Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghostbusters (Reboot mit weiblichem Cast)

Gestartet: 14 Feb 2008 22:22 - 1787 Antworten

Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
134 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Feb 2016 13:16

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
mhmm bei F4 sah ich dem Film ja noch recht positiv entgegen, den Cast fand ich auch sehr gut, aber der Film er find super an in der ersten Hälfte und wurde dann komplett gegen die Wand gekloppt.

Bei Ghostbusters hab ich schon direkt mit der Ausgangslage das Problem, einfach weil ich weder Cast noch Regiesseur mag.

Du magst bei den F4 aber auch das Comic nicht, deshalb ja meine Ausführung zu dem Thema. Und Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich, was auch gut so ist. ;)
Geschrieben: 09 Feb 2016 13:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.426
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27574 mal.
Erhielt 32668 Danke für 14136 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

wobei ich aber Remakes nahezu immer ne Chance gebe unabhängig ob ich das Orignal mag oder nicht, wobei ich Ghostbusters jetzt nur "gut" finde, über teil 2 hüllen wir mal den Mantel des Schweigens ;)

aber wie gesagt, hier stört mich direkt Cast und Crew und außerdem kommt auch gleichzeitig das Blues Brothers 2000 Trauma wieder zum vorschein
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Feb 2016 13:23

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
außerdem kommt auch gleichzeitig das Blues Brothers 2000 Trauma wieder zum vorschein

Den habe ich bis heute nicht gesehen und gedenke es auch dabei zu belassen. Und bei Ghostbusters könnte es ähnlich laufen.
Geschrieben: 09 Feb 2016 14:41

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Du magst Durchaus recht haben mit Deiner Ausführung Micha. Nur finde ich das ein wenig Äpfel mit Birnen zu vergleichen. FF basiert auf einer etablierten, über 40 Jahre alten Comicserie und es würde einfach alles auf links gezogen was irgendwie geht.
Bei Ghostbusters ist es ein Remake, auch eine Vorlage, aber da sehe ich das irgendwie anders, weil es ein neuer Ansatz ist ohne das es eine ähnlich geartete Vorlage gibt wie bei den FF. Aber ich weiss wie gesagt was Du meinst.
Was mich persönlich nervt ist der Angriff auf die Darsteller, ist ok wenn man deren Filme nicht mag und sich Sorgen macht das sein Lieblingsfilm nicht adequat uimgesetzt wird. Aber warum muss man auf äusserlichkeiten rumreiten? Das ist es was ich nicht verstehe. Ich finde es gemein und herablassend. Ich kann mich nicht erinnern das ich einmal etwas gesagt habe gegen den Johnny Storm Darsteller weil er schwarz oder etwas ähnlich beleidigendes. Aber hier wird von einigen Usern so auf McCarthy rumgehakt das ich das nicht gut finden kann. Auch wenn ich sie mag und ihren Humor gut finde, heisst das nicht das ich sie attraktiv finde, aber ich reduziere sie halt nicht auf ihr äusseres und beleidige sie mit selbigen. Der ist schwarz/dick/klein/krumme Nase, also muss der scheisse sein.
Aber sind eh nur einige die diese Schiene fahren, zum Glück
test.jpg
Geschrieben: 09 Feb 2016 14:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Du magst Durchaus recht haben mit Deiner Ausführung Micha. Nur finde ich das ein wenig Äpfel mit Birnen zu vergleichen. FF basiert auf einer etablierten, über 40 Jahre alten Comicserie und es würde einfach alles auf links gezogen was irgendwie geht.
Bei Ghostbusters ist es ein Remake, auch eine Vorlage, aber da sehe ich das irgendwie anders, weil es ein neuer Ansatz ist ohne das es eine ähnlich geartete Vorlage gibt wie bei den FF. Aber ich weiss wie gesagt was Du meinst.
Was mich persönlich nervt ist der Angriff auf die Darsteller, ist ok wenn man deren Filme nicht mag und sich Sorgen macht das sein Lieblingsfilm nicht adequat uimgesetzt wird. Aber warum muss man auf äusserlichkeiten rumreiten? Das ist es was ich nicht verstehe. Ich finde es gemein und herablassend. Ich kann mich nicht erinnern das ich einmal etwas gesagt habe gegen den Johnny Storm Darsteller weil er schwarz oder etwas ähnlich beleidigendes. Aber hier wird von einigen Usern so auf McCarthy rumgehakt das ich das nicht gut finden kann. Auch wenn ich sie mag und ihren Humor gut finde, heisst das nicht das ich sie attraktiv finde, aber ich reduziere sie halt nicht auf ihr äusseres und beleidige sie mit selbigen. Der ist schwarz/dick/klein/krumme Nase, also muss der scheisse sein.
Aber sind eh nur einige die diese Schiene fahren, zum Glück

Ja solche Aussagen müssen nicht sein, wobei ich gar nicht ausschließen will, dass ich da nicht auch schon mal über die Stränge geschlagen hab.

Was die Grundlagen bzw. Vorlagen betrifft sehe ich da keinen so großen Unterschied.

Beides sind etablierte Marken und das seit Jahrzehnten, auch wenn das eine auf Papier und das andere auf Zelluloid gebannt ist.

