Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghostbusters (Reboot mit weiblichem Cast)

Gestartet: 14 Feb 2008 22:22 - 1787 Antworten

Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
134 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 März 2016 16:46

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Und selbst wenn er floppt, meinst Du dann buddeln die Ramis aus und machen das Remake? Wie kann man nur so verbittert sein und jemanden was schlechtes wünschen?
test.jpg
Geschrieben: 04 März 2016 16:57

cabal2k

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 53
Clubposts: 18
seit 19.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Zitat:
Zitat von TheBub
Genau. Weil gerade bei Humor sich die Meinung oftmals sehr unterscheiden. Die ganzen Braut, Schwiegereltern und was auch immer fand ich völlig unlustig.
Kindsköpfe dagegen mag ich. Zwar auch nicht so die Top Komödie aber ich mag den Streifen einfach, genau wie Teil 2.
Deadpool ist aber auch ein schlechtes Beispiel weil da ist es klar, dass es viel zu lachen gibt und es kein reiner Fantasy-Actionfilm ist. Das liegt ja schon in der Natur von Deadpool :p

Genauso soll es auch Leute geben, die mit Seinfeld nichts anfangen können, aber sowas wie 2 Broke Girls abfeiern. Klingt komisch, soll es aber geben. :p :p :p

Humor ist schon ne echt verzwickte Kiste ;)
Seinfeld war/ist klasse 2 Broke ist auch zuweilen ganz witzig aber kein Vergleich mit Seinfeld. Mit Jerry kann aber nicht jeder was anfangen wie ich aus eigenen Bekanntenkreis weiß. Ich glaub man muss sich wenigstens mit einem der 4 Seriencharaktere Identifizieren können um das gut zu finden, ich hab in mir immer den Jerry gesehen ein Kollege in sich den George und ein anderer den Kramer ;)

Und mir ist durchaus bewusst das jemand der auf Kindsköpfe abfeiert mit "Braut..." nix anfangen kann. Wer auf Kindsköpfe abgeht der müsste doch eigentlich auch bei so einem Schwachsinn wie A Million Ways to Die in the West und Ridiculous Six am Boden liegen oder :rofl:
Geschrieben: 04 März 2016 18:13

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8.993
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 436 mal.
Erhielt 210 Danke für 149 Beiträge

Zitat:
Zitat von McFly
Und selbst wenn er floppt, meinst Du dann buddeln die Ramis aus und machen das Remake? Wie kann man nur so verbittert sein und jemanden was schlechtes wünschen?

Kann ich beim besten Willen auch nicht verstehen, wie so manche drauf sind und ihren Aggressionen - zumindest in schriftlicher Form - freien Lauf lassen. Wenn mich ein Film nicht interessiert, dann ignoriere ich ihn einfach, basta. Aber was hier abläuft ... einfach unglaublich.

PS: Wenn ich meine ganzen Gedanken zu Fack Ju Göhte 1 & 2 hier niedergeschrieben hätte, wäre ich vielleicht schon gesperrt worden.
Geschrieben: 04 März 2016 18:23

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von McFly

Ich wüsste jetzt nicht wo ich verbittert reagiert oder jemanden persönlich was böses gewünscht hätte.das Ramis nicht mehr zur Verfügung steht ist klar, daher sagte ich auch das man ein Sequel mit dem Original Cast vor 10 Jahren hätte machen müssen.

Fakt ist das die Macher hier etwas produziert haben, was das Franchise mit Füßen tritt. Feig hat doch schon die Fans beschimpft als die Female-Cast Plane öffentlich wurden und keinen Anklang fanden. Geht man so achtungsvoll mit einem Klassiker um? Ich finde nicht.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 04 März 2016 19:13

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 388
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
91
anzahl.png
Mediabooks:
68
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.
Erhielt 184 Danke für 84 Beiträge
IndyQ Im Kino des Lebens

Du erwähnst mehrmals, dass du dem Film alles Schlechte wünschst, das zeugt schon von einer gewissen Verbitterung.
Oder warum kannst du nicht vom Film lassen?

