Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Die "HALL OF STEEL"

Gestartet: 28 März 2015 06:42 - 26008 Antworten

Wissenswertes
Hall_of_Steel-V2.1.png
Bei Fragen, Wünschen oder Vorschlägen wendet Euch bitte an:
Geschrieben: 29 Dez 2020 12:30

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wäre in diesen Tagen gerne durch den ein oder anderen Elektronikmarkt getingelt. Leider unter den aktuellen Bedingungen nicht möglich. Zu dumm, denn vor Ort hätte es nach letztem Stand (prä-Lockdown) noch drei Mal das Total Recall 4K Steelbook beim ortsansässigen Müller gegeben. Eines davon wäre dann bestimmt auch "schneijo approved" gewesen, also mit zentriertem Spine und aufeinander passendem Druck und Prägung. glasses-nerdy.png 's Läbba is scho hart

Andere Frage in die Runde: Nutzt einer von Euch ein Fritz!Fon? Taugen die Dinger was? Als Basisstation steht eine Fritz!Box 6591 zur Verfügung.

Und noch eine Frage an die Radler: Gibt es derzeit eine besondere Empfehlung für ein Fahrradschloss? Preisbereich 60€, +/-5€. Für mein Rad habe ich ein ABUS-Faltschloss, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Dementsprechend habe ich danach gesucht, aber bei den aktuellen Modellen überzeugt mich v.a. die Halterung für den Rahmen ganz und gar nicht. Irgendwelche Tipps? @matze_fcbayern Du bist doch auch gerne "zweirädrig" unterwegs, haste vielleicht 'ne Idee?

Merci!
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 29 Dez 2020 14:08

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@schneijo
hmmm da kann ich dir auch nicht helfen ,ich hatte meins vor 2 Jahren bei ama für ca.40 € gekauft und noch ist mein Rad da . Aber ob das nun ein besonders gutes ist confused.png ???

Bin gerade etwas verärgert über mm bieten Game of Thrones Box 4K   mit 30% an ,aber nicht lieferbar und nicht zum abholen häääää ??? Hab mal nen wütenden Brief an mm geschrieben angry.png
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 29 Dez 2020 19:41

bogdan.wroblewski

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "schneijo"
Wäre in diesen Tagen gerne durch den ein oder anderen Elektronikmarkt getingelt. Leider unter den aktuellen Bedingungen nicht möglich. Zu dumm, denn vor Ort hätte es nach letztem Stand (prä-Lockdown) noch drei Mal das Total Recall 4K Steelbook beim ortsansässigen Müller gegeben. Eines davon wäre dann bestimmt auch "schneijo approved" gewesen, also mit zentriertem Spine und aufeinander passendem Druck und Prägung. glasses-nerdy.png 's Läbba is scho hart

Andere Frage in die Runde: Nutzt einer von Euch ein Fritz!Fon? Taugen die Dinger was? Als Basisstation steht eine Fritz!Box 6591 zur Verfügung.

Und noch eine Frage an die Radler: Gibt es derzeit eine besondere Empfehlung für ein Fahrradschloss? Preisbereich 60€, +/-5€. Für mein Rad habe ich ein ABUS-Faltschloss, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Dementsprechend habe ich danach gesucht, aber bei den aktuellen Modellen überzeugt mich v.a. die Halterung für den Rahmen ganz und gar nicht. Irgendwelche Tipps? @matze_fcbayern Du bist doch auch gerne "zweirädrig" unterwegs, haste vielleicht 'ne Idee?

Merci!

??? Ist bei Euch die Media-Abteilung bei Müller zu?
Hier ist sie im gegensatz zum ersten Lockdown offen.
Grüße
Bogdan

Club der Steeljunkies
Real 3D Club
Gerne besorge ich Euch lokale Angebote gegen ein kleines Trinkgeld => PN
Geschrieben: 29 Dez 2020 21:28

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@schneijo

Da mein Router (Telekom) dies Jahr die Grätsche gemacht hat, musste ich mir einen neuen besorgen.
Ich habe mich für die FRITZ!Box 7590 entschieden.
Und wie ich so im Saturn stehe, fällt mir ein, das mein DECT-Telefon (ehem. bei LIDL gekauft) ein sehr schlechte Sprach- als auch Hör-Qualität besitzt.
Also habe ich mir gleich mal ein FRITZ!Fon C6 dazu gepackt.
Und was soll ich Dir sagen, ich bin hell auf begeistert und zwar in jeder Hinsicht. In letzter Zeit oft Homeoffice und deshalb habe ich mir dann noch zusätzlich folgendes Headset für das C6 gegönnt, kann ich auch nur empfehlen:

GEQUDIO Headset mit 3,5mm Klinke geeignet für FritzFon: Amazon.de: Elektronik

Geschrieben: 30 Dez 2020 00:13

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@CATGIRL
Stimmt, es ist immer schwierig zu sagen, was ein wirklich gutes Schloss ausmacht, wenn es noch nicht den Bewährungstest bestehen musste. Habe mich ein wenig umgetan und allgemein gelten die Faltschlösser wohl nach wie vor als die erste Wahl, obwohl sie natürlich ebenfalls keinen "unknackbaren" Schutz bieten. Was mich an den aktuellen Modellen durchgängig stört, ist die scheinbar sehr wacklige Verstauungsmöglichkeit am Rahmen. Als ich meins gekauft habe, war da noch ein stabiles, aber sehr leichtes, Kunststoffgehäuse dabei, in dem sich das zusammengefaltete Schloss sicher verstauen ließ. Die Befestigungs- und Sicherungsmöglichkeit der aktuellen Generation sieht da wenig(er) vertrauenserweckend aus...

