Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Die "HALL OF STEEL"

Gestartet: 28 März 2015 06:42 - 25997 Antworten

Wissenswertes
Hall_of_Steel-V2.1.png
Bei Fragen, Wünschen oder Vorschlägen wendet Euch bitte an:
Geschrieben: 07 Juni 2017 13:47

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Tach,

ich glaube ich quäle mich heute Abend mal wieder durch Episode I. Warum? Weil ich in den letzten Wochen einen extrem ausführlichen Thread gelesen habe, der mit dem Vorurteil, die PT sei zu 100% CGI, gehörig aufräumt. Dann habe ich mir auch noch ein schönes Buch über das Making Of der Star Wars Filme geholt. Bei dem, was die Männer von ILM erschaffen haben, geht mir als Modellbauer das Herz natürlich auf... Jetzt möchte ich den Film und seine zwei Nachfolger nochmal unter diesen neuen Eindrücken sehen - bescheuerte Story hin oder her.

Joh
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 07 Juni 2017 20:07

bogdan.wroblewski

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

N'Abend zusammen

Zitat:
Zitat von schneijo
Tach,

ich glaube ich quäle mich heute Abend mal wieder durch Episode I. Warum? Weil ich in den letzten Wochen einen extrem ausführlichen Thread gelesen habe, der mit dem Vorurteil, die PT sei zu 100% CGI, gehörig aufräumt. Dann habe ich mir auch noch ein schönes Buch über das Making Of der Star Wars Filme geholt. Bei dem, was die Männer von ILM erschaffen haben, geht mir als Modellbauer das Herz natürlich auf... Jetzt möchte ich den Film und seine zwei Nachfolger nochmal unter diesen neuen Eindrücken sehen - bescheuerte Story hin oder her.

Joh

Episode I ist doch immerhin noch besser als die beiden neuen unter Disney:p
Grüße
Bogdan

Club der Steeljunkies
Real 3D Club
Gerne besorge ich Euch lokale Angebote gegen ein kleines Trinkgeld => PN
Geschrieben: 07 Juni 2017 23:14

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also besser als Rogue One mit Sicherheit nicht, aber The Force Awakens sackt auch in meiner Gunst allmählich immer weiter ab. Es ist einfach erschreckend, wie sehr die Verantwortlichen sich vor einem echten Neuanfang gesträubt haben. Bei aller berechtigten Kritik an der PT: G. Lucas hat mit seiner neue(re)n Trilogie wenigstens etwas Neues versucht. Geklappt hat es zwar nur bedingt, aber das kann man ihm echt anrechnen. Noch mehr so, falls sich Episode VIII als Spiegelbild von Episode V darstellen sollte, wie schon VII ein Abziehbild von IV war.
Wie dem auch sei: Habe eben Episode I beendet. Ich bin etwas gnädiger als bei der letzten Sichtung und vergebe nun 5/10. Die Aufwertung erfolgte aufgrund des neu gewonnen Wissens um die handgemachten Modelle etc. Außerdem muss ich sagen, dass mir die erste Filmhälfte (also exakt bis zu dem dämlichen, aufgeblähten Pod-Race) ziemlich gute Unterhaltung gebracht hat. Und die Konfrontation mit Darth Maul am Ende ist noch immer sehenswert.

Joh

p.s.: Ich will ein Obi Wan Spin-Off mit Ewan McGregor!
Geschrieben: 08 Juni 2017 06:14

bogdan.wroblewski

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Guten Morgen zusammen h:coffee:
Grüße
Bogdan

Club der Steeljunkies
Real 3D Club
Geschrieben: 08 Juni 2017 08:22

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Guten Morgen in die Runde, nach einem kurzweiligen Arbeitsrechtsseminar gestern Abend im Stadion an der Alten Försterei, heute also wieder Büroalltag. Wünsche euch einen entspannten Donnerstag. Gruß
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Juni 2017 08:47

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.373
Clubposts: 7.503
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
650
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25178 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Moin Moin Steelers einen schönen Vizefreutag in die HoS ;)

