Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Knight Rider (2008)

Gestartet: 09 Okt 2008 20:47 - 283 Antworten

Geschrieben: 08 Okt 2009 00:15

Rated-R-Superstar

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von jaykpot
Ich prophezeie hier ein ähnliches Schicksal!
Ja das kann gut sein, dass das deutsche Publikum auch nicht sonderlich begeistert sein wird. Aber grundsätzlich wars ja auch beim original Knight Rider so, dass die Serie in den USA selbst weniger beliebt war, in Asien und vor allem hier in Europa aber der Megaerfolg. Wer weiß wie die Quoten des Pilotfilm aussehen werden, die Sendezeit finde ich sehr gut, auch wenn leider CSI dafür entfällt:(
Viele Grüße
Chris
Geschrieben: 08 Okt 2009 11:44

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von Rated-R-Superstar
Ja das kann gut sein, dass das deutsche Publikum auch nicht sonderlich begeistert sein wird. Aber grundsätzlich wars ja auch beim original Knight Rider so, dass die Serie in den USA selbst weniger beliebt war, in Asien und vor allem hier in Europa aber der Megaerfolg. Wer weiß wie die Quoten des Pilotfilm aussehen werden, die Sendezeit finde ich sehr gut, auch wenn leider CSI dafür entfällt:(
Stimmt schon, wobei das die Amis auchnicht interessiert und die die Serein dennoch einstellen, wie hier ja auch.

Mal ganz ehrlich:
ich fand KR damals richtig gut, aber heute kann ich mir das einfach nicht mehr ansehen. Habs ein paar mal auf dem Vierten versucht, aber die Serie ist heute einfach zu schlecht trashig, das es einfach nicht geht, jedenfalls nicht für mich.

Andere Serien aus den 80ern, wie "Miami Vice" oder "Remington Steel" etc, haben dieses Problem imho nicht, aber gerade diese ganzen Actionserien von damals "KR", "Airwolf", "A-Team" und wie sie alle heissen, kann ich mir heute nicht mehr wirklich geben.
Geschrieben: 08 Okt 2009 11:56

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich freu mich auf die Serie! Ich habe damals schon gerne Knight Rider geschaut - einfach hammer und die Serie ist absoluter Kult. Natürlich wird die neue Serie nicht dieses Kultstatus erreichen - man sollte dieser aber eine Chance geben.

Beispiel Terminator S.C.C.: War für ein Monatgabend eine solide Serie wie ich fande, und wurde von Folge zu Folge besser und nur weil die einschaltquoten nicht überragend waren wurde die Serie auf einen Sendeplatz gesetzt (00:10h) wo noch weniger Einschaltquoten zu erwarten sind. ABSOLUTE FEHLPLANUNG in meinen Augen.

Das eine Serie am Anfang immer ein wenig schleppend läuft ist doch klar - die Figuren müssen vorgestellt werden etc. pp. usw.

Ich denke zwei Staffeln solten immer gezeigt werden. Danach kann man entscheiden wie es lief!
Geschrieben: 08 Okt 2009 12:11

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.

Zitat:
Zitat von Terminator T-800
Das eine Serie am Anfang immer ein wenig schleppend läuft ist doch klar - die Figuren müssen vorgestellt werden etc. pp. usw.

Ich denke zwei Staffeln solten immer gezeigt werden. Danach kann man entscheiden wie es lief!
Leider gehen die Sender nicht danach, denn da zählt nur der Profit.
Knight Rider 2008 wurde nach 17 Folgen und einer Staffel definitiv eingestellt, da die Quoten - und somit die Werbeinnahme - beständig im Keller waren.

Ich glaube auch nicht das es zwei Staffeln bruacht um eine Serie richtig zu entfalten, das geht auch schon mir einer Kurzstaffel von 12-13 Folgen. Ich denke da an so Sachen wie "Rome", "The Shield" oder auch "Die Sopranos", die alle von Anfang an überzeugen können.
Ich wage sogar die Behauptung, das eine Serie, die mit den ersten fünf Folgen nicht fesseln kann, auch zu 99% nicht weitergeguckt wird.

just my 2 cents.
Geschrieben: 08 Okt 2009 18:52

Optimus Prime

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kinokobold
Leider gehen die Sender nicht danach, denn da zählt nur der Profit.
Knight Rider 2008 wurde nach 17 Folgen und einer Staffel definitiv eingestellt, da die Quoten - und somit die Werbeinnahme - beständig im Keller waren.

