Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Mr. Robot (USA Network)

Gestartet: 29 Apr 2015 22:42 - 88 Antworten

Veröffentlichung:
03.05.2018
Laufzeit:
482 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Aug 2015 07:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.156
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26765 mal.
Erhielt 31450 Danke für 13907 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Solide Quoten in den USA:

http://www.serienjunkies.de/news/quoten-robinson-endet-stabil-70063.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Aug 2015 00:26

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das Staffelfinale wurde heute nicht ausgestrahlt, da eine identische Szene wie beim heutigen Mörder des TV Teams in Virginia vorkommen sollte. Man hat es verschoben aus Respekt vor den Angehörigen und der derzeitigen Situation.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Sep 2015 09:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.156
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26765 mal.
Erhielt 31450 Danke für 13907 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ab 20. November startet bei uns die Serie via Amazon Prime und zwar direkt am Stück:

http://www.serienjunkies.de/news/robot-amazon-bringt-geheimtipp-deutschland-70844.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Okt 2015 16:54

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die US Blu-ray kommt am 12. Januar.
Mr-Robot-The-Complete-First-Season-US.jpg
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/mr-robot-the-complete-first-season-blu-ray-uv-copy-us-import-blu-ray-disc

Eine der besten Serien 2015.
Extras:
M4k1ng_0f_Mr_R0b0t.mov
Deleted Scenes
Gag Reel
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Okt 2015 09:16

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So, nun Season 1 gesehen dank iTunes (oder Undank, denn Apple zensiert durch noise cancelling jegliche Variante des f-words).
Mr. Robot ist sicher nicht für jedermann. Musikalisch ist es extrem experimentell, oft glaubt man, in The Social Network zu sein, aber Atticus Ross war hier nicht beteiligt.
Die Story ist extrem langsam erzählt, das ist aber okay, denn es geht ja um Elliott Alderson und das Drama, das sich um ihn herum entwickelt. Einige Dinge kann man fast erahnen, andere kommen wie ein Paukenschlag innerhalb der ersten Staffel (welche mit einem minimalen cliffhanger endet und eigentlich nur eine Frage offen lässt, dafür die wichtigste).
Die Serie ist wie V for Vendetta für PC Nerds, nur ohne Action, coole Sprüche oder geile Sets. Das Drama rund um Elliot und rund um seinen Zustand ist das Hauptthema. Ich fand die Staffel startete gut, interessant und sie hatte schnell wenige, aber interessante Charaktere. Das storytellling aufgrund von Elliots Art ist auch mal was anderes, aber man muss sich halt drauf einstellen. Er leidet an mehreren Krankheiten und Sozialphobien, einige deutlich ausgeprägt, andere nicht.
Bis Episode 6 steigert sich die main story gewaltig, die Spannung steigt und Episode 4-6 sind die Highlights der Staffel, sehr dicht erzählt, sehr stark Dringlichkeit und Bedeutung vermittelnd.
Danach wird es aber deutlich langsamer und bleibt auch so. Neben Rami Malek und Christian Slater glänzt eigentlich nur Martin Wallström, der mit seiner Serienpartnerin zu 90% auf Schwedisch redet (untertitet, dem Deutschen auch nicht unähnlich), was atmophärisch und storytechnisch stark ist. Leider geht vielen anderen einfach alles ab, sie sind nicht wichtig oder charismatisch. Manche Gesichter gehen einem in ihrem Trott eher auf den Geist.
Nach Episode 6 hätte ich der Serie gerne 8,5/10 gegeben, so wurde es aber nur ne 7/10.
Mehrfachschauwert hat die Staffel auch nicht. Season 2 werde ich mir sicher irgendwann auch mal ansehen, schon um zu sehen was passiert und ob man mit mehr Budget mehr aus der Serie rausholt, auch vom storytelling her. Aber bin ich gespannt darauf? Nein, denn dazu macht man viel zu wenig aus dem geilen Start und dieser geilen Prämisse.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 12 Nov 2015 13:25

