Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Die "HALL OF STEEL"

Gestartet: 28 März 2015 06:42 - 25962 Antworten

Wissenswertes
Hall_of_Steel-V2.1.png
Bei Fragen, Wünschen oder Vorschlägen wendet Euch bitte an:
Geschrieben: 12 Apr 2015 20:21

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Da hast du recht, aber den gabs schon jahrelang in zig Versionen zu kaufen. Das nur die Wenigsten einen Zweitkauf zum Austausch machen würden siehst du selbst hier im Forum.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 12 Apr 2015 20:34

bogdan.wroblewski

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

...weil der anfängliche Preis vollkommen überzogen war! Als der mal im Angebot für knapp unter € 20 sackte, war der sofort "ausverkauft" um dann Monate später wieder auf Lager zu sein:rolleyes:

Es gibt reichlich Sammler von besonderen Editionen und damit meine ich nicht nur uns hier im Forum. Wie käme zavvi denn sonst auf die Idee in allen möglichen europäischen Staaten Ableger zu eröffnen. Offensichtlich gab es reichlich Bestellungen aus diesen Ländern und man sah die Chance einen guten Käuferkreis zu binden. Nebenbei wurde und wird dann bei diversen Veröffentlichungen ausgelotet, wie viel diese Käuferschar bereit ist zu blechen.

Solange es genug geben wird, die jedes Steel, nur weil eine strenge Limitierung von 2.000 Stück angegeben ist, sofort vorzubestellen, wird sich hieran auch nicht viel ändern. So blöd sind die bei zavvi ja auch nicht.;)
Grüße
Bogdan

Club der Steeljunkies
Real 3D Club
Gerne besorge ich Euch lokale Angebote gegen ein kleines Trinkgeld => PN
Geschrieben: 12 Apr 2015 20:45

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bogdan.wroblewski
...weil der anfängliche Preis vollkommen überzogen war! Als der mal im Angebot für knapp unter € 20 sackte, war der sofort "ausverkauft" um dann Monate später wieder auf Lager zu sein:rolleyes:
Richtig, es wird knapper Bestand vorgegaukelt. Wenn der Verkauf trotzdem nicht läuft nimmt man es ne Weile aus dem Sortiment... Wird auch in anderen Branchen praktiziert, selbst bei McDonalds gibts hin und wieder zeitlich eingeschränkt erhältliche Burger :rofl:

Zitat:
Es gibt reichlich Sammler von besonderen Editionen und damit meine ich nicht nur uns hier im Forum.
Ja, die gibt es. Aber überschätze nicht die Anzahl derer die wirklich bereit ist zu investieren...

Zitat:
Wie käme zavvi denn sonst auf die Idee in allen möglichen europäischen Staaten Ableger zu eröffnen.
Es sind keine Ableger, sondern nur anderssprachige Websites. Lager in den Beneluxländern hatten sie soweit ich weiß auch schon länger.

Zitat:
Offensichtlich gab es reichlich Bestellungen aus diesen Ländern und man sah die Chance einen guten Käuferkreis zu binden. Nebenbei wurde und wird dann bei diversen Veröffentlichungen ausgelotet, wie viel diese Käuferschar bereit ist zu blechen.
Die neuen Affiliates sind ein Versuch auf dem jeweiligen Markt besser wahrgenommen zu werden. Du solltest dich von dem Gedanken verabschieden, dass Zavvi mit Steelbooks sein Geld verdient. Die gehören zu TheHut und sind ein sehr breit aufgestellter Online-Händler.

Zitat:
Solange es genug geben wird, die jedes Steel, nur weil eine strenge Limitierung von 2.000 Stück angegeben ist, sofort vorzubestellen, wird sich hieran auch nicht viel ändern.
Jep, aber das Marketing wirkt scheinbar :rofl:

Club der Steeljunkies

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 12 Apr 2015 20:56

bogdan.wroblewski

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß schon, dass die zu TheHut gehören und da das Geld auch anders verdient wird. Da ist der Bereich Media auch nicht der größte. Bloß mitgezogen wird der allerdings auch nicht.

...aber all die Preisstrategien und Gestaltungsmöglichkeiten kennen wir doch alle. Und es ist jedem selbst überlassen, wie weit er sich auf diese Spielchen einläßt;)
Grüße
Bogdan

Club der Steeljunkies
Real 3D Club
Geschrieben: 12 Apr 2015 21:00

deadman29

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 121
seit 28.11.2010
display.png
Sony KDL-48W605B
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
171
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Green Lantern (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 155 mal.
Erhielt 82 Danke für 43 Beiträge

Das Marketing von Zavvi ist genial. Mit solchen Limitierungen mobilisierst du neben den Sammlern gleich noch die Hamsterkäufer und wenn da nach sechs Stunden "sold out" steht, drehen sowieso alle durch. Kann man ja hier im Forum immer schön verfolgen.

