Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghostbusters (Reboot mit weiblichem Cast)

Gestartet: 14 Feb 2008 22:22 - 1787 Antworten


Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
134 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Mai 2016 14:12

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also der zweite Trailer ist nicht so mies wie der erste...Aber das ist das gleiche, als wenn ich sage "Heute hat mein Durchfall nicht ganz so übel gestunken wie gestern" - letzten Endes ist es immer noch sehr, sehr übel ;-).

Allerdings ist der einzige Weg, zu verhindern, dass noch mehr solcher Kram seitens Sony fabriziert wird, den Film nicht finanziell zu unterstützen: Kino meiden, Blu-ray meiden und wenn man doch unbedingt mal "schnuppern" will, den Film irgendwann mal gebraucht kaufen, so dass direkt kein Geld ankommt.

Der AVGN hat sich ähnlich dazu geäußert:

https://www.youtube.com/watch?v=hz8X2A7wHyQ
Geschrieben: 21 Mai 2016 14:12

jimmyfloyd

Avatar jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von copper97
Dann müssten sie aber auch die original filme schlecht finden ....;)


Bitte trenne dein W-lan Router von der Stromversorgung und setze deinem Leiden ein Ende.
Geschrieben: 21 Mai 2016 14:13

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von daScorp
Wenn man den Trailer schlecht findet ist man also gleich ein Kellerkind und hat mentale Probleme? Bei allem Respekt, aber vielleicht solltest du da bei über 15.000 Postings auch selbst lieber mal wieder in die Sonne gehen!

Womöglich ist der Film besser als der Trailer und ich gönne jedem seinen Spaß mit dem Film, aber man muss bitte auch respektieren, wenn einem der Trailer nicht gefällt. Habe den Trailer auch Freunden gezeigt und die waren wirklich fassungslos und der Meinung noch nie so einen Müll gesehen zu haben.


Schade, gerade User wie Dich wollte ich natürlich nicht auf den Schlips treten, mit Sicherheit nicht. Klar darf man einen Trailer scheisse finden, bin ich ja auch nicht frei von. Alles immer eine Frage des Geschmacks. Und das Detail liegt im Wort "einige" , das sind bei weitem nicht alle. Wortklaubereien, ich weiß, aber ich bin schon so lange hier und nix liegt mir ferner als irgend jemand persönlich anzugehen oder zu diffamieren.
Nur mein Kommentar bezog sich in der Tat auf die FB Kommentare auf der Sony Seite. Denn das war unterste Kanone.
Also falls du dich durch mich angegriffen gefühlt hast, so sei dir versichert, das war nicht das Ziel. Wenn ich jemand direkt angehe, dann spreche ich das Kind auch mit vollen Namen an.
test.jpg
Geschrieben: 21 Mai 2016 15:28

TheBub

Avatar TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.951
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Allerdings ist der einzige Weg, zu verhindern, dass noch mehr solcher Kram seitens Sony fabriziert wird, den Film nicht finanziell zu unterstützen: Kino meiden, Blu-ray meiden und wenn man doch unbedingt mal "schnuppern" will, den Film irgendwann mal gebraucht kaufen, so dass direkt kein Geld ankommt.

Wird aber nicht funktionieren. Bestes Beispiel sind ja (Fo)X-Men. Da predigen die Fans das auch schon seit Jahren. ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 21 Mai 2016 16:08

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich höre das bzgl. X-Men ehrlich gesagt immer nur von dir ^^. Sonst hab ich da nie dermaßene Kritik gelesen, zumal zumindest ein Teil der Filme (X-Men, X2, First Class, Days of Future Past) ja nicht nur kommerziell erfolgreich waren, sondern auch sehr gute Kritiken bekommen haben. In den Communites, in denen ich so gucke, hab ich da auch immer nur einen sehr positiven Tenor im Kopf.

Bei Ghostbusters kann man dagegen kaum bestreiten, dass schon jetzt eine extrem negative Stimmung herrscht -. der Negatuv.Rekord bei YouTube war ja nur eines von vielen Anzeichen. Das heißt jetzt nicht automatisch, dass der Film trotz der desaströsen Trailer irgendwelche Qualitätsmerkmale aufweisen könnte...Für mich ist aber schon angesichts der Trailer und des Pennäler-/ Holzhammer-Humors klar, dass das für mich nichts mehr mit dem "Ghostbusters" zu tun hat, das ich schätze.

Und klar: Wenn der Film finanziell floppt, wird Sony sich seine Gedanken machen. Das war bei Terminator: Genisys, Amazing Spider-Man 2 und Co. auch nicht anders, um jüngere Beispiele zu nennen, bei denen der wirtschaftliche Misserfolg zu Umdenken geführt hat. Aber es bringt z. B. nichts den Film online zu kritisieren und dann trotzdem am Kino zu zahlen. Man sollte dann definitiv mit dem Portemonnaie zeigen, dass man sowas nicht unterstützt.
Geschrieben: 21 Mai 2016 18:07

copper97

Avatar copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.912
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 183 mal.
Erhielt 356 Danke für 264 Beiträge


Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Bitte trenne dein W-lan Router von der Stromversorgung und setze deinem Leiden ein Ende.