ReVo

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 581
Clubposts: 382
seit 27.12.2008
display.png
LG OLED65B9SLA
beamer.png
Sony VPL-VW270ES
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 226 mal.
Erhielt 129 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von agentsands
So, nun Season 1 gesehen dank iTunes (oder Undank, denn Apple zensiert durch noise cancelling jegliche Variante des f-words).
Mr. Robot ist sicher nicht für jedermann. Musikalisch ist es extrem experimentell, oft glaubt man, in The Social Network zu sein, aber Atticus Ross war hier nicht beteiligt.
Die Story ist extrem langsam erzählt, das ist aber okay, denn es geht ja um Elliott Alderson und das Drama, das sich um ihn herum entwickelt. Einige Dinge kann man fast erahnen, andere kommen wie ein Paukenschlag innerhalb der ersten Staffel (welche mit einem minimalen cliffhanger endet und eigentlich nur eine Frage offen lässt, dafür die wichtigste).
Die Serie ist wie V for Vendetta für PC Nerds, nur ohne Action, coole Sprüche oder geile Sets. Das Drama rund um Elliot und rund um seinen Zustand ist das Hauptthema. Ich fand die Staffel startete gut, interessant und sie hatte schnell wenige, aber interessante Charaktere. Das storytellling aufgrund von Elliots Art ist auch mal was anderes, aber man muss sich halt drauf einstellen. Er leidet an mehreren Krankheiten und Sozialphobien, einige deutlich ausgeprägt, andere nicht.
Bis Episode 6 steigert sich die main story gewaltig, die Spannung steigt und Episode 4-6 sind die Highlights der Staffel, sehr dicht erzählt, sehr stark Dringlichkeit und Bedeutung vermittelnd.
Danach wird es aber deutlich langsamer und bleibt auch so. Neben Rami Malek und Christian Slater glänzt eigentlich nur Martin Wallström, der mit seiner Serienpartnerin zu 90% auf Schwedisch redet (untertitet, dem Deutschen auch nicht unähnlich), was atmophärisch und storytechnisch stark ist. Leider geht vielen anderen einfach alles ab, sie sind nicht wichtig oder charismatisch. Manche Gesichter gehen einem in ihrem Trott eher auf den Geist.
Nach Episode 6 hätte ich der Serie gerne 8,5/10 gegeben, so wurde es aber nur ne 7/10.
Mehrfachschauwert hat die Staffel auch nicht. Season 2 werde ich mir sicher irgendwann auch mal ansehen, schon um zu sehen was passiert und ob man mit mehr Budget mehr aus der Serie rausholt, auch vom storytelling her. Aber bin ich gespannt darauf? Nein, denn dazu macht man viel zu wenig aus dem geilen Start und dieser geilen Prämisse.

Wow, krass mal so was weniger euphorisches zu lesen. Hatte bisher extreme Vorfreude auf die Show aufgrund der vielen positiven Stimmen, Kritiken und Bewertungen im Netz.
Werde sie mir dann demnächst via AmazonPrime natürlich sofort mal ansehen, aber meine vorab Begeisterung ist jetzt etwas gesunkener in eine angenehme Neugier :-D

Danke für deine Meinung!
Unbenannt-4 Kopie.jpg
Geschrieben: 02 Jan 2016 14:33

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Schade dass über die Serie bisher so wenig geschrieben wurde.
Schaue gerade Folge 2 und bin schwer begeistert...:thumb:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 08 Jan 2016 10:20

empi77

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.431
Clubposts: 278
seit 11.09.2009
display.png
Sony KDL-46EX505
beamer.png
Epson EH-TW4400LPE
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
569
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
128
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 758 mal.
Erhielt 2983 Danke für 780 Beiträge

Staffel 1 erscheint bei uns am 24.03.2016

http://www.amazon.de/gp/product/B01AB7BE8S?ie=UTF8&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B01AB7BE8S&tag=bluray11-21&ascsubtag=a352d9f700bc31f9a9229ddce8cb2141

https://bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/93202-uphe-blu-ray-film-und-serien-neuheiten-im-maerz-2016
Gruß Markus

Geschrieben: 08 Jan 2016 11:51

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von Ripper
Schade dass über die Serie bisher so wenig geschrieben wurde.
Schaue gerade Folge 2 und bin schwer begeistert...:thumb:

Wundert mich auch....Folge 1 gesehen und ich war schwer begeistert. Wäre schade, wenn diese Serie auch zu denen gehört, die direkt nach 2 Staffeln wieder in der Senke verschwinden :(
Geschrieben: 08 Jan 2016 19:23

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Bei mir steht heute Abend das Staffelfinale an! Serie ist wirklich sehr zu empfehlen. Folge 8 könnte von der Machart auch aus Breaking Bad stammen:cool:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 69 Benutzer und 331 Gäste online.