Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Black Widow - Natasha Romanova Exclusive Premium Format Statue Review

Gestartet: 24 März 2015 15:47 - 6 Antworten

Geschrieben: 24 März 2015 15:47

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

BlackWidow018_zpsab6e151e.jpg

Zuerst wollte ich die beiden Black Widows von Sideshow und XM-Studios in einer Review zusammengefasst gegeneinander antreten lassen und direkt die Vergleiche ziehen. Das wäre dann aber ein ellenlanger Bericht geworden und nicht alle Sammler interessieren sich für beide. Deswegen habe ich sie nun doch gesplittet und den Text an einigen Stellen übernommen. :)

BlackWidow022_zpsb0247981.jpg

Die jeweiligen unterschiedlichen Bewertungen lassen sich hoffentlich trotzdem rauslesen. Im Moment weiß ich ehrlich gesagt selber noch nicht wer von beiden "gewinnt". Darum werde ich jeden Punkt kritisch und komplett unparteiisch angehen und aus meiner Sicht beschreiben. Ich bin grad selber gespannt was am Ende dabei herauskommt. :)

BlackWidow051_zps0a84b09a.jpg

BlackWidow050_zpsdbdacbea.jpg

BlackWidow049_zps7d74456b.jpg

Für mich ist Natasha nicht erst seit den Filmen worin sie vorkommt ein sehr wichtiger Charakter. Scarlett Johansson steht ihr aber sicherlich nicht schlecht zu Gesicht. Auch in AvX finde ich ihren Kampf mit Magik klasse dargestellt und sehr schön gezeichnet. Optisch einer der Leckerbissen dieses Großevents, nicht zuletzt wegen der sehr knackig gezeichneten Mädels. ;) Die Stärken und Schwächen von Black Widow kann man hier aber schön erkennen. Mehr Informationen über diese hübsche Russin findet ihr hier: Wikipedia Info.

BlackWidow048_zps2edc6a6d.jpg

BlackWidow046_zpsb7dea698.jpg

BlackWidow045_zpsd5dfe3ac.jpg

So, ab hier werden die Reviews ein wenig differenter. Der Versand für die Sideshow-Version erfolgt wie die von XM per Fedex, man hat jedoch +- 3 Mal weniger Versandkosten an der Backe. Trotz diesen Vorteils kann sich Sideshow kostentechnisch nicht wirklich absetzen, weil die erzielte Ersparnis durch höhere Zollkosten wieder aufgefressen wird. Dessen ungeachtet bleibt Sideshow ein wenig im Vorteil, was im Kapitel Preis nachher bewertet wird. Was die Verpackung an sich angeht, muss ich eindeutig (!!!) XM Vorteile attestieren. Da kann Sideshow mit ihrer regulären Verpackung nicht mithalten. Trotzdem sehe ich diesen Punkt als neutral an, weil man ja nicht die Verpackung aufstellt, sondern nur die Statue an sich.

BlackWidow047_zps2bd54dcd.jpg

BlackWidow044_zps90d5869c.jpg

BlackWidow041_zpsec28ad0c.jpg

BlackWidow040_zps8a8669cf.jpg

Die Statue wird in 6 Teilen geliefert. Wie immer gibt es die Base und den Korpus + der russischen sniperriffle, den Kopf und die beiden Wechselhände. Einmal mit Pistole (reguläre Version) und einmal mit dem Messer (exklusive Version). Da ich sie mit der Pistole aufstelle und das zusätzliche Messer nicht besonders beeindruckend ist, kann man sich um einige Euros zu sparen getrost die REG zulegen. Ansonsten liegt wieder alles aufgeräumt im Styropor und Bruchgefahr sehe ich nicht. Es gibt also wie immer nichts zu bemängeln, weil ich aber gleichzeitig einen unmittelbaren Vergleich zu XM mache verliert SS in dieser Kategorie, da die mitgelieferte Ausstattung doch recht puristisch ausfällt.