Man kann auch den F4-Reboot als Neuinterpretation des Comics auffassen, die Frage ist nur, wie nah bin ich als Fan gedanklich an der Vorlage dran.

Gutes beispiels ist Conan. Es gibt da auch literarische Vorlagen und Abweichungen hiervon empfinde ich oftmals als vertane Chance dem Ganzen endlich mal gerecht zu werden, obwohl ich den ersten Arni Conan wirklich mag, die meisten hier sehen dann aber Arnies Conan als Original an, an dem sich eine Neuverfilmung messen muss, während mir der Vergleich noch nicht mal in den Sinn kommt.:o;)
Geschrieben: 09 Feb 2016 15:05

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ja, unterm strich sind wir beide mal wieder auf einer Wellenlänge was das angeht. Dich meinte ich auch explizit nicht. Logo haben wir alle unsere Faves und sind bei einigen toleranter und bei einigen halt nicht. Aber danke für Dein Verständis
test.jpg
Geschrieben: 09 Feb 2016 19:05

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Komisch. Wenn Sich die"Comdians" und Talkmaster im TV über People aus aller Welt lustig machen( sogar der Karneval macht das-K R E I S C H !) und das z..T nicht gerade auf höchsten Niveau, dann ist das okay und lustig.

Macht man sich hier im Forum über einen Film und seine Darstelle lustig, der noch gar nicht im Kino läuft, dann ist das etwas gaaaanz böses und es nicht okay.

Man nennt so etwas SATIRE, und da spielt es keine Rolle, ob dieses sich über etwas lustig macht, das schon existiert oder nicht...und bei diesem Film sind die Darsteller und ersten Bilder so furchtbar schrecklich unfreiwillig komisch, das man gar nicht anders kann, als sich darüber lustig zu machen...aber leider nehmen viele Nerds heutzutage das Lebn viiiiel zu Ernst. Es soll sogar Trekkies geben, die über"Galaxy Quest"not amused" waren und Starwarsler, die"Spaceballs"nicht funny fanden. Tja, so ist das Leben eben...

Und Pac-Man ist doch der bessere Schauspieler als McCarthy-nur was die Vielfresserei angeht, da wird er von Melissa geschlagen...
Geschrieben: 09 Feb 2016 19:20

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

...und mit dem letzten Satz zeigt er dann gleich wieder, dass er nix verstanden hat...

BTW: im Karneval oder bei den Talkmastern finde ich solch Satire genau so schrecklich... Zumal es meist Leute sind, die selber austicken, wenn sie von anderen mit Satire bedacht werden...
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 09 Feb 2016 23:00

Logikloch

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Chestburster
Man nennt so etwas SATIRE, und da spielt es keine Rolle, ob dieses sich über etwas lustig macht, das schon existiert oder nicht...und bei diesem Film sind die Darsteller und ersten Bilder so furchtbar schrecklich unfreiwillig komisch, das man gar nicht anders kann, als sich darüber lustig zu machen...aber leider nehmen viele Nerds heutzutage das Lebn viiiiel zu Ernst. Es soll sogar Trekkies geben, die über"Galaxy Quest"not amused" waren und Starwarsler, die"Spaceballs"nicht funny fanden. Tja, so ist das Leben eben...

Und Pac-Man ist doch der bessere Schauspieler als McCarthy-nur was die Vielfresserei angeht, da wird er von Melissa geschlagen...

Satire hat meistens immerhin ein bisschen Subtilität.
Was du hier machst erinnert an Hau-Drauf-"Humor" von 14-Jährigen.
Generell ist es auch wahnsinnig kreativ und edgy sich in einem Internetforum über die Figur von Frau McCarthy lustig zu machen. Solche Witze hat sie in ihrem Leben bestimmt noch nie gehört.:sleep:

Btw. Dan Aykroyd ist mittlerweile auch sehr korpulent. Hihihi. Hehehe.

Suche Steelbooks: "Begin Again" (Novamedia, Full Slip)
Habe ein "Iron Man" Kimchi Lenticular Steel zum Tausch/Verkauf.

Geschrieben: 10 Feb 2016 10:24

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von Logikloch
Satire hat meistens immerhin ein bisschen Subtilität.
Was du hier machst erinnert an Hau-Drauf-"Humor" von 14-Jährigen.
Generell ist es auch wahnsinnig kreativ und edgy sich in einem Internetforum über die Figur von Frau McCarthy lustig zu machen. Solche Witze hat sie in ihrem Leben bestimmt noch nie gehört.:sleep:

Btw. Dan Aykroyd ist mittlerweile auch sehr korpulent. Hihihi. Hehehe.

Ob Melissa hier mitliest, wage ich zu bezweifeln, aber um des Friedens Willen, werde ich mich nicht mehr über ihre Figur lustig machen(ist ja ohnehin nur Drüsenbedingt, wie auch bei Mr.Aykr0yd...)sondern nur noch über ihr Schauspieltalent.

Faszinierend, das es so humorlose Menschen gibt, die mit Satire nix anfangen können-das ist die neue Zeit!- aber für die gibt's schließlich"American Pie".:D Was für ein lustiger Film...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 69 Benutzer und 949 Gäste online.