Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie steht ihr zu den ganzen Comicverfilmungen

Gestartet: 01 Mai 2015 15:51 - 152 Antworten

Geschrieben: 21 Juni 2015 18:53

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Apros. Das war ab 4 auch nur noch wie eine Art Comic Verfilmung. Bei 3 war das Ende mit dem Staudamm, was mich da echt genervt hat so zu übertreiben in Hälfte 2. Bei 4 aber von Anfang an dermaßen übertrieben lächerlich, dass es mir da egaler war. 5 zwar ähnlich aber der hatte leider das Problem mit einem Regisseur, den ich gar nicht ab kann. Das hat der Film wieder bewiesen.

Ich fand den von vielen gehassten Amazing Spider Man 2 im Kino besser als manches andere neue. Kam jedenfalls nicht enttäuscht aus dem Kino.

Das Spider-Man aber jetzt zum 3 Male neu gemacht wird, nervt mich. Spider-Man ist echt der Marvel Held, der jetzt wirklich komplett ausgelutscht ist.
Geschrieben: 23 Juni 2015 01:15

Pino-Pino

user-rank
Blu-ray Starter

Die sollen bei dem A. Garfield bleiben und einfach ne ordentliche Story schreiben. Denn die war eben ultra schlecht, meine Augen haben von ständigen rollen schon wehgetan ;)
Nicht der Charakter, der Schauspieler oder der Director waren schlecht. Und die Effekte waren auch klasse.
Geschrieben: 23 Juni 2015 14:30

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Spider-Man ist mir noch nie bei den Filmen bekannt für eine gute Geschichte gewesen. Irgendwie haben alle Bösewichte persönliche Verbindung zu ihm ( Mehr als es muss - Ist ja eigentlich nur der Green Goblin) und irgendwie scheinen überhaupt alle Bösewichte unter Schizophrenie zu leiden. Egal, welchen Spider-Man Film sich anschaut. Ein Witz der Filme ist auch wie oft er da seine Maske absetzt. Da muss inzwischen doch die halbe Stadt wissen, dass Peter Parker, Spider-Man ist.

Nicht falsch verstehen. Ich mochte die Spider-Man Comics, die 90er Zeichentrickserie in den ersten zwei Staffen trotz zahlreicher Gewaltzensur sowie komplett Verharmlosung von Venom und Carnage.

Die Zeichentrickserie danach fand ich trotz arg kindlichen Zeichenstil, Verharmlosung, beste Spider-Man Serie von allen. Man wusste bis Ende nicht, wer der Green Goblin wirklich ist. Ständig wurde man neu überrascht und verwirrt. Die Kämpfe waren cool gemacht. Besonders Spidey gegen die Sechs. Hat mir super gefallen.

All das mal als Film (e) ohne Verharmlosung und wie in den Comics hätte ich mir immer gewünscht bei realen Filmen.

Da sie jetzt aber alles neu starten, ist mein Interesse 0. Ich habe keine Lust mir zum dritten Mal, diese langweilige Orgins Story rein zu ziehen. Egal, welches Spider-Man Universum. Langsam hängt es auch Nichtfans zum Hals heraus.

Ansonsten Zustimmung. Andre Garfield war für mich ebenfalls als Fan der Comics, der beste Peter und Spider-Man. Hätte ich gerne noch mal erlebt. Der kann ja auch nicht dafür, wenn man ihm so einen imo unlustigen Dialog wie das mit dem Schornstein schreibt.

Und Enma Stone als Gwen war echt 1 zu 1 Comic und ich fand bei Amazing Spider-Man 2 es mutig, dass Web die wichtigste Szene, die Peters Handeln verändert, gebracht hat. Wenn auch anders als in den Comics mit der Brücke. Aber als Peter und Gwen an der Brücke standen, war mir klar. Da kommt noch was später. Wat eine nette Andeutung.

Wie Max zu Electro wurde ist natürlich blöd. So viel Dummheit. Nervender fand ich 2 andere Dinge. Der Charakter Max kam mir vor wie der Riddler aus Batman For Ever. Der Schauspieler ist normal aber besser. Da hätte er mal dem Drehbuchautor oder Regisseur was zu sagen sollen. Das es nicht wirklich der Hit ist. Ich meine. Das gucken die sich doch an hinterher oder nicht???

Das Electro mal eben zum Oberschurken wird, weil Spider-Man ihn vergessen hat und auf den Leinwänden statt ihm zu sehen ist und ihn eine Kugel von einem Scharfschützen kitzelt obwohl Peter meinte, nicht schießen. Also bitte...

