Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 20 Mai 2016 16:53

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Es geht nicht darum meinen Standpunkt aufzuzwängen sondern um die übergeordnete innere Logik der Filme die weit über allen Meinungen steht und auch irgendwo beweißbar ist. Da kann es keine zwei Standpunkte geben und das muss man auch mal so sagen dürfen.
Wenn man ernsthaft der Meinung ist das die Prequels nicht genug gewürdigt wurden und auf Teufel komm raus überall noch Verweise eingebaut werden müssen (aus reinem Selbstzweck heraus), dann hörts bei mir auf und über den Punkt kannst du dir auch mal Gedanken machen, gerade in einem filmhistorischen Kontext.

@McFly,

kein Wunder das sie zu nichts führen, wenn man gegenüber logischen Argumenten auch völlig unempfänglich ist oder mir Dinge unterstellt die ich so nie geschrieben habe ..., ich sage nur "Haufen".

Wenn ich das außerhalb des Kontextes verstanden habe und dir etwas falsch unterstellt habe, entschuldige ich mich natürlich dafür. Hat sich für mich aber so gelesen.

Bezüglich der übergeordneten Logik der Filme, finden wir dennoch nicht zueinander und ich habe sehr wohl Begründungen geliefert, auch wenn Du mir das absprichst. ;)

Und der filmhistorische Kontext hat nur bedingt etwas mit der Logik innerhalb der Filmreihe zu tun.
Die Prequels gehören nunmal auch dazu. Dir ist die Ähnlichkeit zwischen Hyden und Shaw eben nicht ausgeprägt genug, was ich auch absolut nachvollziehen kann.

Ich kritisiere zudem auch gar nicht welche Meinung du hinsichtlich der besseren Herangehensweise hast, aber dennoch ist eben nicht alles was Du begründest mit Logik zu begründen, gewisse Wahrheiten hängen nun mal auch mit dem persönlichen Standpunkt zusammen.

Mit Maske/Make-Up würde Hyden zudem schon weit genug wie Shaw aussehen und man könnte mit CGI auch sein Gesicht drauf packen - mit beidem könnte ich zudem gut leben.

Aber um mal meine Meinung zu Vader ohne Helm in Rogue One kundzutun (hab ich nämlich noch nicht wirklich gemacht) - am liebsten wäre mir, ihn gar nicht ohne Helm zu sehen.

Hinsichtlich Kontinuität würde es aus Kanonsicht dennoch Sinn ergeben, in einer solchen Szene Christensen zu nutzen, denn in der letzten Rebelsfolge sieht man Vader mit zerstörter Maske und das ist eindeutig Haydens Gesicht, welches dort zu sehen ist.

Jetzt kann man von Rebels halten was man will (ich finde die Serie so lala), aber Kanon ist sie nun mal.
Geschrieben: 20 Mai 2016 18:01

MorbidMelodyx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 231
Clubposts: 4
seit 19.12.2012
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Aber um mal meine Meinung zu Vader ohne Helm in Rogue One kundzutun (hab ich nämlich noch nicht wirklich gemacht) - am liebsten wäre mir, ihn gar nicht ohne Helm zu sehen.
Ohne Maske wirkt Vader aber nur halb so bedrohlich. Wäre Rogue One damals mit den anderen zusammmen erschienen, würden wir ja noch nicht viel über ihn und seine Geschichte wissen. Daran sollte man sich schon halten, wie ich finde.
Geschrieben: 20 Mai 2016 18:18

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MorbidMelodyx
Ohne Maske wirkt Vader aber nur halb so bedrohlich. Wäre Rogue One damals mit den anderen zusammmen erschienen, würden wir ja noch nicht viel über ihn und seine Geschichte wissen. Daran sollte man sich schon halten, wie ich finde.

Hab doch geschrieben, dass es mir lieber wäre, wenn er nur mi Helm auftaucht. ;)
Geschrieben: 20 Mai 2016 18:26

MorbidMelodyx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 231
Clubposts: 4
seit 19.12.2012
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Hab doch geschrieben, dass es mir lieber wäre, wenn er nur mi Helm auftaucht. ;)
Sorry, das ohne hatte ich vorhin überlesen und mich schon gewundert, warum jemand ihn ohne Helm sehen will ;)
Geschrieben: 24 Mai 2016 10:33

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Oder man macht action mit Obi Wan auf Tattoine, könnte mir wunderbar ne Star Wars Version von Mad Max Fury Road vorstellen, mit Luke Skywalker Cameo :cool:

Auf Tattoine gibts ja bestimmt genug zu tun.

In den neuen Comics findet Luke das Tagebuch von Obi Wan und dann gibts immer mal (aktuell 2) Obi Wan Storys zwischendrin.

SPOILER! Inhalt einblenden

Obi Wan beschützt heimlich Luke und zieht damit die Aufmerksamkeit von Jabba auf sich. Und er kämpft ne ganze Nacht lang gegen Tusken um Jawas zu beschützen. Ohne Lichtschwert.
Geschrieben: 26 Mai 2016 07:16

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
399
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Key Art für die in 2 Monaten startende Celebration Europe in London mit R1 im Zentrum.

2016_Celebration_KEY_ART.jpg

http://www.starwars.com/news/rey-death-troopers-and-more-star-wars-celebration-europe-2016-key-art-unveiled
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 26 Mai 2016 07:22

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Schaut klasse aus! Wär eh dafür dass auch die offiziellen Poster wieder gezeichnet wären...nicht dass das zu VII schlecht aussah, aber irgendwie schauen die gezeichneten "besonderer" und einfach besser aus als das ganze Photoshop-Zeugs...und nicht nur bei Star Wars.
Geschrieben: 26 Mai 2016 07:45

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
399
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Raybluz
Schaut klasse aus! Wär eh dafür dass auch die offiziellen Poster wieder gezeichnet wären...nicht dass das zu VII schlecht aussah, aber irgendwie schauen die gezeichneten "besonderer" und einfach besser aus als das ganze Photoshop-Zeugs...und nicht nur bei Star Wars.

Das TFA Poster ist nicht schön und viel zu überladen. Wenn ich das Drew Sturzan Poster der Comic Con sehe...*träum*...oder seine Poster zur Special Edition und den Prequels. Da ist das TFA Poster in ALLEN belangen weit unterlegen...

Aber Struzan ist eh eine Legende...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 26 Mai 2016 08:03

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Raybluz

bin ich absolut bei dir. Zumal es für Episode VII auch schöne Artworks gab, das offizielle Poster ist ok, aber gemalte Sache wie das hier liegen da bei mir deutlich vorn in der Gunst.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 26 Mai 2016 09:23

eddy89

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Warburg
kommentar.png
Forenposts: 191
seit 21.09.2009
display.png
Samsung
beamer.png
BenQ W2700
player.png
LG UP970
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 36 Danke für 30 Beiträge

Das sieht echt gut aus. Gezeichnete Poster sehen wirklich besser aus.
Schöne Grüße und nicht Verzweifeln, Edwin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 512 Gäste online.