BlackWidow038_zps047e86d1.jpg

BlackWidow017_zps713ffe85.jpg

BlackWidow016_zpsb8a18b88.jpg

Wo Sideshow für mich von vorn bis hinten alles richtig macht ist die Verwendung und die Verarbeitung von mixed media Komponenten. Ich muss schon sagen, dass das bei dieser Premium Format Statue extrem gut umgesetzt wurde und ich mich öfter dabei erwische wie ich die Figur genau deswegen mal wieder länger anstarre. Seit Neuestem geht diese auch als weiße Version ins Rennen. Man kann es dem Platzhirsch im Statuengeschäft nicht verübeln und was dabei herausgekommen ist, ist auch nicht von schlechten Eltern. Trotzdem habe ich es bei der klassischen schwarzen Version belassen. Jedenfalls ist das verwendete Material für den Suit sehr robust und sieht exzellent aus, daher volle verdiente Punktzahl was die Kleidung angeht. Im Duell mit der Konkurrenz wird hier der Ausgleich geschossen.

BlackWidow034_zps0da18f8f.jpg...BlackWidow037_zps45f5cb95.jpg

BlackWidow036_zps8ea04dae.jpg...BlackWidow035_zpsb29ed549.jpg

Auch beim Paintjob kann ich keine Schwächen feststellen. Zwar gibt es naturgemäß nicht viel was bemalt werden müsste, aber das was zählt wurde handwerklich einwandfrei gemacht. Die Augen die des Öfteren ein Thema sind schauen zumindest bei meiner dahin wo sie hingucken sollen. ;) Was ich auch schön finde ist der Hautton und die Lippen die gut zur Geltung kommen. Hier habe ich neulich eine weibliche Amazone aus dem DC-Universum erhalten, wo der Mund grauenhaft aussieht. Für die Färbung also alle Punkte und im direkten Vergleich ein unentschieden.

BlackWidow030_zps80acfa6e.jpg

BlackWidow031_zps69f99bfb.jpg

BlackWidow024_zpse7bb2399.jpg

BlackWidow020_zps48e636b7.jpg

Die Skulptur an sich beschränkt sich durch das sexy Catsuit auf ein Minimum. Hervorzuheben ist hier der Kopf der sehr gut gemacht wurde. Das sculpting ist natürlich insgesamt weniger sichtbar als beim Counterpart von XM, aber von der Qualität her sehe ich – wenn ich die Köpfe als Referenz nehme – keine Unterschiede. Dennoch kann ich bei den Waffen einen leichten Vorteil von XM feststellen, was aber auch an der Auswahl der Waffen liegen mag. Das Scharfschützengewehr welches der Marktführer gewählt hat ist um einiges einfacher gestaltet als das der XM-Agentin. Ich komme zwar hier auf ein knappes Unentschieden, gehe aber nachher noch mal auf Haptik und Verarbeitung ein.

BlackWidow032_zps9935dd83.jpg

BlackWidow029_zpsf2ffedb8.jpg

BlackWidow026_zpse60a7251.jpg

Die Pose ist trotz der aktiveren Ausrichtung nicht ganz so spannend wie die von XM. Auch hier gehen beide Hersteller unterschiedliche Wege, einmal in Aktion und einmal extrem sexy und aufreizend, beides komplett anders und doch immer noch ganz klar Black Widow. Darum gibt es hier wie drüben volle Zähler und einen weiteren Gleichstand.

BlackWidow023_zpse3c187ca.jpg

BlackWidow015_zps260641e6.jpg

BlackWidow011_zpse131056e.jpg

Kommen wir zur Base. Ich kann es vorweg nehmen, hier gibt es für SS eine Klatsche. An sich und für sich genommen ist sie ganz ok und ich ziehe nur einen halben Punkt ab in dieser Bewertung, aber im Vergleich kann sie einfach nichts ausrichten. Zu simpel, einfach und einfallslos ist sie für eine Statue aus dem Hause Sideshow. Sowas finde ich noch gut wenn die dazugehörigen anderen Statuen ähnliche Podeste haben (wie z.B. bei Street Fighter). Aber nehmen wir doch mal eine Storm oder Wolverine, zumindest diese Güteklasse würde ich erwarten. Auch in einer Schneelandschaft lassen sich wunderbar viele schöne Details einarbeiten. Und wenn es nur kleine Felsvorsprünge sind. Darüber hinaus ist hier wie so oft die Haptik ein großes Thema, welches ich aber anschließend gesondert ansprechen werde.

BlackWidow014_zpse7a42ecd.jpg

BlackWidow012_zps4109d61e.jpg

BlackWidow013_zpse05b0c04.jpg

Mit einer gesamten Menge von 2000 Stück weltweit (500 EX + 1500 REG) kann man zufrieden sein. Es ist aber auch sichergestellt, dass der Wert in nächster Zeit nicht dramatisch in die Höhe eilen wird. Ich lasse hier auch mal bewusst die weiße Variante außen vor und hoffe die Firma aus Singapur kommt nicht auch noch auf die Idee was Ähnliches nachzuschieben. Weil die beiden exklusiven sich nicht viel tun (250 Stück von XM sind mit Silbermünze ausgestattet) gibt es auch hier keinen klaren Sieger.