Ich verfolge ja auch keine Diskussion um 50 Shades o.ä.

Und was der Film mit Füssen tritt kannst du auch nicht unbedingt wissen, oder? Immerhin kommt der Film erst noch.
Geschrieben: 04 März 2016 19:22

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Ganz einfach, weil mir das Franchise bisher sehr am Herzen liegt. Ich liebe den ersten Teil - einer meiner Lieblingsfilme. Der zweite ist mit leichten Abstrichen ebenfalls eine gelungene Fortsetzung.. Ich finde es genauso unverständlich wie manche offenbar jede noch so dämliche Studio /Regisseurs Entscheidung schlucken.. Zum Glück sieht es die Masse der Filmfans anders, das negative Feedback im www ist da ziemlich eindeutig. Wer. Mit dem Konzept klar kommt darf gerne seinen Spaß haben, allerdings ware es mir neu das kritische Kommentare hier verboten wären... Ich lächle mal in Richtung Marty McFly, der mit dem Expendables Konzept ja auch nicht warm geworden ist.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 04 März 2016 19:46

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von IndyQ
Abgesehen von dem etwas anstrengendem Humor finde ich den Trailer ganz gut und sehe mich bestätigt darin, nicht vorschnell zu urteilen.

Ein wenig stört mich höchstens die "klassische" Rollenverteilung: Drei clevere weiße Frauen und eine schwarze"Aushilfe".

@ghostrider: Psychiater aufsuchen weil in der Kindheit etwas schiefgelaufen ist kann man durchaus als Hetze auffassen.

Und wenn Sony einen eigenständigen Film gemacht hätte würde es heißen: Offensichtliche Kopie von Ghostbusters etc.

Mag ja sein, dass viele ihren Unmut zum Trailer abgeben. Aber die Frage ist ja, wie die Leute vorher schon dazu standen und mit welcher Einstellung sie den Trailer ansehen.
Du gibst ja selber zu, dass deine Meinung schon weitaus früher feststand.

Unter Hetze verstehe ich andere noch weit drastischere Äußerungen und vorgangsweisen, z.B. das was hier vor 70 Jahren los war.

Sorry wenn ich die falsch interpretiere, aber es klingt an, das du einen Teil der Kritik auf die Erwartungshaltung schiebst. Sony hat hier einfach falsche Entscheidungen getroffen was zu völlig nachvollziahbarer Enttäuschung und Wut auf Seiten der potentiellen Kinogänger geführt hat. Manche davon waren noch zögerlich abwartend, aber selbst die wurden durch den Trailer nicht vom Besseren überzeugt.

Klar würde es bei einem eigenständigen Film offensichtliche Kopie von Ghostbusters heißen. Aber das würde dann eher belächelt werden und von den meisten übersehen werden.

Was ist wohl schlimmer, eine belächelte, ignorierte Kopie, oder eine verhasste Fortsetzung die letztlichh nur ein unkreativer Aufguss ist?

Letzteres kann einen weit größeren Imageschaden verursachen, mal abgesehen von den finanziellen Risiken. Eine Kopie hätte ja auch weit weniger Budget und Marketingetat.;)
Geschrieben: 04 März 2016 19:59

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Baelsan
das ist wieder typisch. Wenn was für's Auge dabei gewesen wäre, wäre der Filme sicher was geworden :p

Das ist nicht typisch, das ist die Realität-so funktioniert nunmal Marketing.

Und genau das geht auch genau umgekehrt, warum glaubst du wohl sind die meisten Superheldendarsteller in Filmen immer Top Traniert und haben eine "oben-ohne" Szene?

Genau, um geziehlt auch Frauen ins Kino zu locken.

