Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Ein paar Fragen zu Blu ray Hüllen und alternativen cover

Gestartet: 13 März 2015 19:42 - 4 Antworten

Geschrieben: 13 März 2015 19:42

Xello99

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
Clubposts: 2
seit 25.01.2015
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png

Hallo Leute,

Ich hab ein paar Fragen, was man vieleicht aus dem Titel schon erahnen konnte :D.
Zuerst wollte ich interessen halber Fragen wie man die einzelnen Blu ray Disc Hüllen nennt. Ich bin mal meine Sammlung durchgegangen, und mir ist aufgefallen das ich 7 verschieden Blu ray Hüllen da habe (ich poste ein paar Fotos dazu im Anhang). Manche davon unterscheiden sich deutlich in der Größe, andere sehen fast gleich aus (mittlerweile weis ich das die Hülle von The Day after tomorrow die normale 15mm Amaryhülle ist). Ich würde gerne alle meine (einzelnen) Blu rays in einer und derselben Hüllenart haben, deswegen interessiert mich besonders wie man die Hülle nennt in der die "300" Filme sind (siehe Anhang), da mir die vom Aussehen her einfach am besten gefällt (hoffe ihr verzeiht mir das, ich schreib das hier ja schlieslich beim Amaray-club :D; falls es ein passenderes Unterforum für dieses Thema gibt das ich übersehen habe, kann das Thema gerne verschoben werden).
Dann wollte ich fragen ob ihr eine Seite kennt wo es Alternative Cover für Blu rays gibt. Ich will meine Sammlung etwas verkleinern, aus Platzgründen (also nicht die Anzahl der Filme, nur die Anzahl der Hüllen). Als bestes Beispiel fällt mir da die Harry potter Reihe ein. Anstatt acht einzelnber Hüllen, würde ich die gerne in einer Box unterbringen, und suche ein schönes Cover für eine solche Box. Oder vieleicht eine Seite bei der man Vorschläge für neue Cover abgeben kann, auf der Leute sind, die sich mit Photoshop oder ähnlichem auskennen (im gegensatz zu mir :)), und die einem dann erstellen. Von mir aus bezahl ich auch dafür.
Und dann bräuchte ich auch ein paar Cover für andere Filme die ich in eine kleinere Box stecken will (z.B. die Riddick Filme).
Wie gesagt, wenn ihr da irgendetwas wisst würde ich mich über Antworten freuen.
Und wisst ihr zufällig aus welchem Papier normale Cover bestehen ? Ich würde schon gerne das gleiche wie in den originalboxen nehmen.

Danke schonmal für alle Antworten,

Hinweis zu Anhang: Reihenfolge der Filme ist immer (von Links nach Rechts):
Fast and Furious 1-6 (Maße: 170mm*135mm*25mm )
The Day After Tomorrow (Maße: 170mm*135mm*15mm)
Planet Erde, die komplette Serie (Maße: 170mm*135mm*15mm)
300 + 300 Rise of an Empire (Maße: 170mm*135mm*12mm)
Jackie Chan Edition (Maße: 170mm*135mm*11mm)
Riddick: Überleben ist seine Rache (Maße: 170mm*135mm*10mm)
Pirates of the Caribbean Bonus Disc (Maße: 170mm*135mm*6mm)

Geschrieben: 14 März 2015 16:11

Gast

Hallo
was die Keep Cases betrifft heißen sie alle gleich, sind nur Varianten bzw von unterschiedlichen Herstellern
eine kleine Übersicht findest du hier zb. http://www.kronenberg.com/blu-ray-box/blu-ray-huellen.html

weitere Covers findest du hier zb: http://www.freecovers.net/browse/blu-ray_movie/20.a.html
Geschrieben: 14 März 2015 16:26

gelöscht

Da gibts aber wesentlich bessere Adressen für Alternativ Cover und sogar in deutsch... einfach mal alternativ cover, custom cover, crazy cover, media cover, etc. bei google eingeben, da müssten dann entsprechende Seiten bei raus kommen. ;)
Geschrieben: 18 März 2015 21:41

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wie schon in Post 2 steht ist da Kronenberg in Sachen Hüllen sehr gut.
Ich hole mir da immer die schmalen Hüllen von Elite, schaut schön einheiltlich im Regal aus.:D
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 18 März 2015 22:50

Xello99

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
Clubposts: 2
seit 25.01.2015
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png

Danke erstmal für alle Antworten.
Kronenberg ist wirklich gut, da gibts ja alles :D (was Disc-Hüllen angeht).
Was die Cover angeht, waren die besten Seiten die ich gefunden hab hirescover und crazycover.
Aber auf der einen muss man etwas Bezahlen und auf der anderen selbst Designs erstellen (was bei meinem Talent nicht wünschenswert ist :D). Ich schätze mal ich werde dann etwas bezahlen müssen. So viel ist das zwar nicht, aber eine gratis Alternative hätte mich trotzdem gefreut. Wenn ihr doch noch etwas wisst, schreibt es gerne hier rein.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Es sind 79 Benutzer und 422 Gäste online.