausland, weil dort die Rechte über Paramount laufen, während bei uns Warner die Rechte hat und hier nur die Kinofassung vertreiben darf

und das hier ist die längstmögliche Fassung die es im Moment gibt:

Watchmen-Ultimate-Cut-US-ODT.jpg

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/watchmen-ultimate-cut-us-import-ohne-dt-ton-blu-ray-disc

und nein es ist kein deutscher Ton drauf
Habe diese Box seit Jahren in der Sammlung und kann die jedem ans Herz legen. Möchte den Film nur noch in dieser Version gucken. :thumb:
Geschrieben: 07 Mai 2015 00:33

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
166
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
477
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Frida (2002) (Neuauflage)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Servus erst mal,frisch von Spätschicht zurück.:)

Die alten "Superman-Filme" sind heute Kult,oder sagen wir es mal so,sie haben was kultiges("Knie nieder vor Zod!..)selbstverständlich Trick technisch veraltet,aber immer noch mit "Flair","Charme" und "Humor"..Ich finde diese Filme allein aus Film-historischen Gründen wichtig,sie sind genauso wichtig wie die alten Horror oder Western Filme...Ob sie heute noch einen unterhalten oder nicht,ich schätze das ist dann Geschmackssache..Ich kann sie von Zeit zu Zeit immer wieder sehen.

"Tim Burton's "Batman" ,und "Batman Returns" sind für mich immer noch Gothic-Perlen voller klassisch-dunkler Poesie,und "Michael Keaton" (Birdman) immer noch DER Batman! (Es gibt kaum einen anderen Schauspieler in Hollywood,mit solcher Ausstrahlung.) Diese Filme sind klar bei weitem nicht so realistisch,und anspruchsvoll wie Nolan's Batman,aber sie sind atmosphärisch immer noch einzigartig,und für mich nach "Ed Wood" Burton's beste Werke.

Als reinen "Action-Film" fand ich "Man Of Steel" sogar ziemlich gut,die dunkle Atmosphäre und der Science Fiction Stil gefiel mir ganz gut,auch "Cavill" als Superman hat mich überzeugt,allerdings waren meine Erwartungen als "Supi-Fan",und unter dem Einfluss von "Nolan's Batman Trilogie" zu hoch,aber auch "Snyder" und "Goyar" haben sich für meinen Geschmack einfach zu viele Fehler erlaubt...Die Effekte und Action waren klasse,die Geschichte dafür war einschichtig,und bot inhaltlich gar nichts neues,leider nur "Popcorn-Kino"..Darunter leiden fast alle Action oder Comic Filme der aktuellen Zeit,ihre Stärken sind nur an Optik,aber kaum an Inhalt,wenn sie dann auch noch atmosphärisch nicht überzeugen,(Avengers,Amazing Spiderman,Thor..)dann sind sie nicht ein mal "unterhaltsam" für mich..Und das sage ich als Jemand,der gute Action-Filme liebt..

"Iron Man 1,und 2" fand ich übrigens auch sehr gut;unterhaltsam,witzig,knackige Action..Teil 3 hat mich enttäuscht..

Aber klar,Geschmäcker sind unterschiedlich,und das ist auch gut so.Viel Spass noch allen,und gute Nacht.
Geschrieben: 07 Mai 2015 07:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.241
Clubposts: 29.676
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27045 mal.
Erhielt 31825 Danke für 13976 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von ürün
"Tim Burton's "Batman" ,und "Batman Returns" sind für mich immer noch Gothic-Perlen voller klassisch-dunkler Poesie,und "Michael Keaton" (Birdman) immer noch DER Batman! (Es gibt kaum einen anderen Schauspieler in Hollywood,mit solcher Ausstrahlung.) Diese Filme sind klar bei weitem nicht so realistisch,und anspruchsvoll wie Nolan's Batman,aber sie sind atmosphärisch immer noch einzigartig,und für mich nach "Ed Wood" Burton's beste Werke.

Ja Keaton war schon klasse als Batman ähnlich wie Michelle Pfeiffer als Catwoman, jedoch hab ich nen Problem mit Batman Returns, weil Batman spielt da eher ne Nebenrolle :confused:

Zitat:
Zitat von ürün
"Iron Man 1,und 2" fand ich übrigens auch sehr gut;unterhaltsam,witzig,knackige Action..Teil 3 hat mich enttäuscht..

Das Einzig Positive an IM2 war für mich Black Widow, ihre Szenen war recht lustig. IM3 dagegen war von Anfang bis Ende mies. Für mich sogar ein Level wie die bisherigen Fantastic Four Filme
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Mai 2015 07:51

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Das Einzig Positive an IM2 war für mich Black Widow, ihre Szenen war recht lustig. IM3 dagegen war von Anfang bis Ende mies. Für mich sogar ein Level wie die bisherigen Fantastic Four Filme

Ich mochte Mickey Rourke in IM2. In meiner Jugend war das der coolste Typ in Town (Rumble Fish, Angel Heart). Und wenn man ihn heute so sieht, mit seinem botoxverquollenen Gesicht, da ist man ja froh um jede dazu passende Rolle, die er findet. Und das ist eine davon :)
Geschrieben: 07 Mai 2015 08:01

gelöscht

Zitat:
Zitat von ürün
Servus erst mal,frisch von Spätschicht zurück.:)

Die alten "Superman-Filme" sind heute Kult,oder sagen wir es mal so,sie haben was kultiges("Knie nieder vor Zod!..)

"Kult" ist doch nur ein Euphemismus für "Mist". ;)
Geschrieben: 07 Mai 2015 08:57

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
166
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
477
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Ah Schmarrn!! Schau dir mal dir alten Spiderman Filme von damals an,das war vielleicht ein Mist.:)

"Kult" steht für Achtung,und Verehrung;und das haben diese Filme mehr als verdient..Sie sind genauso kult wie "Nosferatu","Frankenstein" oder "Ghostbusters"..Diese Filme haben eine Seele,und ein künstlerisches Konstrukt dass sie unsterblich macht.
Geschrieben: 07 Mai 2015 09:02

gelöscht

Zitat:
Zitat von ürün
"Kult" steht für Achtung,und Verehrung;und das haben diese Filme mehr als verdient..Sie sind genauso kult wie "Nosferatu","Frankenstein" oder "Ghostbusters"..Diese Filme haben eine Seele,und ein künstlerisches Konstrukt dass sie unsterblich macht.

Nee. Genau diesen Vergleich finde ich eben total falsch. Alle Filme die Du aufzählst sind für mich nicht Kult. Das sind einfach Klassiker. Die muss man nicht unter dem Kult-Deckmäntelchen verstecken, weil sie einfach gute Filme waren und sind.
Geschrieben: 07 Mai 2015 10:22

Gast

Dem stimme ich zu. Es sind Klassiker.
Geschrieben: 07 Mai 2015 12:25

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
166
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
477
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Also "Superman 1,2" waren top Filme damals;sie waren DIE Comic-filme überhaupt Anfang 80'er..."Kult" entsteht durch die Begeisterung der Leute,und "meine Begeisterung" haben diese Filme immer noch,und ich bin mir auch sicher dass ich nicht der Einzige bin der so empfindet..Als rein "künstlerisches Konstrukt" finde ich sie sogar immer noch besser als die meisten Marvel-Filme von heute..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 14 Benutzer und 193 Gäste online.