Rhino leider komplett verschwendet aber man muss auch sagen. Rhino war ja eh immer eher eine Art Running Gag bei Spider-Man.

Schon wieder viel zu viel geschrieben. Kurz gesagt. Ich erkenne alle Ärgernisse beim Film aber im Kino hatte ich trotzdem meinen Spaß. Wie schon bei 1 im Kino. Die alten Filme sind nicht meine Welt.
Geschrieben: 30 Juni 2015 11:56

Schereneddie

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 13
seit 27.05.2015

Zitat:
Zitat von r2d2
Wie Max zu Electro wurde ist natürlich blöd. So viel Dummheit. Nervender fand ich 2 andere Dinge. Der Charakter Max kam mir vor wie der Riddler aus Batman For Ever. Der Schauspieler ist normal aber besser. Da hätte er mal dem Drehbuchautor oder Regisseur was zu sagen sollen. Das es nicht wirklich der Hit ist. Ich meine. Das gucken die sich doch an hinterher oder nicht???.
An dem Film ist grundsätzlich so viel falsch. Man hat ja schon fast das Gefühl, als ob Michael Bay Regie geführt hat. Nach nem ganz vernünftigen ersten Teil, war der 2. leider nur komplette Grütze, auch wenn Garfield gar nicht mal so schlecht war (für meinen Geschmack aber zu wenig "nerdig". Nen (nerdiger) Hipster passt irgendwie nicht zu Parker.
Geschrieben: 30 Juni 2015 19:00

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Doch. So schlimm wie Tobey den gespielt hat, war Peter nicht in den Comics. Allgemein sind eh alle Spider- Man Filme imo nicht gut. Vielleicht bin ich aber auch kein Fan mehr von diesem Helden. Hatte mir mal die Ultimate Spider-Man Paperbacks geholt aber nach dem vierten keine Lust mehr. Allgemein an Comics nicht mehr. Hatte auch von Batman Hush 1&2 und war auch geil aber so was liest du einmal und stellst es dann weg. Bis auf Blu-Rays mag ich volle Regale nicht sonderlich gut leiden. Aber selbst wenn ich mir das auf einen E-Reader oder Smartphone laden würde, wäre es für mich Geldrauswurf.

Na ja. Interesse halt an dem und an Videospielen verloren. Kann man nix machen.
Geschrieben: 30 Juni 2015 21:33

Pino-Pino

user-rank
Blu-ray Starter

Tobeys Peter Parker war ein Waschlappen. Da hatte ich nur Mitleid.

Andrews Version gefiel mir, bes. im zweiten. Locker, flockig, selbstbewusst... half nur nichts gegen die schlechte Story die mit der Umwandlung von Max, nach dem klischeehaften vorhersehbaren Unfall, nur noch bergab ging.
Der erste Film war aber auch nicht wirklich gut. Komplett übertrieben. Schon so halbwegs normale Sachen wie das mit dem Zug. Man hat ja sonst nix zu tun als einen U-Bahn Waggon auf ner hydraulischen Plattform im Untergrund unter einem verlassenen Bahnhof zu verstecken welcher mit Einwurd eines Tokens nach oben kommt und automatisch die Computer hochfährt...

Ich mag es nicht wenn die Liveverfilmungen so unglaubwürdig sind wie Comics. In Comics und Trickfilmen für Kinder okay da nimmt man etliches einfach hin so wie es ist, aber vieles davon kannst in live Filmen einfach nicht bringen und da muss man sich was ausdenken. Gummimenschen kommen in live Filmen nicht gut an, in Trickfilmen super.

Hab gestern den Ultimate Avengers Trickfilm gesehen und bin froh dass der erste Avengersfilm, der wohl auf den gleichen Comic basiert, nicht so albern umgesetzt wurde. Obwohl ich jetzt weiß warum der Hulk sich nun ziemlich gut kontrollieren kann.

Wenn ich was albernes gucken will, start ich ne Episode von Batman: The Brave and the Bold auf Prime, ist wenigstens noch unterhaltsam.
Geschrieben: 01 Juli 2015 12:54

Schereneddie

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 27.05.2015

Zitat:
Zitat von Pino-Pino
Tobeys Peter Parker war ein Waschlappen. Da hatte ich nur Mitleid.

