Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Gracepoint (FOX)

Gestartet: 15 Apr 2015 12:38 - 2 Antworten

#1
Geschrieben: 15 Apr 2015 12:38

RatedRSuperstar

Avatar RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Eine Tragödie am Strand: Sky präsentiert die Thrillerserie „Gracepoint“

Zitat:
- Die zehnteilige erste Staffel in deutscher Erstausstrahlung ab 26. Mai auf Sky Atlantic HD
- Das US-Remake der britischen Serie „Broadchurch“
- Mit den Stars Anna Gunn („Braking Bad“), David Tennant („Dr. Who”, „Broadchurch“) und Nick Nolte („Derr Herr der Gezeiten“)
- Auch über Sky Go, Sky Online und Sky Anytime abrufbar


Unterföhring, 15.04.2015 – Der Fund einer Jungenleiche am Strand versetzt das Städtchen Gracepoint in Aufruhr und löst ein riesiges Medieninteresse aus: Sky Atlantic HD präsentiert die Thrillerserie „Gracepoint“ ab 26. Mai immer dienstags um 21.00 Uhr. Die zehn Episoden sind parallel dazu auch über Sky Go, Sky Online und Sky Anytime abrufbar. „Gracepoint“ basiert auf der von Kritikern hoch gelobten britischen Krimiserie „Broadchurch“. David Tennant („Dr. Who“) spielt in beiden Serien die Rolle des ermittelnden Hauptkommissars. In weiteren Hauptrollen sind Anna Gunn, bekannt aus „Breaking Bad“ und Altstar Nick Nolte zu sehen.

Zitat:
Über „Gracepoint“:
Die Leiche eines Jungen wird am idyllischen, von Felsen und Klippen umgebenen Strand von Gracepoint gefunden. Das kalifornische Städtchen wird schnell zum Zentrum eines gewaltigen Medieninteresses, denn es ist nicht klar, ob es sich um einen Unfall oder um Mord handelt. Detective Carver (David Tennant) kommt als Chefermittler in das kalifornische Küstennest, um Kollegin Ellie Miller (Anna Gunn) zu unterstützen. Die Zusammenarbeit zwischen den beiden ungleichen Ermittlern wird durch die Tatsache erschwert, dass Miller vor dem Tod des Jungen Carvers Job versprochen wurde. Millers Sohn Tom (Jack Irvine) war eng mit dem toten Jungen befreundet. Dessen Eltern Mark (Michael Peña) und Beth (Virginia Kull) geraten bald selbst in den Fokus der Ermittlungen. Eine Rolle scheinen auch der alte Jack Reinhold (Nick Nolte) und die mysteriöse Susan Wright (Jacki Weaver) zu spielen.
„Gracepoint“ ist die US-Adaption des britischen Crime- und Drama-Serienhits „Broadchurch“. Anders als im Original wird in „Gracepoint“ der Tod des Jungen nicht als Mord identifiziert - es könnte auch ein Unfall gewesen sein. Serienschöpfer und Autor Chris Chibnall schrieb auch die Drehbücher für die BBC-Serie „Life on Mars“, das Sci-Fi-Drama „Torchwood“ und fungierte als Showrunner für „Law & Order: UK“.

Facts:
Originaltitel: „Gracepoint“, 1. Staffel, 10 Episoden, je ca. 60 Minuten, USA 2014. Regie: u.a. James Strong, Euros Lyn, David Petrarca. Serienschöpfer: Chris Chibnall. Darsteller: David Tennant, Anna Gunn, Josh Hamilton, Nick Nolte, Jack Irvine, Michael Peña, Virginia Kull, Madalyn Horcher, Jacki Weaver.

Ausstrahlungstermine:
Ab 26.5.2015, dienstags, 21.00 Uhr, auf Sky Atlantic HD und parallel auf Sky Go, Sky Online und Sky Anytime auf Abruf.

http://info.sky.de/inhalt/de/84492415_medienmitteilung_15042015.jsp?zanpid=2023372131379085312
#2
Geschrieben: 15 Apr 2015 12:59

Gast

Dachte da gäbs schon nen Thread. Hmmm hab ich mich wohl getäuscht.

Aber was die Serie angeht.
Lieber Broadchurch gucken !

Ausserdem wurde Gracepoint nach Season 1 abgesetzt
#3
Geschrieben: 15 Apr 2015 13:05

RatedRSuperstar

Avatar RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Robin2006
Dachte da gäbs schon nen Thread. Hmmm hab ich mich wohl getäuscht.

Hätte ich auch gedacht, aber solange die Suchfunktion nichts hergibt… ;)

Zitat:
Zitat von Robin2006
Aber was die Serie angeht.
Lieber Broadchurch gucken !


Werde auch "Broadchurch" bevorzugen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 18 Benutzer und 167 Gäste online.