Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Bilder eurer Blu-ray Disc Sammlung

Gestartet: 29 Feb 2008 02:10 - 3667 Antworten

Geschrieben: 28 Aug 2025 12:07

_Nobody_

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

2025_08_28_11.55.00.png

Mein Sylvester Stallone - Schrein!
Nur echt mit "Son of Rambow" als Hommage an Rambo ;-)
Geschrieben: 29 Aug 2025 20:44

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

IMG_20250829_193654_edit_529753014325414.jpg Da ich oben meine Sammlung hergezeigt habe, das ist die Front. Bin bereits mit meiner Herbstdeko im ganzen Haus fertig, da ich die nächsten Tage keine Zeit habe. 85 Zoll Sony XR-85X95K und Soundbar von Nubert. Früher hatte ich eine 7.1 Anlage, aber weder Katzen, noch mein zu Migräne neigender Kopf mögen sie. Bei mir wird es immer wieder eine Soundbar. Bühne ist gut und der eingebaute Subwoofer überraschend stark. Da sich kein Beitrag als Heimkino auszahlt. 
Verkaufe günstig große The Walking Dead Figuren von Rick Grimes und Daryl Dixon von McFarlane. Bei Interesse, einfach PN. 
4 Kommentare:
von schnitzel78 am 30.08.2025 14:32:
Steht der Fernseher auf der Soundbar, ist es ein Sounddeck. :) ... mit der NuBox hast du sicherlich eine gute Wahl getroffen. Wichtig ist, dass du selbst damit zufrieden bist.
von _Nobody_ am 01.09.2025 00:27:
@LucyLinus5080 wie weit sitzt du vom 85 Zoll Sony entfernt? Sprich Nasenspitze :-)
von LucyLinus5080 am 01.09.2025 15:13:
@_Nobody_ Ungefähr 4 - 4,20 Meter
von _Nobody_ am 12.09.2025 13:43:
@LucyLinus5080 meine Frage war reine Neugier, wie andere zum Bild sitzen. Ich sitze 1,5 x 144cm Bildbreite vom Sony8 entfernt. Also 2,10m Sitzabstand. Das ist für mich die Goldene Mitte vom Seherlebnis. Bei richtig guten 4K UHD könnte es sogar näher sein, dafür bei DVD müsste ich weiter weg. Aber wer kann schon sein schweres Sofa jedesmal verschieben :-)
Geschrieben: 01 Sep 2025 21:19

_Nobody_

user-rank
Blu-ray Starter

Auf dem alten 100 Jahre alten Sideboard ( eigentlich ja nur 99 3/4 Jahre) steht die schwarze
Harry Potter Zauberbox. 2025_09_01_21.05.28.png

Und wenn ich den Magnetverschluß , den Severus Snape einst mit dunkler Magie verschlossen hatte,
mit meinem Sushi  Zauberstab berühre ,

2025_09_01_21.05.39.png

dann öffnet sich die schwarze Box 
und 8 DVD Hüllen flattern heraus wie Fledermäuse

20250901_210646.png

Und wenn ich  einen der gelernten Zauberspüche aus Hogwarts ausspreche
dann werden aus den 8 DVDs 

8x 4K UHDs :-)

IMG_20250901_194657_2.jpg

Expecto Patronum
4 Kommentare:
von LucyLinus5080 am 01.09.2025 21:29:
Sieht toll aus. Dafür lohnt es sich seine Galleonen aus Gringotts zu holen.
von _Nobody_ am 01.09.2025 21:36:
@LucyLinus5080 meine Galleonen kommen schon seit langer Zeit, von der Deutschen Rentenversicherung :-)
von schnitzel78 am 02.09.2025 09:03:
Das schönste Sammlerstück ist das Röhrenradio. Was ein Prachtexemplar! Heute hören die Kids ihre Music mit Smartphones. :P
von _Nobody_ am 02.09.2025 11:03:
@schnitzel78 und das gute Nordmende Röhrenradio "Carmen " funktioniert noch tadellos und versprüht seinen nostalgischen Klang im Heimkino Salon.
Geschrieben: 07 Sep 2025 23:02

_Nobody_

user-rank
Blu-ray Starter

Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring,
sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

2025_09_07_22.25.55.png

20250907_223120.png

Ich persönlich präferiere die alten Extended Blu-ray Ausgaben, der beiden Tolkien-Jackson Trilogien.
Manche werden jetzt ihre 4K Nase rümpfen und auf den Grünstich der BD verweisen...
Das Auenland ist nunmal grün.
Schmutzig sei der Look gegenüber der 4K UHD...ich nenne es Heimelich und ( Mittel) erdig.
Außerdem liebe ich Grün :-)

