Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 26 Jan 2017 07:18

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von schneijo
Ging mir beim Lesen von Kyles Post genauso. Unglaublich.

Den Leuten in Hollywood sind solche Dinge eben wichtiger gewesen, als ein bombastischer Filmstart und die Wirkung auf die Zuschauer.

Ich selber finde mich ja oft wieder, das die Credits für mich echt langweilig sein können, wenn sie nicht clever in den Filmanfang gebunden sind. Und jeder lobt(e) den Start von STAR WARS, weil es eben bombastisch und episch ist und keine plumpe Namensabarbeitung.

Inzwischen ist Hollywood da ja flexibler...

Zitat:
Kann bitte jemand diesen Anschlussfehler erläutern? Geht es "nur" darum, dass das Verhalten von Leia und der Crew auf dem "Konsularschiff" gegenüber Vaders Boarding Party durch RO so unglaubwürdig erscheint oder habe ich mehr verpasst? Ich habe den Anfang von ANH gerade nicht mehr so genau auf dem Schirm.
Wäre nett!

Ich schätze mal, darauf spielt es an. Leia und Co wissen ja aber nicht, dass Vader sie die ganze Zeit beobachtet hat. Für mich ist das kein Anschlussfehler. Ich finde die Szene mit Vader dafür auch einfach zu gut umgesetzt und zu dramatisch um darauf verzichten zu wollen. Witzig, dass sie in den Pick Úps entstand.

Zitat:
Und noch eine Frage zum Film: Gibt es eigentlich unter den Fans eine halbwegs einhellige Meinung dazu, wie das Ende ursprünglich ausgesehen haben könnte? Von offizieller Seite wird in dieser Hinsicht wohl kaum eine Klärung zu erwarten sein, nicht wahr?
SPOILER! Inhalt einblenden

In den ersten Teasern/Trailern sieht man Jyn ja noch mit der Festplatte am Gürtel über den Strand von Scarif flüchten, gemeinsam mit Cassian und anderen Rebellen, während sie von AT-ACTs beschossen werden (schade um die tolle Szene!). Sie sind also aus der Zitadelle entkommen und bringen die Todesstern-Daten zu einem anderen Uplink (?). Krennic sieht man zwischen toten Stormtroopers und zerstörtem Kriegsmaterial durch das Wasser waten... (auch hier: schade drum!)
Wenn dazu jemand eine Theorie parat hat, würde ich sie gerne lesen.

Gruß

SPOILER! Inhalt einblenden

Der Film erfuhr während der Pick Ups einige Änderungen um Verlauf. Akt 3 wurde komplett neu geschrieben, um die Dramaturgie besser zu pacen und das ganze runder zu machen. So wurden auch Jyns Befreiung am Anfang aus der Haft hinzugefügt um einen besseren Übergang von Kind Jyn zu Adult Jyn zu kreieren. Das Ende war früher anders, wie genau ist (noch) nicht bekannt. Offenbar kämpften damals auch Cassian, Jyn und K-2SO am Strand mit, nachdem sie die Pläne erbeutet hatten. Die Szenen im Trailer haben natürlich eine gewisse Wirkung und ich hätte sie gerne im Film gesehen. Aber ich bin auch so zufrieden, da der 3 Akt für mich immer zwischen diesen 2 großen Schlachten an Land und Luft und dieser kleinen persönlichen Schlacht innerhalb des Komplexes wechselt.

So wie ich das gesehen habe wäre dann auch der Tod von Jyn, Cassian und K2 nicht so dramatisch gewesen. In einer kurzen Making of Szene sah man K2 an einer Eingangstür "sterben" und neben Jyns leblosen körper fallen.