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 08 Juni 2017 08:51

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Moin zusammen,

schönen Donnerstag in die Hallen :)
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 08 Juni 2017 13:38

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey,

ich will hier niemandem "ans Bein pinkeln", aber da in letzter Zeit öfter Verwunderung darüber herrschte, warum hier nichts (mehr) los ist: Was macht es für einen Sinn, den Thread allein für "guten Morgen", "schönen Tag", "gute Nacht" usw. zu nutzen?
Ich nehme mich da gar nicht aus, denn ich habe selbst oft genug solche Phrasen gepostet. Aber mittlerweile versuche ich wenigstens, Themen in die Diskussion einzubringen, anstatt nur den üblichen Einzeiler zu hinterlassen. Aber nur selten reagiert wirklich jemand darauf; in der Konsequenz spare ich mir eben auch den rituellen "gute/n X Post" - auch auf die Gefahr hin, dass dies als geringe Betriebsamkeit in bzw. Desinteresse an der Hall of Steel interpretiert wird.
Wie gesagt, will keinen Streit produzieren, aber zumindest diese Beobachtung einmal kundtun. Vielleicht nimmt jemand diesen Ball einmal auf!?

Gruß,
Joh
Geschrieben: 08 Juni 2017 20:56

bogdan.wroblewski

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

N'Abend zusammen

Zitat:
Zitat von schneijo
Hey,

ich will hier niemandem "ans Bein pinkeln", aber da in letzter Zeit öfter Verwunderung darüber herrschte, warum hier nichts (mehr) los ist: Was macht es für einen Sinn, den Thread allein für "guten Morgen", "schönen Tag", "gute Nacht" usw. zu nutzen?
Ich nehme mich da gar nicht aus, denn ich habe selbst oft genug solche Phrasen gepostet. Aber mittlerweile versuche ich wenigstens, Themen in die Diskussion einzubringen, anstatt nur den üblichen Einzeiler zu hinterlassen. Aber nur selten reagiert wirklich jemand darauf; in der Konsequenz spare ich mir eben auch den rituellen "gute/n X Post" - auch auf die Gefahr hin, dass dies als geringe Betriebsamkeit in bzw. Desinteresse an der Hall of Steel interpretiert wird.
Wie gesagt, will keinen Streit produzieren, aber zumindest diese Beobachtung einmal kundtun. Vielleicht nimmt jemand diesen Ball einmal auf!?

Gruß,
Joh

Wir sind hier doch noch einigermaßen gut aufgestellt. Da muss man sich mal die anderen Club-threads anschauen. Aber diese Diskussion wurde im gesamten Forenbereich schon mehrfach diskutiert. Ich möchte auch gar nicht wissen, wie viele Karteileichen wir mittlerweile haben oder alteingesessene Mitglieder, die keine Lust mehr haben irgendwas von sich zu geben, da sie - von wem auch immer- vergrault wurden.

...und wer würde Dir denn bitte Desinteresse vorwerfen wollen:silly:
Grüße
Bogdan

Club der Steeljunkies
Real 3D Club
Geschrieben: 08 Juni 2017 22:02

Dr. Demonic

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von bogdan.wroblewski
......da sie - von wem auch immer - vergrault wurden.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. ;)
Das ist auch mein Problem mit einigen hier. Ist aber leider ein generelles Online-Problem, manche haben halt keinerlei Kinderstube. Anonym zuhause an der Tastatur, da ist halt auch der kleinste Wicht ein starker Mann, der sich dann traut anderen bodenlose Frechheiten an den Kopf zu werfen, für die er z.B. in der Kneipe sofort mindestens eine Backpfeife kassieren würde.

Mal schauen, ob mein Kommentar bleibt oder gelöscht wird. Das Thema scheint hier allgemein ziemlich tabu zu sein. Ist zumindest mein Eindruck. :)

Christian

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 62 Benutzer und 2006 Gäste online.