Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2016 11:16

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.711
Clubposts: 339
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
567
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1019
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 5667 Danke für 2403 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Nach gefühlten Ewigkeiten war ich gestern mit meinem Sohn in der "Kindervorstellung" des Films - und was ich sah, war ganz klar ein primär auf "Fanbedienung" gerichteter, mit aus diversen anderen Filmen grundsätzlich bekannter Storyline garnierter Film, der zudem noch erhebliche Längen aufwies, was bei der eigentlich in gleichem Maße übersichtlichen wie banalen Handlung eigentlich unverständlich war. Dabei vermag einzig das für Disney-Produktionen "untypische" Ende halbwegs zu überzeugen, welches allerdings im Kontext der Reihe überhaupt nicht überrascht.
Darstellerisch wird hier auch wenig geboten - Whitaker bleibt deutlich hinter seinen Möglichkeiten. Seine Rolle läßt sich eigentlich zu keinem Zeitpunkt wirklich ernst nehmen. Einzig überzeugend war wieder einmal Mikkelsen, der allerdings viel zu wenig Screentime hatte. Allerdings hat mich sein "Anfangslook" positiv an Refns "Walhalla Rising" erinnert - auch wenn diese Reminiszenz sicherlich nicht beabsichtigt war.
Meinem 6-jährigen Sohn hat der Film gefallen - und Fan-Boys sowie die Zielgruppe der bis 12-jährigen werden den Film fraglos lieben. Bei rationaler "Nicht-Fan-Boy-Betrachtung" ist der Film allerdings eher ein belangloses, optisch allerdings gut gemachtes Effektegewitter. Ich jedenfalls war gelangweilt...
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 30 Dez 2016 11:29

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

also meinem sechsjährigen Kind hätte ich den Film jedenfalls nicht gezeigt... :rolleyes:
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2016 11:33

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.711
Clubposts: 339
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
567
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1019
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 5667 Danke für 2403 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

"Danke" für den fundierten "Erziehungstipp" - allerdings war das Kino voll mit 6 - 8 Jährigem und natürlich deren Erziehungsberechtigten
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 30 Dez 2016 11:36

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

immer gerne ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2016 11:43

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Zitat:
Zitat von Brathering
Ich glaube nicht, dass er das so gemeint hat. Du hast es doch selbst in Deinem Beitrag zitiert:

Das hört sich, zumindest für mich, jetzt nicht nach Riesenproblem an.

Wenn ich dem Verlauf der Konversation folge, dann ging es doch wohl eher darum, warum man in einer amerikanischen Produktion chinesische Filmstars einsetzt. Bürger und Schauspieler asiatischer Abstammung hätte man ja vor Ort auch genug, mit denen man die Vielfalt der Bewohner der Galaxie darstellen könnte.

Von daher liegt der Verdacht nahe, dass das geschieht, um den Film für den chinesischen Markt attraktiver zu machen. Dagegen ist ja auch nichts zu sagen, nur laufen müsste er dafür dort dann eben schon.

OK, das hab ich dann überlesen, dass es speziell darum ging :o

Für mich ist das aber immer noch nichts, worüber ich mir Gedanken machen würde - ist mir halt einfach wurscht, ob das jetzt ein amerikanischer Schauspieler asiatischer Herkunft oder halt direkt ein asiatischer Schauspieler ist - ich hätte persönlich jetzt nicht mal gewusst, wo die Beiden herkommen ;)
Geschrieben: 30 Dez 2016 11:47

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ronin
Für mich ist das aber immer noch nichts, worüber ich mir Gedanken machen würde -

Mir persönlich ist es auch völlig egal, auf welchem Markt der Film wie erfolgreich ist. Aber wenn man sich für so etwas interessiert, ist das schon ein Faktor über den man reden kann ;)
Geschrieben: 30 Dez 2016 11:49

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Zitat:
Zitat von Cineast aka Filmnerd
Meinem 6-jährigen Sohn hat der Film gefallen - und Fan-Boys sowie die Zielgruppe der bis 12-jährigen werden den Film fraglos lieben. Bei rationaler "Nicht-Fan-Boy-Betrachtung" ist der Film allerdings eher ein belangloses, optisch allerdings gut gemachtes Effektegewitter. Ich jedenfalls war gelangweilt...