@bogdan.wroblewski
Ja, der Müller vor Ort hat den ersten Stock komplett abgeriegelt. Vor Weihnachten war sogar der komplette Laden geschlossen. Hatten im Frühjahr nicht Spielzeugläden und Elektronikketten gegen Müller geklagt, weil sie mit die ihre Spielzeug- und Multimedia-Abteilungen offenhielten und sich dadurch benachteiligt fühlten? Ich meine fast, da war sowas. Nur scheinbar ist dadurch keine bundesweit einheitliche Regelung entsprungen. Kein Wunder, bei dem nach wie vor vorhandenen Corona-Flickenteppich!

@TTT
Besten Dank für Deine Antwort. Meine Eltern brauchen dringend einen neuen Apparat, da bei ihrem alten die Gummitasten (v.a. Rufannahme) komplett ausgeleiert sind und sowohl Bedien- als auch Tonqualität zu wünschen übrig lassen. Beim C6 sind die Tasten aus Hartplastik gefertigt, oder? Bist Du denn generell mit der Verarbeitungsqualität des Telefons zufrieden? Als Basisstation dient die FRITZ!Box 6591 (Kabelinternet).

Gute Nacht
Joh

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 30 Dez 2020 08:40

StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Schönen guten Morgen und einen schönen Mittwoch euch allen
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2020 09:42

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.379
Clubposts: 7.507
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
652
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25431 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Guten Morgen HoS einen schönen Mi sei gewünscht wink.png

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 30 Dez 2020 10:13

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Morgen die Herren ,wünsche wohl geruht zu haben rotfl.png
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 Dez 2020 11:01

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "schneijo"
@CATGIRL
Stimmt, es ist immer schwierig zu sagen, was ein wirklich gutes Schloss ausmacht, wenn es noch nicht den Bewährungstest bestehen musste. Habe mich ein wenig umgetan und allgemein gelten die Faltschlösser wohl nach wie vor als die erste Wahl, obwohl sie natürlich ebenfalls keinen "unknackbaren" Schutz bieten. Was mich an den aktuellen Modellen durchgängig stört, ist die scheinbar sehr wacklige Verstauungsmöglichkeit am Rahmen. Als ich meins gekauft habe, war da noch ein stabiles, aber sehr leichtes, Kunststoffgehäuse dabei, in dem sich das zusammengefaltete Schloss sicher verstauen ließ. Die Befestigungs- und Sicherungsmöglichkeit der aktuellen Generation sieht da wenig(er) vertrauenserweckend aus...

@bogdan.wroblewski
Ja, der Müller vor Ort hat den ersten Stock komplett abgeriegelt. Vor Weihnachten war sogar der komplette Laden geschlossen. Hatten im Frühjahr nicht Spielzeugläden und Elektronikketten gegen Müller geklagt, weil sie mit die ihre Spielzeug- und Multimedia-Abteilungen offenhielten und sich dadurch benachteiligt fühlten? Ich meine fast, da war sowas. Nur scheinbar ist dadurch keine bundesweit einheitliche Regelung entsprungen. Kein Wunder, bei dem nach wie vor vorhandenen Corona-Flickenteppich!

@TTT
Besten Dank für Deine Antwort. Meine Eltern brauchen dringend einen neuen Apparat, da bei ihrem alten die Gummitasten (v.a. Rufannahme) komplett ausgeleiert sind und sowohl Bedien- als auch Tonqualität zu wünschen übrig lassen. Beim C6 sind die Tasten aus Hartplastik gefertigt, oder? Bist Du denn generell mit der Verarbeitungsqualität des Telefons zufrieden? Als Basisstation dient die FRITZ!Box 6591 (Kabelinternet).

Gute Nacht
Joh

@schneijo

Hartplastik für die Tasten ist richtig, wie ich schon sagte, bin ich in jeder Hinsicht mit dem Gerät rundum zufrieden, die Qualität ist hervorragend.

Deine gewünschte FRITZ!Box 6591 ist als Basisstation natürlich nutzbar, hier hast Du auch mal einen Link von AVM, in dem beschrieben steht, wie man die Geräte miteinander koppelt:

Schnurlostelefon an FRITZ!Box anmelden | FRITZ!Box 6591 Cable | AVM Deutschland

Geschrieben: 30 Dez 2020 12:42

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

hat noch wer Interesse an Filmarena Kong Skull Island und die beiden Godzillas ? Andre hat noch je 1 übrig glasses-cool.png
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 26 Benutzer und 994 Gäste online.