2025_09_07_22.26.06.png

Grün ist auch der Kies in meinem "Herr der Ringe" Aquarium .
Mein alter Ehering liegt auf dem Lavastein ...in der Höhle lebt eine kleine Hobbit-Schmerle.
Glücklich leben die Fische im Auenland :-)

2025_09_07_22.25.45.png

Jedoch auf der rechten Seite, im südlichen Grünwald,
liegt eine alte, dunkle Festung aus Moorwurzeln: Dol Guldur.
Und es geschehen unheimliche Dinge dort...

Die alte Festung ist doch lange schon verlassen ! 
Tagsüber schon...des Nachts treiben sich dort einige Negromanten-Welse rum...
und putzen mit ihren Saugmäulern, die Wurzel und Scheiben :-)

20250907_223215.png

Achso, ein Fisch heißt tatsächlich WANDA :-)

Geschrieben: 10 Sep 2025 12:25

_Nobody_

user-rank
Blu-ray Starter

2025_09_10_11.49.08.png

Das Steelbook von GRAND BUDAPEST HOTEL hat seine ganz eigene Geschichte.
Neu für 9,05€  bei Amazon vor langer Zeit gekauft. 
Die Amazon Fachkraft ...nennen wir ihn "Zero Moustafa" ...hat es tatsächlich geschafft, ein einzelnes Steelbook, (im kleinen Amazon Karton) so in den großen Briefkasten zu stopfen, dass es vollkommen verknickt wurde!
Ich bin ja schon penibel was Filmverpackungen betrifft...aber in dem Fall, passte das zerdrückte Steel ganz gut zum runtergekommen Zustand des Grand Budapest Hotel...in der Zwischenzeit, war es auch ausverkauft bei Amazon...ein Umtausch unmöglich.
Aber gerade dieses Missgeschick von unserem Amazon Boy , brachte mich dazu, tiefer zu recherchieren, bezüglich des Films und des Drehortes...Görlitz !
20250910_115014.png

Das Grand Budapest Hotel ist eigentlich ein leerstehendes Kaufhaus in Görlitz.
Das wollte ich mir unbedingt ansehen ...also ein Abstecher zuerst nach Dresden, dort wurden auch einige
Szenen vom Film gedreht. 
Dann weiter in die wunderschöne Stadt Görlitz. Die Altstadt war schon öfters Filmkulisse für viele deutsche Filme, aber eben auch Hollywood Filme..."Der Vorleser" mit Kate Winslet, "Frantz" mit Paula Beer und
"Monuments Men" mit George Clooney, Matt Damon, Bill Murray.
Und  dieser nette, kleine Film von Wes Anderson der immerhin 4 Oscar eingeheimst hat.

Bin dann mit dem Roten Doppeldecker Bus, die Filmroute in Görlitz abgefahren. War richtig schön :-)
20250910_122234.png

Und  dieser Bill Murray wollte auch neben vielen anderen Stars, unbedingt nochmal nach Görlitz ...wegen der German Bratwurst am Markt und the good German Beer ;-)
( Alles in den Extras der Blu-ray zu sehen) 

Und genau dasselbe wie Bill, habe ich mir auch gegönnt nach der Bustour :-)
Geschrieben: 12 Sep 2025 15:48

_Nobody_

user-rank
Blu-ray Starter

Dänische Delikatessen :

20250912_152610.png

Das ist nicht nur dänisches Smörrebröd und Schweinebraten...spätestens seit " HANNIBAL"
mit Mads Mikkelsen, weiß man, dass es durchaus auch ein " kleiner Schwede" sein kann ,
der sich über " Die Brücke" gewagt hat :-)

Dänemark ist unser Lieblingsurlaubsland und ein tolles Filmland. 

Von "Nightwatch" mit dem blutjungen Nikolaj Coster-Waldau ( der Jaime Lannister aus GoT) 
über "So finster die Nacht" oder "Speak no Evil" ( 2022).

Und war es in einem früheren Beitrag hier, über die Olsenbande, noch das Gute TUBORG Bier...
darf es heute mal ein CARLSBERG Starkbier sein:

20250912_152128.png

SKÅL :-)
Geschrieben: 16 Sep 2025 14:22

_Nobody_

user-rank
Blu-ray Starter

Mein kleines Cinema Paradiso...
20250916_131340.png

Lieblingsplatz  und Filmzimmer . 
Keine 4m Stewart Leinwand ...nur ein Sony 4K TV und eine alte, aber gute Movie und Musikanlage.
Alles schön plüschig und doppelt und dreifach mit dicken Teppichen ausgelegt :-)
Ordentlich vollgestopft mit Regalen, Kissen und Grünpflanzen.

