Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Bilder eurer Blu-ray Disc Sammlung

Gestartet: 29 Feb 2008 02:10 - 3641 Antworten

Geschrieben: 06 März 2012 22:10

privatestyle

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@ezio:

Nein, Filme habe ich drin gelassen. Da haben die Magnete keinerlei Auswirkungen, da Blu Ray Discs ein optisches und nicht magnetisches Medium sind. Man sollte nur mit Bankkarten usw. etwas vorsichtig in der Nähe sein ;-)

Die FSK Steels werde ich erstmal belassen. Ist ja alles etwas thematisch sortiert. Und so habe ich gerade bei 300 und Troja eine "mythologische" Reihe ;-)

Aber was mit den anderen (aktuell ca. 10 Stück) passiert muss ich eh noch schauen. Vielleicht noch eine ähnliche Präsentation auf der gegenüberliegenden Seite in umgekehrtem Farbaufbau...

@ebium:

Ja, sind 80 Stück. 2 pro Steel halten dieses zum einen wesentlich besser fest und bei 1 Magnet und dem entstehenden Magnetfeld ist es schwierig das Steel gerade auszurichten. Preislich vielleicht nicht ganz so wenig, aber für eine individuelle Präsentation war es mir das wert. Und wenn man überlegt was ein schönes Regal gekostet hätte ;-)

Ach, und ja: Greven ist auch mein Wohnort!
Verwaltung meiner Filmsammlung erfolgt nun mit MyMovies

http://c.mymovies.dk/marco.raulf/title:asc
Geschrieben: 06 März 2012 22:22

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von privatestyle
@ezio:

Nein, Filme habe ich drin gelassen. Da haben die Magnete keinerlei Auswirkungen, da Blu Ray Discs ein optisches und nicht magnetisches Medium sind. Man sollte nur mit Bankkarten usw. etwas vorsichtig in der Nähe sein ;-)

Die FSK Steels werde ich erstmal belassen. Ist ja alles etwas thematisch sortiert. Und so habe ich gerade bei 300 und Troja eine "mythologische" Reihe ;-)

Aber was mit den anderen (aktuell ca. 10 Stück) passiert muss ich eh noch schauen. Vielleicht noch eine ähnliche Präsentation auf der gegenüberliegenden Seite in umgekehrtem Farbaufbau...

@ebium:

Ja, sind 80 Stück. 2 pro Steel halten dieses zum einen wesentlich besser fest und bei 1 Magnet und dem entstehenden Magnetfeld ist es schwierig das Steel gerade auszurichten. Preislich vielleicht nicht ganz so wenig, aber für eine individuelle Präsentation war es mir das wert. Und wenn man überlegt was ein schönes Regal gekostet hätte ;-)

Ach, und ja: Greven ist auch mein Wohnort!

Stimme ich Dir zu. Für das Geld eine einzigartige Präsentation, die richtig spitze ist :thumb::thumb::thumb:
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 06 März 2012 22:37

ebium

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 3
Clubposts: 45
seit 03.03.2012
display.png
Panasonic TX-P50GW10
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

@ privatestyle

Dass schreit ja mal nach einer vor Ort Präsentation!

Erstens wegen dem Regal, welches abartig geil ist.......

Zweitens wegen dem Regal!!!:rofl:

Klingt das nach nem plan?
Geschrieben: 06 März 2012 22:37

CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

@ privatestyle

Tolle Arbeit,die sich gelohnt hat,:thumb::thumb:

lg
Rüdiger

Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 07 März 2012 01:08

Lbeer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 121
seit 01.03.2011
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 175 Danke für 109 Beiträge

Hammer, jetzt weiß ich was ich als nächstes in Angriff nehmen werde bzw. mal mit meinem Schwiegervater in spe bequatschen muss :thumb:

Ist die bis dato eleganteste und schönste (ich steht sowieso mehr auf den cleanen Look was die Präsentation angeht) Art seine Steelbooks zu präsentieren, die ich gesehen habe. Sollten sich bei der Umsetzung Fragen ergeben, hoffe ich, dass ich auf dich zurückkommen kann?! :o
Geschrieben: 07 März 2012 07:04

privatestyle

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Klar. Bei Fragen zu Material, Maßen, usw einfach kurz eine PN schicken. freut mich das die Präsentation zum Nachbauen animiert. Scheint dann ja gelungen zu sein. ;)

Vielen Dank an alle für eure Response.
Verwaltung meiner Filmsammlung erfolgt nun mit MyMovies

http://c.mymovies.dk/marco.raulf/title:asc
Geschrieben: 07 März 2012 07:46

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das sieht wirklich verdammt genial aus Marco :D:thumb: und die Idee dazu ist spitze.

Immer wieder schön zu sehen, was man sich alles so einfallen lassen kann :thumb:
Geschrieben: 07 März 2012 08:03

freaklikeme

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von privatestyle
Hallo liebe Sammlerfreunde.

Hier meine neue MAGNETIC-STEELBOOK Präsentation mit frei schwebenden, magnetisch angehefteten Filmchen.
Wollte mal was individuelles und habe lange überlegt an der Art und Weise überlegt.

Nun hab ich mal zum Werkzeug gegriffen und mir ein paar Holzplatten zuschneiden lassen und mit, zum Rest passender, Tapete verschönert.
Diese mit Ring-Magneten (mit Senkung - Zugkraft je 6 kg) und Abstandshaltern versehen und an der Wand angebracht.

Die Bildqualität bitte ich zu entschuldigen. Waren jetzt mal ein paar schnelle Schnappschüsse für den Gesamteindruck.

Hoffe es gefällt euch und bin gespannt auf die Response.

Gruß Marco

Das ist eine super Idee und super umgesetzt! Sieht spitze aus!
König sig..jpg

Geschrieben: 07 März 2012 09:44

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Auch ich finde die Steelwand hammermässig :thumb:

Vielen dank dafür, wenn ich mal wieder Lust verspüre meine wenigen Steels etwas anders zu präsentieren, dann sicher im Stiele deiner Magnetwand.
Geschrieben: 07 März 2012 09:49

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wäre es evt. ratsam (sollte man sich sowas bauen- irgendwie habe ich da Lust bekommen :rofl:) einen Stoffüberzug über die Bretter zu ziehen um ggf. die Steelbooks nicht zu zerkratzen?

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 99 Benutzer und 1795 Gäste online.