Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

[JoD] Joker's Strandhus aka Gartenkino

Gestartet: 24 März 2015 19:29 - 62 Antworten

Geschrieben: 15 Juli 2017 21:51

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1223 Danke für 522 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Moin zu einer neuen Runde Joker's Gartenarbeit!

Gleich mal vorweg: Ich bin das alles falsch angegangen, denn bisher dachte ich tatsächlich Manpower, Spaten und Zeit reicht, um richtig was zu bewegen. Ha für'n Arsch, Mutter Natur ist leider bedeutend schneller! Ergo rücke ich demnächst mit einem Bagger an und dann werden wir mal schauen, wer hier die Oberhand behält!

Wenn ich mir allerdings diesen alten Bilder hier anschaue, dann habe ich doch schon ein wenig bewegt:

image2csu3.jpg

imagerwsld.jpeg

Am Anfang der Gartensaison habe ich zuerst mal einen Haufen Altlasten entsorgt:

img_5537qoura.jpg

Das war nötig um Platz für Neues zu schaffen:

img_5534riuoa.jpg

Da man ja schon beim Anblick vom Strandhus ein maritimes Flair verspüren soll, habe ich natürlich das Schilf behalten. Nur wollte ich das es optisch noch mehr wirkt, also wurde es in selbstgebaute Pflanzkästen aus Douglasie umgetopft.

img_5535bwu7e.jpg

Das gefiel dem Schilfrohr anfangs gar nicht, deshalb sieht es auch so bescheiden auf dem Foto aus. Nach wenigen Tagen hatte ich bereits über die Hälfte abschneiden müssen, da es nur noch kopfüber runterhing. Schilf scheint allerdings eine sehr dankbare Pflanze zu sein und so kam es zu meiner Freude erneut und zwar so richtig.

img_5538o1uhf.jpg

Aber auch die restlichen Pflanzen, die wir seit letztes Jahr in Kübeln hochpäppeln, um sie später am Strandhus einzupflanzen, gingen durch die Decke:

img_5539ozunk.jpg

Dann gehören für mich zum richtigen Urlaubs- und Strandfeeling natürlich Palmen dazu, also wurden etliche weitere Palmen angeschafft. Wichtig war mir hier, dass diese draußen oder wenigstens geschützt winterhart sind, denn der Großteil soll ja später direkt im Garten eingepflanzt werden und muss dann logischerweise auch norddeutsche Winter überstehen.

img_55413hus0.jpg

Tja und dann wäre da noch die Idee mit den Paletten ...

img_5542dautz.jpg

... aber dazu später mehr.

Also bis demnächst, euer Joker! ;)
Geschrieben: 19 Juli 2017 07:56

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nun, da bin ich mal gespannt - eigentlich sah der Garten auf dem ersten Bild doch gar nicht so verkehrt aus - mal schauen, was ihr daraus macht ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 19 Juli 2017 14:39

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1223 Danke für 522 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Auf den ersten Blick stimmt genau, nur haben die Vorbesitzer einfach alles irgendwie hingepflanzt. Das Ganze leider ohne Konzept oder System und natürlich nur auf einem Grundstück, aktuell sind es ja 2 Grundstücke. Dann war da ja auch noch der Hühnerhof ... ach hör bloß auf. Bevor ich hier den ersten Film gucke, wird es wohl 2020.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 90 Benutzer und 415 Gäste online.