Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Teufel System 5 THX Select 2 erfahrungen gesucht.

Gestartet: 08 März 2015 09:37 - 13 Antworten

Geschrieben: 08 März 2015 18:21

ultrasexylutz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@heimkinokranker

Ja das war sehr bitter...hab sie selbstverständlich zuvor Probe gehört und da waren sie spitze. Nur war der Hörraum 3,50x3,50 und mein Wohnkino hat 6x5m.... Probehören is auch nicht immer des gelde vom Ei...wer kann mit sicherheit sagen das nicht vorher bissi die Höhen angehoben worden sind oder so spielchen;)
Is aber halb so schlimm da ich das Set zurück geben konnte ohne große Probleme.:)

Ich beiß mich nicht bei Teufel fest deswegen hatte ich ja Kef in betracht gezogen...ich hatte vor Jahren ein Komplett Set von ALR Jordan (Entry 5M und Entry 4M mit passenden Rear) mit dem ich auch zufrieden war bis ich die ersten Teufel im vergleich hörte.
Ich bin der Meinung das es keinen Lautsprecher gibt der jeden überzeugt. Ich bin mir auch ganz sicher das jeder mit dem was er hat zufrieden ist... Nur hin und wieder braucht man mal etwas anderes (Ich zumindest):D
Star Wars Episode 7....find ich klasse
image.jpg
Wer über Teufel schimpft hat sie noch nie gehört!
Geschrieben: 12 März 2015 13:38

ultrasexylutz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

So die das System 5 THX net sich nun mein eigen. Wird heute noch aufgebaut und nach einigen Stunden Vergleich gegen das Theater 500 werde ich hier mal einen vergleich einstellen der beiden Systeme und Natürlich den vergleich zum Set von KEF.
Star Wars Episode 7....find ich klasse
image.jpg
Wer über Teufel schimpft hat sie noch nie gehört!
Geschrieben: 30 März 2015 09:20

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Und was hat der Vergleich ergeben? ;)

Das Set ist grade übrigens um fast ein Viertel runtergesetzt auf 1222€.

Für mich leider keine Alternative, im Wohnzimmer hab ich keine vernünftigen Aufstellmöglichkeiten und bis zum eigenen Heimkino ist es noch zu lange hin. Und bis dahin wird sich wohl auch Auro 3D und/oder Dolby Atmos durchgesetzt haben und ein paar Lautsprecher mehr erfordern :)
Geschrieben: 25 Dez 2015 10:14

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Habe das System 5 in einer individuellen Konfiguration nun schon seit 2 Jahren und bin immer wieder begeistert, vor allem hinsichtlich der Front Homogenität. Hatte in der Vergangenheit schon deutlich hochpreisigere Sachen (wegen gleichzeitiger Musikwiedergabe) und war beim Film nie so wirklich überzeugt. Obwohl oft Gegenteiliges berichtet wird, bin ich auch mit der Musikwiedergabe zufrieden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 100 Benutzer und 584 Gäste online.