Andrews Version gefiel mir, bes. im zweiten. Locker, flockig, selbstbewusst... half nur nichts gegen die schlechte Story die mit der Umwandlung von Max, nach dem klischeehaften vorhersehbaren Unfall, nur noch bergab ging.
Ich fand, dass Tobeys Parker einfach besser zu der Origin-Story gepasst. Er war nunmal ein unsicheres Mobbing-Opfer, und hat plötzlich Superkräfte erhalten, nicht der coole Außenseiter, der sich von den Sportlern nichts vormachen lässt. Das Selbstvertrauen, das er auch als Peter Parker an den Tag legt, kam erst später.
Geschrieben: 01 Juli 2015 15:10

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Hier meinte einer was gegen Gummi Kostüme bei solchen Filmen zu haben. Comic Filmen. Dazu gehören auch die Teenage Mutant Ninja Turtles.

Ich habe letztens den neuen Turtles gesehen. Mal abgesehen davon, dass Megan Fox sowieso nicht schauspielern kann, als April eine Katastrophe ist, war auch der ganze Rest für mich komplett belanglos. Der Film hätte trotz Liebesman auch von Bay sein können. Wenigstens ist es aber bei der Action übersichtler als alles nach Transformers 1.

Die CGI Turtles/Lurche/Shreks waren potthässlich. Am schlimmsten hat es Donatello getroffen. Total unheimlich designt mit dem übertiebenen Nerd Kram. Übertroffen wurde das nur noch von CGI Splinter. Wo wirklich alles verloren ist. So hässlich.

Beim ersten Film aus den 90er sind Menschen in Gummikostüm die Turtles und Splinter ist eine toll gestaltete Puppe und da steckt viel mehr Herzblut der Filmemacher hinter. Shredder ist da auch noch keine Mischung aus Transformer und Predator.

Der Film hat keine weich gespülten austauschbar Michael Bay Bild Filter, sondern wirkt viel dreckiger und rauer. Diese heutigen Blockbuster Bildfilter kotzen mich aber nicht nur bei Michael Bay an sondern allgemein.

Die Handlung ist wenigstens bei dem alten Film noch vorhanden und bessere Dialoge. Vor allem hat er viel mehr Charme. Sogar einigen Kindern gefällt er besser als der Neue.

Bei den Kämpfen & Efffekten sieht er natürlich die Rücklichter. Besonders die deutsche Synchronisation mit ihren ach so lustigen Geräuschen bei den Kämpfen ist Geschmackssache.

Das Einzige was beim Neuen neben Effekten besser ist, ist, dass die Turtles sich mehr vom Charakter unterscheiden. Das ist die Schwachstelle vom allerersten Film. Die wirken fast alle gleich vom Verhalten.

Die Nachfolger der alten Filme sind mir zu kindlich und der komplett animierte Turtles Film gefällt mir die letzten Minuten nicht mehr.

Von den Serien fand ich nur die 2003 Zeichentrick Serie gelungen. Allerdings nur die ersten beiden Staffeln. Die Serie mit dem Frank Zander Song fand ich schon als Kind nicht wirklich toll. Die Nick Serie konnte ich mir nicht länger als 3 Folgen ansehen.
Geschrieben: 01 Juli 2015 17:25

Schereneddie

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 27.05.2015

Zitat:
Zitat von r2d2
Von den Serien fand ich nur die 2003 Zeichentrick Serie gelungen. Allerdings nur die ersten beiden Staffeln. Die Serie mit dem Frank Zander Song fand ich schon als Kind nicht wirklich toll. Die Nick Serie konnte ich mir nicht länger als 3 Folgen ansehen.
Toll war der Film Turtles Forever, wo sie die 2003er Turtles auf die 90er treffen lassen haben. :D
https://de.wikipedia.org/wiki/Teenage_Mutant_Ninja_Turtles:_Turtles_Forever
Geschrieben: 09 Juli 2015 16:20

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Hier mal was zur Auflockerung. Mir gefällt es super. Alle Edel Trash Blockbuster als ein 80er und sonst 90er Intros von anderen Serien und so ( Hauptsächlich Power Rangers Themes ) - Hier aber mal nur die Comic Verfilmungen :D Schade, dass diese Art 90er Style bei TV Serien kaum noch gemacht werden. Bei den Sachen bekomme ich von den Schnitten und allem immer mehr Bock auf eine TV Serie als heutzutage. Da sind mir auch die Spoiler völlig egal und dann würde man auch dazu stehen, dass es eben immer noch Edel Trash ist und es nicht als was hochwertigres manchmal verkaufen. Ich mag diese Lockerheit mehr...

https://www.youtube.com/watch?v=a8aPdpKRXLY
https://www.youtube.com/watch?v=hqK3HVVXwDk
https://www.youtube.com/watch?v=M4nonhWD4SA
https://www.youtube.com/watch?v=yLnlOSPY47k
https://www.youtube.com/watch?v=yaqR9s9ZA0g

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 55 Benutzer und 1042 Gäste online.