Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Ein Boxensystem für die PS3!?

Gestartet: 10 Okt 2008 17:53 - 11 Antworten

Geschrieben: 18 Okt 2008 09:18

suksten

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

ich selbst habe das Teufel Concept E Magnum Power Edition mit Decoderstation 3.

Da meine PS3 im Arbeitszimmer steht und ich nicht platz für einen Receiver hatte, kam die Decoderstation 3 wie gerufen.
Um guten Surround-Effekt zu bekommen reicht das System meiner Meinung allemal aus.

Einen kleinen Negativpunkt hab ich aber doch auszusetzen.
Wenn das Soundsignal z.B. von Stereo in Dolby Surrround wechselt o. kurze Zeit kein Tonsignal zur Decoderstation eingeht wird der Ton kurz unterbrochen.
Hauptsächlich merkt man das im PS3 Menü. Bei Spielen oder Filme läuft aber alles reibungslos.

Teufel bietet außerdem ein 8 wöchiges Probe hören an, d.h. wenn du nicht zufrieden bist einfach zurück schicken.
Von rausgeschmissenes Geld kann dann nicht mehr die Rede sein.
Geschrieben: 18 Okt 2008 16:14

Protheus

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bad Homburg
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 18.10.2008
beamer.png
JVC DLA-HD1
player.png
Sony PlayStation 3
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox bringt "Ice Age 4" und "Prometheus" mit mehrwöchigem Vorlauf in den Kaufhandel

Hi,

ich habe letzlich erst bei einem Kumpel folgendes Konstellation installiert:

Concept E Magnum mit nem billigen AVR von Ebay. Die Sattellieten werden direkt an den AVR angeschlossen und das Concept E ist dann nur noch der Subwoofer alleine. Das verbessert auch den Sound ungemein.

Kann ich so nur empfehlen. Guck mal nach den aktuellen Lowend Receivern von Yamaha, Denon, Pioneer oder Onkyo. Dann such die dazu passende letzte Generation. Da kann man sicher das ein oder andere schnäppchen landen. Die sind alle gut für Deinen Verwendungszweck.

Protheus
Manche falsche Aussagen werden auch durch ständige Wiederholungen wahrer.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 12 Benutzer und 139 Gäste online.