Hilft das?
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 26 Jan 2017 08:21

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
Erhielt 121 Danke für 56 Beiträge

Zitat:
Zitat von schneijo
Und noch eine Frage zum Film: Gibt es eigentlich unter den Fans eine halbwegs einhellige Meinung dazu, wie das Ende ursprünglich ausgesehen haben könnte? Von offizieller Seite wird in dieser Hinsicht wohl kaum eine Klärung zu erwarten sein, nicht wahr?
Dieses Video erklärt es recht plausibel
https://www.youtube.com/watch?v=MwkyYYQIdpk
Geschrieben: 26 Jan 2017 12:43

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

ich hoffe ja das es ausführliches Featurette zu den Änderungen im Drehbuch und bereits gedrehten Szenen die dann nicht verwendet wurden auf der BD geben wird.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 26 Jan 2017 13:10

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
ich hoffe ja das es ausführliches Featurette zu den Änderungen im Drehbuch und bereits gedrehten Szenen die dann nicht verwendet wurden auf der BD geben wird.

Das wäre top. Man ist ja nach der VÖ des Films recht offen mit den Änderungen umgegangen, nachdem man merkte, der Film hat Erfolg.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ

Geschrieben: 26 Jan 2017 14:36

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Hilft das?

Jawohl, besten Dank für deine Ausführungen. :thumb:
Zwei Fragen aber noch: A) Laienfrage: Was sind "Pick ups" im Filmgeschäft? und B) Hast du noch den Link zum besagten Making of Video mit dieser Szene aus deinem Spoiler-Text?

Zitat:
Zitat von Alluidh

Dankeschön!

Zitat:
Zitat von movieguide

Oh ja, das wäre echt klasse. Aber ich habe das Gefühl, als ob über diese Thematik eher der Mantel des Schweigens gehüllt werden soll. Ich glaube vielmehr, dass wir uns damit begnügen müssen, was Edwards bezüglich der Änderungen neulich in einem Interview preisgegeben hat.

Gruß,
Joh
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 26 Jan 2017 14:48

gelöscht

Natürlich. Was auch immer Hinter den Kulissen abgelaufen ist, wird auch Hinter den Kulissen bleiben und nicht im Hinter den Kulissen-Video ausgeführt. ;)

Ich finde auch die Aussage Edwards zu den Trailershots (sinngemäß): "Manchmal haben wir die Kamera einfach laufen lassen..." haltlos. Achso und dazu habt ihr dann noch den Hintergrund bearbeitet, die Walker, Laser und Schiffe im Hintergrund gerendert und eingefügt und das dann in den Trailer geschnitten? Das glaube ich einfach nicht...

Oder man hat bewusst "coolere" Shots verwendet, die mehr ziehen als das, was wir am Ende im Film sehen. Beispiel: Jyn auf dem Steg mit den TIE.
Geschrieben: 26 Jan 2017 15:50

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von schneijo
Jawohl, besten Dank für deine Ausführungen. :thumb:
Zwei Fragen aber noch: A) Laienfrage: Was sind "Pick ups" im Filmgeschäft? und B) Hast du noch den Link zum besagten Making of Video mit dieser Szene aus deinem Spoiler-Text?

Pick Ups sind Nachdrehs, Reshoots. Also das, was während der Post Production an Material gefilmt wird, um Lücken zu füllen. Manchmal fällt es auch im größeren Rahmen aus, wie bei Fan4stic, Suicide Squad oder eben Rogue One. Bei Rogue One hats aber funktioniert :)

Den Link such ich dir raus.

Geschrieben: 26 Jan 2017 16:28

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ah okay, das ist also nur ein Synonym für Re-Shoot, got it. Ich hatte den Eindruck, es bestünde ein qualitativer Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen - Pick up klingt nach kleineren Dingen, die halt noch einmal aufgenommen und verbessert werden, während Re-Shoot eben der "große Hammer" ist. Aber gut, falsch gedacht und wieder was gelernt. Danke. :thumb:
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 27 Jan 2017 06:53

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von Alluidh
https://www.youtube.com/watch?v=MwkyYYQIdpk

Das ist wirklich gut gemacht. Toll erklärt.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 02 Feb 2017 10:25

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Das Einspiel liegt nun bei 1 034 000 000 $ und damit ganz knapp über Finding Dori (1 028 000 000 $).

Platz 2 für 2016...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 58 Benutzer und 314 Gäste online.