Ich persönlich bestelle da kaum noch was vor. Vieles kommt irgendwann auch bei uns und sollte wirklich mal ein Must Have dabei sein, kriegt man die meisten noch relativ günstig. Siehe Indiana Jones. Mittlerweile unter dem ehemaligen Verkaufspreis zu bekommen. Trotz Hype.
Geschrieben: 12 Apr 2015 21:05

Gast

Nabend Jungs ;)
ich find die Zavvi DIskussion immer sehr amüsant :cool: die Käufer sind doch selbst Schuld dass diese Marktstrategie auftauchte und so erfolgreich ist, Zavvi zieht doch nur Profit daraus, was als Unternehmen doch legitim ist, heißen ja auch nicht Caritas ;)

Der Hype um ein Steel ist hausgemacht von den Käufern, siehe ja John Rambo, und MM, Saturn etc machen es ja auch nicht anders, selbst schon erlebt das ich am Mittwoch gefragt hab ob ein Steel da sei, wurde verneint, und durch Zauberhand war es am nächsten Tag öffentlich ausgestellt :cool:

von daher, keep cool ist immer das selbe Spiel
Geschrieben: 12 Apr 2015 21:05

bogdan.wroblewski

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von deadman29
Das Marketing von Zavvi ist genial. Mit solchen Limitierungen mobilisierst du neben den Sammlern gleich noch die Hamsterkäufer und wenn da nach sechs Stunden "sold out" steht, drehen sowieso alle durch. Kann man ja hier im Forum immer schön verfolgen.

Ich persönlich bestelle da kaum noch was vor. Vieles kommt irgendwann auch bei uns und sollte wirklich mal ein Must Have dabei sein, kriegt man die meisten noch relativ günstig. Siehe Indiana Jones. Mittlerweile unter dem ehemaligen Verkaufspreis zu bekommen. Trotz Hype.

Genau so mache ich es auch. Ich setze mir einen Preis, bei dem ich zuschlage. Ist das Teil ausverkauft bevor der Preis erreicht wurde, habe ich halt Pech gehabt. Und die Erfahrung in jüngster Vergangenheit hat, wie Du schon richtig erwähnst, gezeigt, dass identische Veröffentlichungen bei uns teilweise für noch nicht einmal den halben Preis zu haben sind. Siehe unter anderem auch die Gallery Reihe mit Snatch, Taxi Driver......
Grüße
Bogdan

Club der Steeljunkies
Real 3D Club
Geschrieben: 12 Apr 2015 21:15

bogdan.wroblewski

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Rated_R
Nabend Jungs ;)
ich find die Zavvi DIskussion immer sehr amüsant :cool: die Käufer sind doch selbst Schuld dass diese Marktstrategie auftauchte und so erfolgreich ist, Zavvi zieht doch nur Profit daraus, was als Unternehmen doch legitim ist, heißen ja auch nicht Caritas ;)
Dass die nicht unser Bestes wollen ist doch klar, die wollen nur unsere Kohle:rofl: Mann kann irgendwann aber auch unglaubwürdig in Bezug auf die Angabe der Limitierung werden, wenn immer häufiger Sachen wieder auftauchen. :devil:

Zitat:
Zitat von Rated_R
Nabend Jungs ;)
Der Hype um ein Steel ist hausgemacht von den Käufern,
Dem kann man nicht widersprechen:hypnotized:

Zitat:
Zitat von Rated_R
Nabend Jungs ;)

von daher, keep cool ist immer das selbe Spiel

Genau so isses!
Grüße
Bogdan

Club der Steeljunkies
Real 3D Club
Geschrieben: 12 Apr 2015 21:45

Gast

Zitat:
Zitat von bogdan.wroblewski
Dass die nicht unser Bestes wollen ist doch klar, die wollen nur unsere Kohle:rofl: Mann kann irgendwann aber auch unglaubwürdig in Bezug auf die Angabe der Limitierung werden, wenn immer häufiger Sachen wieder auftauchen. :devil:
naja wirklich nachvollziehen kannst du eine Auflage sowieso nicht wenn sie nicht nummeriert ist :rofl:
und ob sie bei ersten Schwung dann 2000 oder nur 1000 verkaufen weiß nur Zavvi selbst
Geschrieben: 12 Apr 2015 21:54

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vollkommen richtig. Ich wollte vorhin nur darauf hinaus, dass Zavvi sicherlich nicht die Kunden belügt und falsche Auflagenhöhen benennt. Es gibt ja durchaus Vergleiche, wo auch hierzulande die Auflagen zumindest als glaubwürdiges Gerücht im Umlauf waren. Wenn da Stückzahlen höher 4000 genannt waren, lagen die Titel monatelang in den Regalen.

Und sicherlich wird Zavvi bei den Steelbooks nicht draufzahlen - eher im Gegenteil, die verdienen richtig gutes Geld damit, sonst würden die das nicht bis zum Erbrechen durchziehen. Aber im Gesamtumsatz ist das wohl nur der Tropfen auf dem heißen Stein.

Dennoch haben sich da einer oder mehrere Mitarbeiter bei Zavvi (oder vllt. ehemals play.com? ;) ) ordentlich profilieren können, da eine lukrative Einnahmequelle aufgetan wurde. Mal sehen wie lange der Krug noch zum Brunnen geht...

Club der Steeljunkies

Viele Grüße
Stefan

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 83 Benutzer und 890 Gäste online.