Kann man es nicht einfach mal unterlassen, dass so in Kategorien zu unterteilen? Es gibt auch genug Leute, die den Film super finden, ohne dabei Fanboys zu sein. Das klingt ja grad so, als könnte der Film nur bei Kindern oder bei denen, die aufgrund des Fanseins gar nicht in der Lage sind, den Film zu beurteilen, funktionieren.

Dir hat der Film nicht gefallen - kein Thema. Aber warum muss man jede andere, positivere Meinung mit dem "Fanboy"-Kram quasi entwerten?
Geschrieben: 30 Dez 2016 11:59

Jin Roh

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also mich hat Rogue One wirklich überzeugen können. Natürlich ist die Storyline sehr linear und absehbar aber was das angeht, tut es sich nicht viel mit den Episoden IV- VI ;). Ist aber in meinen Augen auch nicht wirklich relevant, da der Film durch seinen Look, die Kostüme und durch eine tolle Atmosphäre zu überzeugen weiß. Man ist als Zuschauer direkt drin im Star Wars Universum und das schafft Rogue One bis zum Abspann durchzuhalten! Man sieht, dass viel Herzblut darauf gegeben wurde, die richtige Optik zu erschaffen.

SPOILER! Inhalt einblenden

Vaders Screentime ist ja schon arg begrenzt, doch dafür entschädigt das Ende in meinen Augen völlig! Gänsehaut pur, wie er da brachial durch die Rebellen pflügt.
blu_raydisc_de_signatur-Kopie.jpg

Battlefield 4 Platoon // Plattform: PS4 // http://www.clans.de/amok-crew // http://youtu.be/zDouA6Hze4E

Wardaddy Woodland Divison: www.wardaddy.de
Geschrieben: 30 Dez 2016 12:12

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Guten Morgen

Der Film ist in meinen Augen mehr als gelungen und egal ob Disney oder nicht ,solch ein Ende ist immer ungewöhnlich ,sich sogesehen einen zweiten Teil zu verbauen.

Zu dem Thema ab wann ein Kind egal welches Alter einen Film sehen sollte , ist Schwierig.
Auf der einen Seite sollten die Eltern am besten wissen , aber der wirtschaftliche clevere Entschluss die F.S.K in der Begeleitung der Eltern um 50% zu kürzen ist lächerlich.

Zu simpel gestrickt für Mich..

Aber der Film ist nun wirklich eigenständig und das ist toll...
Geschrieben: 30 Dez 2016 12:17

TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 212 Danke für 107 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ronin
Kann man es nicht einfach mal unterlassen, dass so in Kategorien zu unterteilen? Es gibt auch genug Leute, die den Film super finden, ohne dabei Fanboys zu sein. Das klingt ja grad so, als könnte der Film nur bei Kindern oder bei denen, die aufgrund des Fanseins gar nicht in der Lage sind, den Film zu beurteilen, funktionieren.

Dir hat der Film nicht gefallen - kein Thema. Aber warum muss man jede andere, positivere Meinung mit dem "Fanboy"-Kram quasi entwerten?
Schön gesagt, danke. Da wird einem ja richtig übel bei solchen Kommentaren.
Ich hab den Film jetzt ingesamt mit 8 Leute gekuckt und alle außer einem waren vollauf begeistert - und dabei war jetzt bei Gott keiner von uns Star Wars Fanboy. Und übrigens auch alle außer einem Kollegen über 30....

Diese Generalisierungen sind nun wirklich mehr als peinlich. Sind dann meistens auch die Leute welche die alten Teile mehr loben als sies eigentlich verdient haben.

Und appropo: Kinderfilme waren mit den Ewoks und Co. im direkten Vergleichs doch wohl ganz sicher die alten Filme und Rogue One eher weniger.
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 26 Benutzer und 1488 Gäste online.