BlackWidow006_zps17f372ed.jpg

BlackWidow010_zps4ff5a680.jpg

BlackWidow008_zps9b8d9e22.jpg

Den Punkt Kosten habe ich normalerweise nicht im Repertoire, muss aber hier definitiv mit in Betracht genommen werden. Lassen wir einfach mal außer Betracht, was die XM-BW mehr an Optionen zu bieten hat, weil sie hierfür bereits ihre Sonderpunkte und Lob bekommen hat. Wenn es rein nach dem Endpreis geht gewinnt Sideshow, weil es doch weit über 100 Euro weniger sind die zu Buche schlagen. Diese hat nicht jeder Sammler einfach mal so zur Hand um einen Charakter noch mal zu kaufen. Darum macht Sideshow hier wieder Boden gut.

BlackWidow005_zpsb1d066ee.jpg

BlackWidow052_zps65a2a539.jpg

Fehlt noch ein Thema was mir doch sehr am Herzen liegt: Haptik und Verarbeitung insgesamt. Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, dass ich für gute Qualität gerne mal mehr bezahle. Das wird sich Sideshow hoffentlich bald wieder auf ihre glorreiche Fahne schreiben. Zumindest bei vielen der neueren Statuen die erscheinen und auch bei dieser Black Widow ist eine zu große Diskrepanz zu sehen und zu fühlen. Insgesamt ist BW nicht schlecht, aber hat man beide vor sich stehen und sieht die Unterschiede habe ich das Gefühl es wäre viel mehr drin gewesen. Aber nach dem Motto "es wird sowieso gekauft und wir haben mehr oder weniger keine ernst zu nehmende Konkurrenz" werden viele Möglichkeiten liegen gelassen, am Material gespart und der letzte Schliff der zur Perfektion führt fehlt. Die Liebe am eigenen Produkt ist hier nicht 100%ig zu spüren, sie ist quasi nur eine von Vielen. Darum ziehe ich einen halben Punkt ab. Ganz anders ist das bei der Spionin von XM, hier sieht man förmlich wie stolz das Team auf ihre Leistung ist und genau das ist es was ihnen letztendlich den Sieg bringt.

BlackWidow001_zpsdc702055.jpg

BlackWidow003_zps0218bdab.jpg

BlackWidow002_zpsb1fab2e7.jpg

Alles zusammengerechnet ergibt das folgende Bewertung und Endstand:

9/10

SS Black Widow Premium Format vs. XM Black Widow Premium Collectible Statue: 6 - 7

Chris
Geschrieben: 24 März 2015 15:49

gelöscht

Wie immer ein Top Review Chris!!!
Geschrieben: 24 März 2015 17:52

Dengar

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 749
Clubposts: 1.475
seit 26.03.2010
display.png
TX-P50STW50
beamer.png
Infocus SP8602
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1288 mal.
Erhielt 338 Danke für 242 Beiträge

Zitat:
Trotz diesen Vorteils kann sich Sideshow kostentechnisch nicht wirklich absetzen, weil die erzielte Ersparnis durch höhere Zollkosten wieder aufgefressen wird.

Danke fürs Review, aber irgendwie stehe ich bei dem Teil auf dem Schlauch. Wenn die Statue teurer ist, müsste der Zoll doch auch teurer werden... ?
"It's you! You have all the weapons you need! Now FIGHT!"

SUCKERÜPUCNH.jpg

Gruß,
Raphael

Geschrieben: 24 März 2015 17:59

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

XM gibt nur 200 SGD an, diese nimmt Fedex als Berechnungsgrundlage.
Sideshow gibt die 349-399 USD an, dadurch sind die Zollkosten bei denen +- 2 x so hoch.
Chris
Geschrieben: 27 Apr 2016 09:59

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Undressing :)

Chris
Geschrieben: 27 Apr 2016 11:04

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

und jetzt??:)
ne nackte Romanov:rofl:
Geschrieben: 27 Apr 2016 14:35

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Er hat daraus einen anderen Char gemacht. Weiß aber nicht mehr welcher das bei ihr war.
Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 22 Benutzer und 211 Gäste online.