Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Rahmenleinwand mit ReAct 3.0 Tuch

Gestartet: 05 Apr 2015 09:05 - 3 Antworten

Geschrieben: 05 Apr 2015 09:05

Heimkinofreak75

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren ob jemand von euch Erfahrungen mit einem ReAct 3.0 Tuch gemacht hat.
Es handelt sich hierbei um ein mehrfachbeschichtetes Tuch welches Grau ist aber einen Gainwert von 1,0 hat,aber aufgrund der Beschichtung trotzdem weniger Streulicht abwirft und zumal noch den Kontrast und Schwarzwert Signifikant anhebt.

Die Leinwand komplett heisst wohl Draper Frame Vision ReAct 3.0.

Zur Zeit habe ich eine WS Spaluto maskierbar, da bei dieser LW aber nur eine Kontrastverschiebung statt findet und nicht wirklich eine Anhebung der beiden von mir genannten Werte, ist es auch wiederrum eine Überlegung sich eine ReAct 3.0 zu zulegen.

Aber ich bin mir nicht sicher wie es da mit sogenannten Glitzereffekten oder Hotspots ausschaut,da diese Art von Leinwänden ja dazu neigt wie man sagt und auch der Winkel zum Beamer soll so eine Sache sein,meiner hängt direkt unter der decke.

Wäre mal cool wenn darüber vielleicht sogar Erfahrungswerte mitgeteilt werden würde.

Gruß
Heimkinofreak75
Geschrieben: 07 Apr 2015 08:08

Heimkinofreak75

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Kann mir denn keiner was dazu sagen?
Habt Ihr alle mattweiße LW Tücher,keiner ein HighContrast Tuch ???
Geschrieben: 08 Apr 2015 08:42

Gast

Schau mal im Hifi-Forum oder bei Beisammen.de. Da gibts viele Infos und ne größere Beamer-Gemeinde.
Geschrieben: 09 Apr 2015 20:34

Heimkinofreak75

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von castle_bw
Schau mal im Hifi-Forum oder bei Beisammen.de. Da gibts viele Infos und ne größere Beamer-Gemeinde.

Dank dir ;-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 30 Benutzer und 1151 Gäste online.