Der Raum ist das wichtigste bei der Akustik! 
Du kannst die besten und teuersten Lautsprecher der Welt haben, in einem kalten Raum, mit harten Böden und wenigen Möbeln, klingt es immer Scheiße...

Die Lautsprecher sind alle von Loewe (war mal eine Topfirma im fränkischen Kronach für  TV Geräte)...lang ist es her. Die Quarzsandgehäuse der Loewe LS waren eine Eigenentwicklung der fränkischen Ingenieure)
Das Innenleben jedoch, kam dann von Linn, einer schottischen Edelschmiede für Premium Lautsprecher. 
Die Preise waren dementsprechend auch "edel"!

Später , als dann der Trend ( bedingt durch deutschen Hausfrauengeschmack :-),
zu immer kleineren Lautsprechern  ging, hat Loewe sich BOSE ins Boot geholt...das Ende des guten Tons...Brüllwürfel Systeme :-)

Tja, 25 Jahre habe ich diese 5.2.4  Loewe Anlage.
Am Yamaha AV Receiver klingt es richtig satt ( Straight ...also ohne Enhancer oder Upmixer...pur den Ton der Disc verstärkt) und mein Filmherz schlägt jedesmal höher, bei einer guten Disc!

Und nicht wundern, der Center steht rechts, direkt neben dem Sony TV.
Hatte zuerst einen liegenden Loewe Center unter dem TV. War ich immer unzufrieden, weil der Ton trotz angewinkelt, immer von zu weit unten kam. Deshalb habe ich probiert und probiert...Und weil nunmal jeder Mensch ein besseres und ein schlechteres Ohr hat, steht der Center LS jetzt rechts und auf Ohrhöhe! 
Klingt viel besser, als unten drunter...

2025_09_16_15.07.57.png

Der Subwoofer steht hinter dem Sitzplatz
und drückt seine 2x 20 Dual Woofer direkt in den Rücken der Couch...und wenn Max Rockatansky seinen V8 Motor anwirft, dann vibriert mein Arsch und die Gläser im Regal :-)

Das wichtigste beim Heimkino ist, dass man zufrieden ist.
Ich war mal bei jemanden in der Schweiz, der hatte einen LG OLED 83 ZOLL, kalibriert selbstverständlich.
dazu einen madVR Extreme MK 3 Bildverbesserer, allein das Teil kostet schon soviel wie ein neuer Golf!
Und 16 Lautsprecher, und 8 Subwoofer im Double Bass Array , nen Oppo natürlich, und zig Endstufen etc.
Der Typ wollte immer noch was besseres, noch teurer , noch mehr kleinste Details rauskitzeln.
Na klar, sieht durch den madVR sogar eine schlechte DVD, fast wie HD aus...Krass!

Das reine atmosphärische Filmerlebnis jedoch, bleibt da vor lauter Hardware Aufrüstung, auf der Strecke...
Auch ne alte DVD kann ihren Charme haben und einfach subjektiv besser passend sein, als ein AI Upscaling.

Also ich bin sehr zufrieden und glücklich, in meinem kleinen Cinema Paradiso :-)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 17 Sep 2025 20:46

_Nobody_

user-rank
Blu-ray Starter

Heute schauen wir mal, was in der "SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD"  Holzbox so drin ist.
20250917_203806.png

Kleinanzeigen mal für 20€ Neu erworben...

20250917_203742.png

Eine echte Mundharmonika vom Film...die Zigarre von Frank...und eine Eintrittskarte für ein Ennio Morricone Concerto ...89,90€ Stuttgart Schleyerhalle 2014.
Man war das ein Erlebnis, den Maestro Live zu erleben.
Der Kerle war zu dem Zeitpunkt 86 Jahre, eine lebende Legende, dass Konzert war göttlich !!!

20250917_203716.png

Der Spielfilm von Leone in 4K UHD und der Film von Tornatore über Ennio Morricone Maestro, auch als 4K UHD.

Es ist eine Schatzkiste :-)
1 Kommentar:
von Topper_TH am 17.09.2025 21:05:
Schon echt cool

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 49 Benutzer und 1739 Gäste online.