Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Texas Chainsaw Massacre 2003 (Mediabook)

Gestartet: 23 März 2015 14:36 - 62 Antworten

Veröffentlichung:
27.05.2015
Laufzeit:
98 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Juni 2015 16:43

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Und genau wegen der Lederoptik wollte ich nachfragen. Habe meins gestern erhalten und noch nicht ausgerpackt, weil es eben nach einem stinknormalen Papp-Mediabook aussieht. Weiß man warum nun doch keine Lederoptik verwendet wurde? Das war an sich der Kaufgrund für diese Auflage, da ich schon die andere Edition von Birnenblatt gekauft haben. Bin grad etwas angesäuert. Zumal auch ne Limitierugsnummer fehlt.

Edit 1:
Moment. Sehe grad das gaaaaanz klein hinten "LFG054" drauf steht. Könnte das die Nummer sein?

Edit 2:
Okay auf Deinem Foto die selbe Zahl. Somit gibt es wohl keine Limitierungsnummer.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 06 Juni 2015 17:45

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

:thumb:Exakt, das Kästchen auf der Rückseite verwirrt einige Käufer und Kaufinteressenten. Gibt somit viele die sofort vermuten das wäre eine Nummerierung. Nur wer hat schon mal eine Nummerierung mit Buchstaben davor gesehen. Das ist lediglich die Produktnummer von LFG, so haben sie halt intern das Mediabook bezeichnet. Jeder hat die LFG054 draufstehen. Sieht man auch hier in einem Unboxing Video nochmal:

https://www.youtube.com/watch?v=x2suX9C4JW8

Ich finde es auch schade, dass man hier keine individuelle Nummerierung bei so einer kleinen Auflage von 500 Stück vorgenommen hat. Man sieht ja wie einfach das bei 84´Entertainment oder Pierrot Le Fou Mediabooks funktioniert. Einfach ein Aufkleber mit der Nummer drauf oder die Zahl gleich aufgedruckt in einem dafür vorgesehenen Kästchen.

Warum das Ledercover weggelassen wurde müsste man mal direkt bei LFG erfragen. Ich vermute stark aus Kostengründen. Das es einfach eingespart wurde finde ich auch traurig, da es für mich so eine Art Highlight an dem Mediabook dargestellt hat und damit vorher das Mediabook beworben wurde. Hier hätte man vor dem Erscheinen die Kunden mal über den Wegfall des Ledercovers informieren können.

Wenigstens ist der versprochene Aufkleber mit dabei. Andererseits solltest du vielleicht mal dein Mediabook auspacken. Denn der Aufkleber liegt im Mediabook drin. Man weiß also erst sicher ob der Aufkleber auch wirklich enthalten ist wenn man es ausgepackt hat.
Geschrieben: 06 Juni 2015 20:06

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Okay hab's ausgepackt. Aufkleber und nen Flyer ist mit drin. Und der Buchteil ist richtig cool. Die Lederoptik hätte es nur noch mehr abgerundet. Was ich auch schade finde: die Cover der beiden Discs passen nicht so wirklich zum Rest. Anonsten ein geiles Mediabook.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 08 Juni 2015 22:28

Birnenblatt

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 55
seit 08.06.2015
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 98 Danke für 33 Beiträge

Hallo! Erst einmal vielen Dank für die netten Worte zu den kommenden Mediabooks. :)

Ein paar neue Details:
Beide Cover werden durchnummeriert sein. Die Etiketten dafür befinden sich gerade in der Produktion.
Gedruckt wird auf Sicherheits-Hologrammfolie. Versucht man die Sticker zu entfernen, zerstört man sie dabei.

Birnenblatt – Da bist du Blatt!
Mediabooks und Hartboxen

fb.com/birnenblatt
Geschrieben: 08 Juni 2015 23:06

Gast

Hallo sehr schön das ihr jetzt auch hier seid :thumb:

Das sieht super aus und ist echt was neues und eine super Idee
Geschrieben: 09 Juni 2015 12:46

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Birnenblatt
Hallo! Erst einmal vielen Dank für die netten Worte zu den kommenden Mediabooks. :)

Ein paar neue Details:
Beide Cover werden durchnummeriert sein. Die Etiketten dafür befinden sich gerade in der Produktion.
Gedruckt wird auf Sicherheits-Hologrammfolie. Versucht man die Sticker zu entfernen, zerstört man sie dabei.