Muss ich das kommentieren....nö ich denke nicht ;)
Geschrieben: 21 Mai 2016 18:24

TheBub

Avatar TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.951
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich höre das bzgl. X-Men ehrlich gesagt immer nur von dir ^^. Sonst hab ich da nie dermaßene Kritik gelesen, zumal zumindest ein Teil der Filme (X-Men, X2, First Class, Days of Future Past) ja nicht nur kommerziell erfolgreich waren, sondern auch sehr gute Kritiken bekommen haben. In den Communites, in denen ich so gucke, hab ich da auch immer nur einen sehr positiven Tenor im Kopf.

Ich lese da nichts anderes. Egal ob in Comicforen, X-Men (Comic) Fanseiten, FB-Gruppen. Die Filme von Singer werden überall ziemlich stark kritisiert und gehasst. DOFP kam auch absolut nicht gut weg und es gibt überall Kommentare von wegen bitte rebooten und ohne Singer. Und nein, ich hab das dort nicht selbst geschrieben :p aber ich lese das überall.
Von Apocalypse kam auch nicht ein einziger Trailer gut an.
Und ich rede nun nicht von Filmforen oder Filmfans. Weil die Filme haben ja irgendwie ihre Fans gefunden. Mir geht es eben um X-Men Fans. Und da ist das gehate nicht groß anders als wie bei Ghostbusters. ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 21 Mai 2016 18:58

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dann sind wir in anderen Foren unterwegs :-D. Gerade zu DoFP habe ich bis aus wenige Ausreißer nur Lobeshymnen im Kopf. Wenn man sich auch die Audience und Critic Werte bei Rotten Tomatoes mal ansieht (Critic 91 %, Audience gar 92 %) oder bei IMDB (8.0) kann der Film so schlecht nun nicht aufgenommen worden sein. Zumal das Einspielergebnis auch nicht gerade schlecht war. Aber wie gesagt, ich kenne die Kritik in der Form halt nur von dir und hab sowas in US-Foren nie so wahrgenommen. Aber eventuell sind wir dann halt auf anderen Sites unterwegs :-).

Darum solls ja eh nicht gehen: Bei Ghostbusters gibts keinen Weg dran vorbei, dass das Promomaterial zum Film bisher äußerst negativ aufgenommen wird. Ich denke aber auch dass die bisherigen Reaktionen von Feig und Co. sehr, sehr unglücklich waren, man möchte fast sagen hilflos.Paul Feig hat ja schlichtweg angefangen die Community bei Twitter in total plumpen Tonfall zu beleidigen - das ist extrem unprofessionell. Eine Auswahl seiner regelrecht dümmlichen Tweets gabs ja hier:

http://collider.com/ghostbusters-reboot-paul-feig-tells-haters-to-go-fuck-themselves/

Der Mann muss sich bei dem, was er mit dem Franchise anstellt, nicht wundern, wenn er Gegenwind bekommt. Das hätte ihm wohl von Anfang an klar sein müssen. Zwar stimmt es, dass man den Film bisher nicht ganz sehen konnte, aber ich würde in diesem Fall sagen: Wir haben schon aus der Küche diesen absoluten Kanal- und Mistgeruch vernommen. Da müssen wir das Essen wahrlich nicht mehr probieren. Selbst wenn es besser schmecken sollte als erwartet, hat man genug gesehen, um zu wissen, dass es Mist wird. Ich halte mich da mit Vorabeindrücken auch sonst eher zurück und beziehe mich wenn möglich immer nur auf das gesehene Material. Aber hier habe ich jede Hoffnung auf ein gutes Ergebnis abgeschrieben.

Dann wie Feig die Ghostbusters-Fans anzupöbeln, ist albern. Klar, bekam er offenbar viele Nachrichten, die auch daneben waren. Aber wenn ein professioneller Regisseur, der den Umgang mit Medien gewohnt sein sollte, dann ebenfalls in Beleidigungen ausfällt, spricht das schon Bände.
Geschrieben: 21 Mai 2016 19:13

Falcon

Avatar Falcon

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Chestburster
Aber in dem Zusammhang finde ich es schon bemerkenswert, das dicken, männlichen Schauspielern wie John Goodman, John Candy,Kevin James oder"Dogson,we've got Dogson here"Wayne Knight viel mehr Akzeptanz entgegengebracht wird als den dicken Schauspielerinnen...die genießen sogar Kultstatus und wären als schlanke Männer völlig undenkbar....

Ist das ein Fall von "Wie der Schelm denkt, so ist er"?

Ich hab bspw. weder gegen einen rein weiblichen Cast etwas, noch mag ich McCarthy wegen ihrer Statur nicht. Bin ja selber ein massiger Typ.

Ich mag McCarthy - und im übrigen Kevin James bspw. genausowenig - nicht, weil ich den Humor als unterirdisch niveaulos und dämlich empfinde.

Diese Unsitte, dass Kritiker des Films entweder Frauenfeindlich oder - von Dir aufgebracht - etwas gegen dicke Menschen hätten, ist schon ziemlich unverschämt. Da bist Du aber nicht der einzige, und gibt auch viel schlimmere, also verzeih mir, dass ich gerade Deinen Beitrag als Aufhänger dafür nutze ;)
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 22 Mai 2016 11:25

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Ich habe nichts gegen übergewichtige Menschen, da hast du etwas gründlich missverstanden....das ich mich über McCarthy lustig gemach habe, hat nichts mit der Person selbst oder ihrem Gewicht zu tun, sondern mit der Figur, die sie in Ghostbusters verkörpert.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 107 Benutzer und 862 Gäste online.