Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Boxenständer

Gestartet: 12 Okt 2008 23:50 - 13 Antworten

Geschrieben: 12 Okt 2008 23:50

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
Forenposts: 435
Clubposts: 10
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
--PREDATOR--- 2012 was ein Bildgewaltiger Film!!!

Habt ihr eine Ahnung wo man kostengünstig Boxenständer herbekommt? Ich suche 2 Ständer auf die ich meine Rearspeaker setzen kann. Alles was ich bisher gefunden habe ging ab 59,00 € los. Das ist mir eindeutig zu teuer für ein paar popelige Stangen mit nem Deckel oben drauf. Bin auch für Alternative Ideen dankbar, es müssen nicht unbedingt Ständer speziell für boxen sein da sie in einem nicht sichtbaren Bereich stehen werden.
Geschrieben: 13 Okt 2008 00:19

Yeti63

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mir passende Holzplatten beim Fachhandel geholt und diese entsprechend der Optik meiner Boxen lackiert (je 1x Fuß + 1x Boxenauflagen).
Als Säule(n) habe ich mir im Baumarkt Tischfüße geholt (gibt´s in diversen Ausführungen, Längen und Farben). Die Teile miteinander verschraubt, die Lautsprecherkabel durch die Säule nach oben geführt und die Boxen mit Klettband gegen herunterfallen gesichert. Somit kann jeder - relativ günstig - seine passenden Boxenständer in diversen Ausführungen und Farben designen.
Als Füße habe ich Filspads angeklebt (die Boxen stehen bei mir auf Fliesen).
Lass deiner Fantasie freien Lauf - meine Ständer sind (wahrscheinlich) einzigartig, kein Massenprodukt von der Stange zu überteuerten Preisen.

Gruß Harald
Geschrieben: 13 Okt 2008 00:25

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.

Danke dir Harald,

auf das wird es wohl hinauslaufen, das ich sie selber mache. Ich sehe jedenfalls nicht ein für paar Ständer so ein Haufen Kohle auf den Tisch zu legen, der Materialwert liegt da gerade mal bei 6€ und dann nur ein paar lächerliche Stangen die man später nicht mal mehr sieht. Wir wollen halt nicht noch mehr Löcher in die Wände bohren weil wir Rauhputz haben.
Geschrieben: 13 Okt 2008 21:11

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.

Hab jetzt nach Boxenständern gesucht und welche gefunden, jetzt ist das Problem das die keinen "Teller" als Auflagefläche haben sondern das diese Ständer wohl mit der Box verschraubt werden. Haben denn alle Boxen schon eine Vorrichtung damit man sie anschrauben kann und wenn ja sind die Löcher an der Box so genormt das sie an jeden Ständer passen. Man liest halt oft "...Universalständer der an fastjede Box passt.".
Geschrieben: 13 Okt 2008 22:41

kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.249
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 157 Danke für 111 Beiträge
kischmisch

Zitat:
Zitat von --PREDATOR---
Hab jetzt nach Boxenständern gesucht und welche gefunden, jetzt ist das Problem das die keinen "Teller" als Auflagefläche haben sondern das diese Ständer wohl mit der Box verschraubt werden. Haben denn alle Boxen schon eine Vorrichtung damit man sie anschrauben kann und wenn ja sind die Löcher an der Box so genormt das sie an jeden Ständer passen. Man liest halt oft "...Universalständer der an fastjede Box passt.".

Na das bezweifle ich, dass das für jede Box passt. Bei einer früheren Lösung habe ich mir so einen Klettverschluß besorgt und ein Teil mit doppeltem Klebeband an die Box befestigt, das andere auf gleiche Weise auf dem Ständer.
Für nicht zu schwere Boxen geht das gut und Du hast noch den Vorteil, dass mann die Box leicht auch mal wegmachen und wieder befestigen kann (z.B. wenn man ein anderes Lautsprecherkabel befestigt, man hinter dem Ständer putzen muß oder man sonst was ändert, verschiebt...)
Geschrieben: 19 Okt 2008 14:16

Sloan

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo,

bei www.lostinhifi.de gibt es die Arcus Audio Stand 100 für rund 57 EUR das Paar, die normalerweise deutlich mehr kosten. Man kann die Stangen auch mit Quarzsand zur Stabilisierung füllen.

Stand_0020_100.jpg
Geschrieben: 19 Okt 2008 20:52

Gast

Hej Sloan,

danke für den Link! :thumb:
Geschrieben: 19 Okt 2008 21:24

Sloan

user-rank
Blu-ray Starter

BTW: Wem das immer noch zu teuer ist, der darf mal bei Möbel Boss vorbei fahren, die bieten ebenfalls für 40 EUR/Paar LS Ständer an.
Geschrieben: 19 Okt 2008 22:17

Gast

Hast Du schon etwas bestellt bei lostinhifi und gute Erfahrungen mit denen gemacht? Die Audio Stands würden mich schon interessieren.

Möbel Boss, wo ist denn das? Du hast in deinem Profil keinen Wohnort angegeben...
;)
Geschrieben: 20 Okt 2008 05:56

Sloan

user-rank
Blu-ray Starter

Moin,

hab da schon mehrere Bestellungen getätigt, war bisher immer alles bestens. Kannst auch mal bei www.hifi-forum.de die Suche benutzen, da müsste es Threads mit Feedback dazu geben. Von Möbel Boss gibts mehere Niederlassungen: http://www.moebel-boss.de/index.php?id=10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 12 Benutzer und 138 Gäste online.