Wer versucht denn die Limitierungsnummer von einem nummerierten Mediabook zu entfernen? Man ist doch froh wenn überhaupt mal eine Nummer drauf steht.:rofl:
Geschrieben: 09 Juni 2015 12:48

Gast

Zitat:
Zitat von cinema architekt
Wer versucht denn die Limitierungsnummer von einem nummerierten Mediabook zu entfernen? Man ist doch froh wenn überhaupt mal eine Nummer drauf steht.:rofl:

Es gibt Händler und private Leute die sowas gerne mal abziehen um es teurer zu verkaufen da sowas bei sammlern sehr gefragt ist
Geschrieben: 09 Juni 2015 22:24

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Daniela_K
Es gibt Händler und private Leute die sowas gerne mal abziehen um es teurer zu verkaufen da sowas bei sammlern sehr gefragt ist

Ahh ich weiß worauf die hinaus willst. Du meinst also das jemand mit dem entfernen der Nummerierungsaufkleber versucht, quasi ein nummernloses "Fehlexemplar" zu erzeugen.

Kann selbst eh nicht verstehen was manche an Exemplaren ohne Nummern finden, wenn diese normalerweise eine Nummer tragen sollten. Solche Exemplare sind für mich wertloser und nicht wertvoller.

Ich kenn sowas noch von Schallplatten oder Digipack CD´s und anderen Sammlerboxen aus meiner Zeit wo ich eine große Musiksammlung hatte. Dort war es aber immer so das Exemplare ohne Nummer niemals soviel Wert waren wie eins mit Nummer. Aus einem ganz einfachen Grund. Weil oft Exemplare limitiert und nummeriert wurden z.B. auf 666 Exemplare meist handschriftlich mit Edding in schwarz, weiß, silber usw.

Exemplare die keine Nummer trugen waren meist nur Exemplare aus der Überproduktion die in noch größerer Zahl als die 666 Exemplare existierten.

Dort war es oft umgekehrt, da haben ganz viele sich einfach frech selbst eine Nummer draufgeschrieben und bei ebay Exemplare die eigentlich nummernlos waren weiterverkauft. Gab ja keine Listen wer welche Nummer hat. Daher konnte nie jemand sagen ob die Nummer mal doppelt und mehrfach irgendwo auftaucht, ausser vielleicht per dummen Zufall.

Das ist halt die Gefahr bei handnummerierten Sachen. Da sind gedruckte Nummern dann schon sicherer.

Nummernlosen Exemplaren bei Mediabooks kann ich daher nix abgewinnen. Wer will den Wissen ob das nicht einfach ein nummernloses Exemplar aus der Überproduktion ist was als Ersatz für eins der 500 Exemplare dienen sollte oder ob es ausgerechnet z.B. die Nummer 143 ist bei dem der Hersteller wirklich vergessen hat die Nummer aufzukleben.

Das könnte dann genauso gut das Exemplar 499 von 500 sein bei dem vielleicht auch der Aufkleber fehlt. Niemand kann doch sagen wieviele Aufkleber wirklich vergessen wurden und normalerweise ist es unter Sammlern üblich das die Exemplare mit niedriger Nummer immer noch für ein Paar Euro mehr als höhere Nummern gehandelt werden. Aus dem Grund sind nummernlose Exemplare eigentlich nix Wert ohne die Nummer.

Das man jetzt versucht bei Mediabooks Exemplare ohne Nummer so zu hypen kann ich daher absolut nicht verstehen. Ich würde mich ärgern wenn ich ein Exemplar kaufe mit Nummerierung und dann fehlt plötzlich die Nummer. Schade das LFG bei seinen 3 Covervarianten keine Nummerierung vorgenommen hat, die Info das es 500 Stück gibt war ja bekannt.

Im Grunde kann das alles eh niemand prüfen. Ich könnte auch von irgendwas 3000 Stück verkaufen und drucke irgendwo drauf es gibt nur 500 Stück. Niemand weiß doch ob es wirklich nur 500 Stück sind, weil niemand alle 500 Käufer kennt oder jemals irgendwo eine komplette Liste existiert wer welches Exemplar besitzt.

Wir haben es doch hier im Forum auch noch nie geschafft mal wirklich alle User aufzulisten die ein Exemplar haben. Selbst bei geringen Auflagen. Viele Käufer sind hier nicht mal angemeldet, andere posten ihre Nummern nicht. Weder in den Kommentaren noch im Forum hier. Dann gehen viele Exemplare noch ins Ausland.
Geschrieben: 13 Juni 2015 17:03

Gladiator_MV

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Birnenblatt

Ein paar neue Details:

:rolleyes::confused:Wer das versucht der ist doch echt...:silly::eek::D:rofl:

Zitat:
Zitat von Daniela_K

Das sieht man aber doch... ;) Wer das versucht bzw. Macht ist genauso :silly:
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 04 Juli 2015 13:34

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hier mal Bilder vom Cover A

Sieht echt :cool::thumb:aus:love:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 22 Benutzer und 518 Gäste online.