Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Expendables 4 (Stallone, Statham, Lundgren, Jaa, Uwais, Couture, Fox, Garcia, Jackson, Tran; 23.09.2023)

Gestartet: 16 März 2015 13:36 - 332 Antworten

Geschrieben: 24 Sep 2023 19:23

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Aber hier wird doch kaum was unbegründet schlecht geredet. Es wird doch begründet warum der Film schlecht ist. Das hat überhaupt nichts mit madig machen und schlecht reden zu tun. Aber kaum sagt einer der Film ist gut, machen alle anderen den Film unbegründet runter. Muss man nicht verstehen.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 24 Sep 2023 20:59

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also Teil 1 war sehr unterhaltsam. Popcorn-Kino eben.. nicht viel nachdenken, Action genießen.
Teil 2 war für mich ebenfalls tolle Unterhaltung. Mir hat die größere Rolle von Dolph Lundgreen gefallen.
Teil 3 hat in meinen Augen sehr geschwächelt mit dem Nachwuchs, aber Mel Gibson und Wesley Snipes haben entschädigt.
Damit war für mich die Reihe auch beendet. Der Käse mit den weiblichen Expendables wurde zum Glück nicht realisiert.
Dass Stallone den Regieposten bei Teil 4 abgegeben hat war für mich schon ein Warnsignal, Megan Fox das zweite.
Ich erwarte daher schon nicht viel, daher wird es bei nem Streaming bleiben wenn der Film dort auftaucht.

Habe heute zum wiederholten Mal THE GRAY auf Netflix geschaut.. da braucht es keine weiteren Expendables mehr ..
und auch Bond darf in Rente gehen.

The Expendables war für mich eine Würdigung der ALTEN Action-Ikonen. Die wurden in Teil 1-3 gefeiert. Ende.
Geschrieben: 24 Sep 2023 21:31

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

8,3 Mio. zum US Startwochenende. Selbst der schwache Teil 3 schaffte damals noch 15,8 Mio. Es war auch das schwächste Kinowochenende des Jahres. 
Produktionskosten waren 100 Mio. + ca. 70 Mio. Werbung. Der Film müsste also 350 Mio. einspielen. Im Leben nicht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Okt 2023 11:39

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5913 mal.
Erhielt 5114 Danke für 1734 Beiträge

Der Stammsprecher von Schwarzenegger und Stallone sowie von vielen anderen wie Terence Hill ist von uns gegangen. Ruhe in Frieden Thomas Danneberg!

IMG_20231002_113744.jpg

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 02 Okt 2023 11:52
R.I.P. Thomas. Du warst eine absolute Legende.
Geschrieben: 02 Okt 2023 20:32

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.369
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16304 mal.
Erhielt 21224 Danke für 6151 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Ruhe in Frieden sad.png
Eine ganz große Stimme.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 10 Okt 2023 04:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.234
Clubposts: 29.675
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27036 mal.
Erhielt 31801 Danke für 13969 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ab dem 13.10. in den USA digital erhältlich
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Okt 2023 10:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27036 mal.

Hab den Film gesehen 

Teil 1+2 habe ich gefeiert, aber nach dem grottigen dritten Teil und der Tatsache dass Teil 4 von alles und jedem vernichtet wurden, waren meine Erwartungen sehr gering.
Aber ich fand ihn besser als gedacht. An die grandiosen Teil 1+2 kommt er nicht ran aber dieser Film ist zumindest nen Ticken besser als Teil 3.
Natürlich hat Teil 4 so seine Probleme, da hat man das Jackie Chan Stuntteam, Martial Arts Experten wie Tony Jaa, Iko Uwais und Levy Tran und dann versaut man die Fights durch schlechte Kameraarbeit und Schnittgewitter.
Immerhin gehr es nicht zimperlich zur Sache was die Action einigermaßen unterhaltsam macht. Der Bodycount ist auch wieder recht hoch.
Der Fight zwischen Statham und Ukwais war aber an sich recht cool gemacht auch wenn nicht so episch wie Sly vs Van Damme in Teil 2.
Am schlimmsten ist aber natürlich die CGI. Gefühlt wurde über 80% vor ner grünen Wand gedreht mit sowas von mieser sichtbarer CGI, so etwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Sämtliche Explosionen und Blut besteht auch aus schlechter CGI aber das Problem gab es schon bei Teil 1.
Sly selbst hat bekanntlich nur ne Nebenrolle aber seine Szenen waren cool, was vor allem an den irre witzigem Dialogen mit Statham liegt. Da habe ich gut gelacht.
Was man natürlich merkt dass viele vom Cast der ersten Stunde nicht mehr dabei sind und Statham öfters alleine agiert dadurch sind die Testosteron getränkte Chemie und Dialoge nicht mehr so vorhanden ist und ähnlich wie bei Teil 3 der neuen Leute nicht an den alten Cast rankommt wobei hier die Neulinge besser sind als die Kids bei Teil 3.
Andy Garcia hatte ne ähnliche Rolle wie damals Bruce Willis und passte entsprechend ganz gut, viel besser als Kesley Grammar in Teil 3.
Megan Fox fand ich jetzt nicht so schlimm wie es überall heißt. Auch wenn sie Klischee pur war. Hab bei ihr auch ein paar mal die Augen verdreht. Aber man merkt sie sollte nur als Eye Candy dienen.
Richtig schlimm fand ich nur den Latino Typen der abgrundtief nervte.
50 Cent war bemüht aber wirkte schon etwas wie ein Fremdkörper wobei er nicht nervte.
Lundgren sorgte für gewohnt sehr witzige Momente.
Etwas Schade fand ich dass man das Potenzial von Martial Arts Schnuckelchen Levy Tran nicht ausnutzte, da sie kaum beweisen durfte. Auch Mike Möller wurde arg verschenkt, der sich sogar gar nicht beweisen durfte.
Die Wendung zum Schluss war natürlich recht an den Haaren herbeigezogen aber der darauf folgende Running Gag funktionierte noch immer.
Gut war auch die vergleichsweise kurze Laufzeit dadurch hatte dieser Film keine Längen.
Trotzdem selbst für hardcore Action Fans kommt der Film nicht über mittelmaß hinaus. Vieles was Teil 1+2 so toll gemacht hatte fehlte hier einfach. Immerhin aber vom Unterhaltungswert nen Ticken besser als Teil 3.

5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 13 Okt 2023 13:23

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Levy ist klasse. Habe sie mal in LA am Strand getroffen, das waren noch ihre Tattoo Model Zeiten. Sie war super nett.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 13 Okt 2023 14:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27036 mal.

Auch hier ist sie cool aber merklich verschenkt. Besser man hätte auf Fox verzichtet und ihr mehr Screentime geschenkt wo sie mehr die Sau rauslassen hätte können.
Aber so war es schade. Kenne sie aus Shameless und MacGyver
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

1 Kommentar:
von agentsands am 13.10.2023 14:25:
Daher kenne ich sie bei Filmen auch. Wie gesagt, ein klasse Model. Unter anderem auch bei Thirty Seconds to Mars in einem Musikvideo zum Anfang ihrer Karriere, nach dem Umzug nach LA.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 72 Benutzer und 1577 Gäste online.