Zitat:
Zitat von Baelsan
Das ganze Internet ist voll mit diesem BS. Die kleinen Buben sind empört weil wie konnte man nur diese wertvollen Filme mit der einzigartigen Cast, durch Frauen - und dann noch solche - als Lead "ersetzen".

Und genau den Punkt muss man differenzieren.

1. Warum besteht das Team nur aus Frauen, warum ist es nicht gemischt?
Dadurch hätte sich auch eine interessantere Gruppendynamik ergeben weil die Männer im Team das Problem so angehen wollen und die frauen eine andere Strategie verfolgen.

2. Warum wurde das rein weibliche Team mit diesen Darstellerinnen gecastet? Die Hälfte davon wirkt weder hübsch, noch intelligent, noch symphatisch.

Sorry aber die schwarze Darstellerin bedient nur das Klschee der schreienden Schwarzen aus der Nachbarschaft-das am Ende ist nunmal schlechtes Overacting.

Mit einem Cast ala Daisy Ridley hätten die wenigsten Kritik an weiblichen Ghosbusters geübt. Eben weil die Frau spielen kann und gleichermasen stark, klug, selbstständig und verletzlich wirkt.

Zitat:
Zitat von Baelsan
Wenn man von Grund auf gegen den Film ist, weil man eine gewisse Antisympathie gegen die Cast hat, dann ist auch der Trailer scheisse.
Man findet sofort einen Grund, Humor ist nichts, weil nicht lustig. Wäre der Trailer voll mit Gags etc gewesen, hätte man direkt gesagt, viel zu lächerlich.

Neutral betrachtet sehen die Effekte sogar mal richtig in Ordnung aus, da hat man schon schlimmeres gesehen.

Wie gesagt ich freu mich drauf, der Film spielt weiterhin in meiner Lieblingsstadt NYC, Kristen Wiig und McCarthy seh ich total gerne und Ghostbuster sind seit meiner Kindheit Kult - jedoch bin ich offen für Veränderungen.

Kann nicht nachvollziehen wie du McCarthy gerne siehst, sie ist unauffällig bis nervig. Und diese Veränderungen werden sicher nichts sein was dem Franchise gut tut oder es rein inhaltlisch schlüssig fortsetzt.
Geschrieben: 04 März 2016 20:04

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von McFly
Das macht das Argument aber nicht besser ;)

Es macht das Argument aber richtig.;)

Was glaubst du wie viele Männer Transformers 1 & 2 durch Megan Fox etwas abgewinnen konnten?

Michael Bay hat ja auch genau drauf geachtet sie iuns rechte Licht zu rücken, denk an die Motorhauben-Szene.:D
Geschrieben: 04 März 2016 20:10

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von McFly
Ja, aber das dieser Humor die letzten Jahre immer weniger wurde und immer mehr in den von Dir kritisierten Humor gewechselt hat, wirst Du dem Film nicht ankreiden denke ich.

Der Argumentation kann ich jetzt nicht so ganz folgen. Selbst wenn es heutzutage "üblich" wäre "diese Art von Humor" zu machen, kann man das doch kritisch bewerten. Ich erwarte, ehrlich gesagt, von Melissa jetzt auch keine andere Sorte von Humor. Mehr kann sie imo nicht. Und natürlich kann man dem Film das ankreiden.

Aber deswegen meckere ich jetzt nicht groß wegen dem Film. Der wird halt nicht geschaut und gut ist. Der wird, denke ich, auch floppen und wird sicherlich mit den typischen Melissa Noten durchgereicht. Also so zwischen 5 und 6 bei IMDB. Dafür gibt es sicherlich ein Publikum, ich denke aber nicht das es so riesig ist.

Aber ihr nehmt die Diskussion hier schon sehr ernst. Mein toller Mila Kunis und Zoe Saldana Witz ist kommentarlos (!!!!!!!!!) an allen vorbeigegangen. Das ist kein gutes Zeichen, Leute!;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 33 Benutzer und 359 Gäste online.