Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Die "HALL OF STEEL"

Gestartet: 28 März 2015 06:42 - 25998 Antworten

Wissenswertes
Hall_of_Steel-V2.1.png
Bei Fragen, Wünschen oder Vorschlägen wendet Euch bitte an:
Geschrieben: 08 Juni 2017 22:41

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nur nichts ins Bockshorn jagen lass und anderen ein Vorbild sein!
Ich stimme euch aber zu, es ist generell ein deutlicher Abwärtstrend in Foren zu beobachten. Möchte keinen Untergangsszenarien das Wort reden, aber wenn das vielerorts so weitergeht, sind Foren mit breiter Nutzerbasis bald ein Ding der Vergangenheit. Und die, die übrig geblieben sind, fetzen sich auch nur noch wegen Kleinigkeiten.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 08 Juni 2017 22:42

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da hast du sicherlich recht, aber mit der Zeit weiß man wie man es zu nehmen hat ;)

Johannes hat sicherlich recht, dass eine Diskussionskultur und ein Miteinander natürlich nur aufkommen kann, wenn man sich auch tatsächlich miteinander austauscht. Ich nehme das auch mal auf und entschuldige mich, dass mir da (zumindest tagsüber) die Zeit fehlt.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 08 Juni 2017 22:46

Dr. Demonic

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan

Stefan, so viele andere hier kennen Dich besser und viel länger als ich. Aber meiner Meinung nach hast Du dich für absolut nichts zu entschuldigen. :cool:

Christian
Geschrieben: 08 Juni 2017 22:51

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja, ich persönlich sehe es schon als Notwendigkeit, sich als Mitglied eines Clubs sich auch am Clubleben zu beteiligen. Das ist zumindest mein Anspruch - daher die Entschuldigung. Aber das kann man natürlich nicht jedem aufzwingen, denn es soll ja jedem Spaß machen.

Club der Steeljunkies

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 08 Juni 2017 22:53

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi Stefan,

du brauchst dich bestimmt nicht wegen fehlender Zeit entschuldigen - das Forum ist Nebensache, das echte Leben geht natürlich vor. Es ist lediglich schade, wenn im Board nur noch routinemäßig ein Satz in leichten Variationen "aufgesagt" wird und dann wars das. Niemand muss sich für irgendwas rechtfertigen.
Allerdings war die verlangsamte und damit meist ausführlichere Interaktion mit anderen Mitgliedern das, was ich an Foren immer spannender fand, als z.B. an Chats. Und deshalb finde ich es so schade, dass sich diese Eigenart eines Forums (und das ist jetzt allgemein gesprochen, nicht allein auf bluray-disc.de bezogen) immer stärker verflüchtigt.

Joh
Geschrieben: 08 Juni 2017 23:04

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, leider sehe ich diese Entwicklung auch. Aber Facebook und Co laufen den guten alten Foren leider den Rang ab. Viele früher hier sehr präsente User trieben sich in irgendwelchen Facebookgruppen herum, weil Sie dort scheinbar schneller an die begehrten News gelangen. Mir ist das aber eher zu hektisch, unübersichtlich und zu unpersönlich was die Diskussionskultur angeht. Da fehlt mir das Heimelige :o

Club der Steeljunkies

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 08 Juni 2017 23:44

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

:thumb:

Da ich selbst Facebook nicht nutze, würde mich wirklich interessieren, wie es in den dortigen Gruppen um die Diskussionskultur bestellt ist. Hat da jemand Einblick? Viele wollen den direkten Draht und die internationale Vernetzung - beide Wünsche erfüllt Facebook unzweifelhaft. Aber die Frage bleibt offen, ob die Nutzer die Möglichkeiten auch tatsächlich wahrnehmen, die ihnen diese Plattform bietet.
Geschrieben: 09 Juni 2017 00:19

bogdan.wroblewski

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da auch ich mit Facebook nichts am Hut habe, kann ich nicht allzu viel dazu sagen. Aber sicher ist da der Informationsfluss größer, da dort auch jede Filmproduktionsgesellschaft und jeder Vertreiber vertreten ist. Wird ja auch eine deutlich breitere Masse angesprochen als bei solch kleinen Foren wie hier. Aber heimelig, da hat Stefan vollkommen Recht, wird es da sicher nicht zugehen.

So Jungs, ich mach mich mal auf ins Bett. Die Müdigkeit hat mich mal etwas früh erwischt heute:sleep:
Wünsche eine geruhsame Nacht

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Grüße
Bogdan

Club der Steeljunkies
Real 3D Club
Gerne besorge ich Euch lokale Angebote gegen ein kleines Trinkgeld => PN
Geschrieben: 09 Juni 2017 06:18

bogdan.wroblewski

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Guten Morgen zusammen :coffee
Startet gut in den letzten Arbeitstag der Woche
Grüße
Bogdan

Club der Steeljunkies
Real 3D Club
Gerne besorge ich Euch lokale Angebote gegen ein kleines Trinkgeld => PN
Geschrieben: 09 Juni 2017 07:20

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Guten Morgen in die Runde, ich wünsche allen einen schönen Freitag und ein erholsames Wochenende. In Bernau ist Hussitenfest, dazu sind die Kids da, wird also mit Sicherheit recht kurzweilig. Hoffe es bleibt noch Zeit für den ein oder anderen Film.
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 118 Benutzer und 1400 Gäste online.