Ich glaube auch nicht das es zwei Staffeln bruacht um eine Serie richtig zu entfalten, das geht auch schon mir einer Kurzstaffel von 12-13 Folgen. Ich denke da an so Sachen wie "Rome", "The Shield" oder auch "Die Sopranos", die alle von Anfang an überzeugen können.
Ich wage sogar die Behauptung, das eine Serie, die mit den ersten fünf Folgen nicht fesseln kann, auch zu 99% nicht weitergeguckt wird.

just my 2 cents.

Heute dreht sich doch alles nur ums Geld, oder nicht.

Und am besten warten wir einfach ab und lassen uns von der Serie überraschen, vlt wirds ja doch was anständiges.
Gruß Adrian
optimusprimebanner2.jpg
Banner by Schoormann
Zitat:
"Ich bin Optimus Prime und schicke diese Botschaft
an alle überlebenden Autobots die in
den Sternen zuflucht suchen,
wir sind hier, wir warten".

Verkaufe Warner Premium Collection im Marktplatz
Geschrieben: 08 Okt 2009 18:54

speedy1286

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von kinokobold
So geht es mir auch, Serien wie Heroes, Torchwood und auch Desperate Housewives habe ich jeweils ca. 3 Folgen komplett angesehen und dann einfach für schlecht befunden.
Denke, dass ist aber auch verständlich, wer sich mit dem Thema, der Story oder den Schauspielern nicht Identifizieren kann schaltet auch nicht mehr ein.

Bei RTL stehen die Chancen zumindest gut das Knight Rider 08 nicht vorzeitig abgesetzt wird und wir die Option auf alle (wenn auch wenige) Folgen haben werden.
Pro 7 schießt da ja gerne mal den Vogel ab, indem sie Quoten schwache Serien einfach mitten in die Nacht verschieben oder mitten in der Staffel komplett raus nehmen.
Gruß, speedy1286
Geschrieben: 08 Okt 2009 19:39

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.

Zitat:
Zitat von speedy1286
So geht es mir auch, Serien wie Heroes, Torchwood und auch Desperate Housewives habe ich jeweils ca. 3 Folgen komplett angesehen und dann einfach für schlecht befunden.
Denke, dass ist aber auch verständlich, wer sich mit dem Thema, der Story oder den Schauspielern nicht Identifizieren kann schaltet auch nicht mehr ein.

Bei RTL stehen die Chancen zumindest gut das Knight Rider 08 nicht vorzeitig abgesetzt wird und wir die Option auf alle (wenn auch wenige) Folgen haben werden.
Pro 7 schießt da ja gerne mal den Vogel ab, indem sie Quoten schwache Serien einfach mitten in die Nacht verschieben oder mitten in der Staffel komplett raus nehmen.

Ja das stimmt ich dir in allen Punkten zu (gerade mit Pro7).
Einzig und allein finde ich Heroes und Desperate Housewives ziemlich gut. Torchwood fand ich grottig und habe nach ein paar Folgen aufgehört.
Aber das ist eben auch immer Geschmackssache.
Geschrieben: 08 Okt 2009 22:57

Erzengel

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Signal Iduna Park !
kommentar.png
Forenposts: 776
Clubposts: 6
seit 26.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Groß, größer, noch größere Blu-ray Osterüberraschungen...
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das fünfte Element
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 47 Danke für 41 Beiträge

Also ich fand die erste Folge genial. Werde mir die Serie jetzt erstmal regelmäßig ansehen.
Geschrieben: 08 Okt 2009 22:58

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hmm, und ich fand Sie ziemlich öde. Mal sehen, wie die nächsten Folgen ausfallen...

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 08 Okt 2009 23:09

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Jo ich fand die auch Cool!! werde aufjedenfall die Serie weiterschauen!
BTW ..wenn man Richtig geguckt hat waren viele Kamera einstellungen bzw Kamerapositionen und scenen sehr an dem "Alten" stil nachempfunden...(z.B. Die Fahrt über den Langen Highway...)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 71 Benutzer und 337 Gäste online.