Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Bilder eurer Blu-ray Disc Sammlung

Gestartet: 29 Feb 2008 02:10 - 3655 Antworten

Geschrieben: 31 Jan 2025 20:35

shedowmen

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Unterfranken
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 06.09.2017
display.png
Pioneer KRP-500A
beamer.png
LG LG PF1500 LARGO
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
12

Hallo nochmal.
Erstmal vielen Dank an Onkel_B. Die Bilder seiner Filmecke haben mich dazu inspiriert, eine Seite meines Ganges komplett mit Regalen auszukleiden. Jetzt habe ich endlich wieder genug Platz für neue Filme.
IMG_2451.JPG IMG_2476.JPG IMG_2427.JPG IMG_2428.JPG
2 Kommentare:
von 3DLG am 20.02.2025 21:46:
Das sieht ja aus wie ein Flur! Ich finde es eine gute Idee, den Flur als Stauraum zu nutzen. Kürzlich bin ich in eine Wohnung gezogen, die ein ehemaliges Bürogebäude war. D. h. der Flur ist sehr hoch und sehr breit. Der Flur ist der in der gesamten Wohnung der größte Raum. Ich mag das.
von shedowmen am 06.03.2025 17:45:
Vielen Dank. Und ja, es ist tatsächlich mein Hausflur. Der größere Teil der Sammlung befindet sich jedoch im Kinoraum selbst. Doch so konnte ich einiges auslagern und habe wieder Platz gewonnen. Dazu sieht es noch ganz schick aus, finde ich. Besser als ein lehres Stück Gang, oder Flur.
Geschrieben: 01 Feb 2025 19:19

Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi

Tja bald ist auch der restliche Platz verbraucht in diesen Regalen.
Geschrieben: 16 Feb 2025 14:33

schnitzel78

user-rank
Blu-ray Starter

Hä? ...warum sind denn die rechten Türen höher als die linken? ... erinnern mich so ein bisschen an die geometrischen Bilderrätsel. :D 
2 Kommentare:
von chaos am 16.02.2025 22:06:
Link s ist eine Stahltür, rechts Zimmertür, Holz. Links wird wohl Keller/Heizung/Abstellen sein...
von shedowmen am 18.02.2025 22:40:
Hallo Ist eine gute Frage. Wie Chaos schon bemerkt hat, sind das auf der linken Seite Stahltüren. Das musste sein, weil sich dahinter der Heizraum und im anderen Zimmer damals noch die Öltanks für die Heizung befanden. Das Haus wurde in den 70ern gebaut und da gab es, soweit ich weiß nur eine Größe an Stahltüren und die waren etwas kleiner als die normalen Holztüren.
Geschrieben: 19 Feb 2025 00:47

3DLG

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 218
seit 15.08.2014
display.png
Panasonic 3D+4K
player.png
Panasonic 3D+4K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 246 mal.
Erhielt 346 Danke für 151 Beiträge

02.jpg 01.jpg
Meine DVD-BR-HDBR-Sammlung
Geschrieben: 19 Feb 2025 07:17

Defect78

user-rank
Blu-ray Starter

IMG_1864.jpeg IMG_0293.jpeg IMG_0325.jpeg IMG_1863.jpeg IMG_1862.jpeg Hier mal paar bilder aus meiner Sammlung. Bin vor kurzem umgezogen und mein Sammlungzimmer ist noch ziemliches chaos. Aber im Wohnzimmer ist schon ein bisschen was in den Schrränken. Bei dem unteren fach habe ich im Nachhinein die Argento's zu Watchmen gewechselt. 
Ich stelle auch öfter mal um je nachdem wie ich Lust habe. ;-)

Geschrieben: 19 Feb 2025 13:25

schnitzel78

user-rank
Blu-ray Starter

Danke für die wunderbaren Eindrücke! Schön, dass es noch so viele Retail-Sammler gibt! ... auch ich bin noch in meinem Element und freue mich, wenn ich Labels wie Capelight, Plaion & Turbine unterstützen kann. So viel Engagement muss natürlich unterstützt werden und das unterstreiche ich sehr gerne. Außerdem liebe ich es, meine Lieblingsfilme mein eigen nennen zu dürfen, ohne dass es mir irgendein Streamingdienstanbieter irgendwann wegnehmen kann. ... Wir Sammler sind das Fundament auf dem die Labels zählen können! (...so, wollte das einfach mal loswerden :) )
Geschrieben: 06 März 2025 10:29

Ladydella

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Goslar
kommentar.png
Forenposts: 502
Clubposts: 7
seit 02.08.2008
display.png
LG 75UN71006LC
player.png
LG UBK 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
916
anzahl.png
Mediabooks:
980
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 57 Danke für 26 Beiträge

Hier mal ein paar Neue Bilder meiner Sammlung. neu_blu_vhs.jpg neu_media.jpg neu_med.jpg neu_345.jpg nei_mad.jpg mia.jpg neu_ghost.jpg neu_marvel.jpg neu_matrix.jpg neu_nsm.jpg neu_sa.jpg neu_ter.jpg neu_vhs_2.jpg neu_vhs.jpg vhs3.jpg neu_bond.jpg
Geschrieben: 06 März 2025 11:45

schnitzel78

user-rank
Blu-ray Starter

Da würde ich auch mal gerne stöbern gehen. :D 

​​​​​​@Ladydella
Beeindruckende Sammlung! ... Hast du eine persönliche Lieblings Edition? Sozusagen der Heilige Gral in deiner Sammlung?
Geschrieben: 06 März 2025 13:30

Ladydella

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Goslar
kommentar.png
Forenposts: 502
Clubposts: 7
seit 02.08.2008
display.png
LG 75UN71006LC
player.png
LG UBK 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
916
anzahl.png
Mediabooks:
980
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 57 Danke für 26 Beiträge

Hallo!!
Ein Heiligen Gral habe ich nicht denn es sind zu viele und ich mag alle Filme in meiner Sammlung habe zur Zeit 783 Ultra HD 4 K Filme und über 4000 Blu-ray Filme wo von die meisten Mediabook`s oder Steelbooks oder andere Sonderauflagen sind und noch ca.400 DVD`s und ca 900 VHS Filme in der Sammlung wo die meisten Erstauflagen aus der Videotek sind wie alle Bud Spencer und Terence Hill Filme oder die Bond und Halloween und Freitag der 13 Teile.
LG Thorsten
Geschrieben: 07 März 2025 11:25

Defect78

user-rank
Blu-ray Starter

@Ladydelle: Oh ha da muss man aber auch genau wissen wo was steht wenn man mal Lust auf was hat. Wo nach hast du das geordnet? 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 91 Benutzer und 535 Gäste online.