Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghostbusters (Reboot mit weiblichem Cast)

Gestartet: 14 Feb 2008 22:22 - 1787 Antworten

Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
134 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 März 2016 08:12

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Also ich verstehe nicht so ganz wieso es hier so zu einer Aufregung kommt. Indys Beitrag fand ich, ehrlich gesagt, da auch ein bisschen unfreundlich in Richtung von Schlumpf - das erklärt auch die etwas überzogene Reaktion von Schlumpf darauf (entschuldigt sie aber nicht).

Springt mal (am besten zusammen) in eine Wanne mit Eiswasser und dann wartet bis ihr ein bisschen abgekühlt seid;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 März 2016 08:51

gelöscht

Also ich hab generell kein Problem mit weiblichen Ghostbusters. Warum auch? Was ich halt ein bisschen komisch finde, ist dieser Geschlechterwechsel an sich.

Vorher alles Kerle, hinterher alles Frauen. Nun ja, kann man machen, ist ja auch nichts schlimmes an sich, aber wozu soll dieser Paradigmenwechsel gut sein?

Ich glaube nicht, dass die 80er Jahre Ghostbusters Männer waren, weil sie eben Männer waren, sondern weil das zum Teil die Leute waren, die sich das Ganze ausgedacht haben (und das sollte man meines Erachtens bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, losgelöst von der DNA-Konfiguration), die Drehbücher geschrieben haben und damit dann einen, seinerzeit doch etwas überaschenden, Megaerfolg gelandet haben.

Ghostbusters war kein seelenloses Franchise, das man mit irgendeinem Cast besetzt hat. DAS hat sich allerdings grundlegend geändert. Und das ist einer der Hauptgründe, warum ich diesen Reboot total daneben finde. Dass man das Team durch Frauen ersetzt, finde ich ein bisschen seltsam (warum nicht einfach ein gemischtgeschlechtliches Team?), aber ansonsten ist mir das egal.

Soll das ein emanzipatorisches Statement werden? Wir (also ich wahrscheinlich nicht) werden sehen...

Aber im Großen und Ganzen ist das Hauptproblem des Reboots für mich ein anderes: Schon in den 80ern hat es eigentlich nicht mehr für einen zweiten Teil gereicht. Den hat man trotzdem gedreht, ich weiß...

Das ist einer der Reboots, denen ich keine Chance geben werde. Ob nun von Frauen oder Männern oder dressierten Schimpansen gespielt, macht da für mich keinen Unterschied.
Geschrieben: 09 März 2016 09:07

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 388
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
91
anzahl.png
Mediabooks:
68
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.
Erhielt 184 Danke für 84 Beiträge
IndyQ Im Kino des Lebens

@Sawasdee: Für wie wahrscheinlich hälst du denn Reynolds als Wolverine und Miller als Regisseur dafür?

Es geht mir ja darum, dass ein Film zwar durchaus Schule machen kann, die Frage ist eben nur in welchem Umfang und manche schreien eben gleich auf nur bei dem Gedanken an weibliche Darsteller. Denn was da sonst noch kommen könnte interessiert anscheinend nicht.
Und das scheint eben normal zu sein.
Was ist so schlimm daran sich zumindest zu überlegen was nötig ist damit so etwas gefällt?

@Tronde: Es war eigentlich nicht mal unfreundlich gemeint, nur direkt ausgesprochen.
Geschrieben: 09 März 2016 09:11

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Das magst du so sehen, da du Vincent und Schlumpf aber vorwirfst "sie hätten keine Argumente" und "ihr männliches Ego steht ihnen im Weg" ist nunmal nicht freundlich. Und wenn ich die Diskussion in Gänze betrachte, sehe ich dies bei beiden so nicht.

Im Endeffekt, wenn wir jetzt ganz direkt sind, wirfst du ihnen Sexismus vor. Und natürlich reagiert da Schlumpf verschnupft darauf.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 März 2016 09:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.443
Clubposts: 29.703
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27624 mal.
Erhielt 32729 Danke für 14147 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von IndyQ
@Sawasdee: Für wie wahrscheinlich hälst du denn Reynolds als Wolverine und Miller als Regisseur dafür?

war als Beispiel für die Ausrichtung gedacht, sprich mehr blut mehr gefluche (Darsteller und Regisseur sind bei Wolverine ja schon bestätigt)und das Sony MiB weiblich machen will ist ja schon bekannt, somit könnte bei Erfolg auch dieselbe Art von Humor mit ähnlichen Darstellern sein. und derselbe Humor wurde mich durchaus stören.

Zitat:
Zitat von IndyQ
Es geht mir ja darum, dass ein Film zwar durchaus Schule machen kann, die Frage ist eben nur in welchem Umfang und manche schreien eben gleich auf nur bei dem Gedanken an weibliche Darsteller. Denn was da sonst noch kommen könnte interessiert anscheinend nicht.
Und das scheint eben normal zu sein.
Was ist so schlimm daran sich zumindest zu überlegen was nötig ist damit so etwas gefällt?

Mir persönlich ist es schnuppe ob das Team weiblich ist oder Männlich, weiß oder schwarz. Bei Ghostbusters hab ich eher das Problem dass der Humor in meinen Augen nicht lustig ist wenn man nach dem Trailer geht und der Cast null sympathiepunkte bei mir hat, im Grunde ging mir jeder in dem 2 Min. Trailer direkt auf den senkel. Und bei dem humor wäre das mit nem Männlichen Cast vermutlich genauso passiert.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 März 2016 09:25

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Und bei dem humor wäre das mit nem Männlichen Cast vermutlich genauso passiert.

So geht es mir auch. Ich denke der erste Ghostbusters war vor allem deshalb so charmant, weil er halt ein "Kumpel-Projekt" war. Das waren alles Leute die sich kannten, die befreundet waren, die zusammen gearbeitet haben. Ob nun bei National Lampoon oder Saturday Night Live. Und das merkt man im Spiel, im Umgang der Darsteller miteinander. Und am Humor natürlich.

Ohne das wäre Ghostbusters schon damals eine ziemlich belanglose Komödie geworden, denke ich mal.

Und genau das wird es jetzt. Da bin ich mir sicher.
Geschrieben: 09 März 2016 14:29

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Neuer International Trailer mit etwas mehr Footage. Unter anderem auch mehr Chris Hemsworth
http://www.comingsoon.net/movies/trailers/664283-ghostbusters-international-trailer-reveals-more-footage

Also Hemsworth ist schonmal sehr cool :rofl: :rofl: :rofl:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 09 März 2016 14:32

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

gefällt mir noch besser als der 1. Trailer :D

Haters incoming in 3, 2, 1..

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 09 März 2016 14:44

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

People with different opinion incoming

3,2,1...
Alex

Geschrieben: 09 März 2016 14:51

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Hast du etwa was gegen Leute mit anderer Meinung? :p
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 572 Gäste online.