Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Telekom Angebot Hybrid - lohnt sich das?

Gestartet: 02 März 2015 17:57 - 84 Antworten

Geschrieben: 06 März 2015 11:09

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kabel D gibt's hier auch nicht. Der neue Glasfaser-Anbieter stellt bis zu 50 Mbits bereit, die Telekom schafft per DSL nur 6000 und per Funk 16Bits. Mit Hybrid wären es auch nur 16 Mbits, aber besser als das "bis zu 6000" Gegurke.

Ein Nachbar hat 10 Mbits und zahlt beim Glasfaser-Anbieter um die 50 Euro. Meiner Meinung nach viel zu teuer. Da kann man vorab auch bei der Telekom bleiben. Ich werde mich mal noch genauer über Hybrid informieren bzw. warte ich mal ab, was AgentSmith zu berichten hat.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 06 März 2015 12:03

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das ein neuer Anbieter einige € teurer ist als Telekom und Co. ist doch normal.
die müssen die ganze Infrastruktur erstmal aufbauen, sowas kostet.
die Telekom sitzt nur seelenruhig da, wartet und schaut zu, anstatt endlich IHR Glasfasernetz auszubauen!

aber ich verstehe sie, erstmal würden sie nichts verdienen sondern nur Kosten haben.
alte Kunden haben evtl. noch den Call & Surf Comfort 16000 bei uns (bekommen aber nur 2MBit).
wenn die jetzt auf 50 MBit ausbauen, bekommen sie trotzdem keinen höheren mtl. Beitrag, da der neue Tarif genauso viel kostet wie der Alte ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 06 März 2015 14:30

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
dein Ernst? wem gehören denn die bisherigen Leitungen? genau, der Telekom! ;)
die Telekom kann es sich sogar leisten, einen Partnervertrag mit dem neuen Anbieter auszuschlagen - d.h., Telekomkunden können die neue Leitung nicht nutzen!
Kommentar der Telekom: "Wir verhandeln nicht mit der Konkurrenz!" :eek:
Mein voller Ernst, jeder der andern Anbieter kann neue Leitungen verlegen.
Geschrieben: 06 März 2015 15:17

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hollar
Mein voller Ernst, jeder der andern Anbieter kann neue Leitungen verlegen.

genau, die sollen alles aufreißen und neue Rohre fürs Glasfaser verlegen - macht kein Unternehmen der Welt!
wenn wird versucht, die bestehenden Rohre der Telekom mitzubenutzen, aber das wollen die natürlich auch nicht.

die Telekom vergisst gerne und schnell, wie sie damals das Netz vom Steuerzahler geschenkt bekommen hat.
jetzt kann sie langsam mal damit beginnen, ihre alte Kupferdrähte auszutauschen. klar, sowas kostet, und wie bereits erwähnt erhöht sich dadurch ja nicht der mtl. Verdienst am Kunden.
der alte 16000er-Vertrag kostet genauso viel wie der heutige 50000er Tarif.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 06 März 2015 15:31

AgentSmith

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 1.522
Clubposts: 12.790
seit 05.04.2009
display.png
Samsung OLED 4K S95B
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ip Man 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 280 mal.
Erhielt 125 Danke für 103 Beiträge

Eben in den Auftragstatus im Kundencenter geschaut, am 12.03.15 soll es geschaltet werden..
Also noch gedulden -.-
Geschrieben: 06 März 2015 16:19

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
genau, die sollen alles aufreißen und neue Rohre fürs Glasfaser verlegen - macht kein Unternehmen der Welt!
wenn wird versucht, die bestehenden Rohre der Telekom mitzubenutzen, aber das wollen die natürlich auch nicht.
Telekom hat bei uns auch alles aufgerissen und warum machen es Anbieter wie m-net oder netcologne dann? Und warum soll die Telekom (die im übrigen den Glasfaserbau vorantreibt) in Gebieten ausbauen, bei denen wenig Interesse besteht? Glasfaser wird dort ausgebaut wo auch die Nachfrage besteht...
Geschrieben: 06 März 2015 16:46

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hollar
Telekom hat bei uns auch alles aufgerissen und warum machen es Anbieter wie m-net oder netcologne dann? Und warum soll die Telekom (die im übrigen den Glasfaserbau vorantreibt) in Gebieten ausbauen, bei denen wenig Interesse besteht? Glasfaser wird dort ausgebaut wo auch die Nachfrage besteht...

die Telekom will ihr Vectoring vorantreiben - da wird kein Glasfaser neu verlegt, sondern mehr über Kupfer geschickt.
http://www.telekom.com/innovation/netz-der-zukunft/170054
in meinen Augen langfristig der falsche Weg.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 06 März 2015 18:30

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Man muß auch dazu sagen, das der Ausbau in den Kleinstädten sehr schleppend voran geht. Ich gurke schon Jahre mit der 6Mbit Leitung rum. Wenn die Telekom doch wenigstens in der Lage wäre die Pampa mit 16Mbit zu versorgen, wären manche wohl schon froh. Vor 2020 wird sich da wohl auch nichts tun. Und das ist doch lächerlich verglichen mit anderen Ländern.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 12 März 2015 17:10

AgentSmith

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 1.522
Clubposts: 12.790
seit 05.04.2009
display.png
Samsung OLED 4K S95B
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ip Man 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 280 mal.
Erhielt 125 Danke für 103 Beiträge

So heute war ja der Tag der Aktivierung

Eben alles angeschlossen und eingerichtet

Das Ergebnis ist schon mal gut...

Vorher (DSL 6000)

4205344979.png

Nachher (DSL 6000 + LTE 50.000)

4208729920.png

Habe den Router im Flur stehen.. Aktuell leuchten 3 von 5 LTE Balken.. die volle Anzeige würde ich sicherlich mit einer Antenne erreichen.

Wir haben es jetzt 17 Uhr, die Masse ist jetzt zu Hause.. LTE Netz sicherlich stark belastet.. (Mast ca. 800 m weg)

von daher sind die Werte doch ok..

Ich werde aber noch testen, das ist doch klar... Nachts vor allem

16.000 DSL ist hier in meiner Region nicht verfügbar. Jetzt mit LTE komme ich da endlich ran. sogar das doppelte :thumb:

Bin schon mal zufrieden.

Was ich aber nicht verstehe ist: Warum der Ping jetzt höher ist. :rolleyes:
Geschrieben: 12 März 2015 17:45

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Zitat:
Zitat von AgentSmith
So heute war ja der Tag der Aktivierung

Eben alles angeschlossen und eingerichtet

Das Ergebnis ist schon mal gut...

Vorher (DSL 6000)

4205344979.png

Nachher (DSL 6000 + LTE 50.000)

4208729920.png

Habe den Router im Flur stehen.. Aktuell leuchten 3 von 5 LTE Balken.. die volle Anzeige würde ich sicherlich mit einer Antenne erreichen.

Wir haben es jetzt 17 Uhr, die Masse ist jetzt zu Hause.. LTE Netz sicherlich stark belastet.. (Mast ca. 800 m weg)

von daher sind die Werte doch ok..

Ich werde aber noch testen, das ist doch klar... Nachts vor allem

16.000 DSL ist hier in meiner Region nicht verfügbar. Jetzt mit LTE komme ich da endlich ran. sogar das doppelte :thumb:

Bin schon mal zufrieden.

Was ich aber nicht verstehe ist: Warum der Ping jetzt höher ist. :rolleyes:

Schaut doch nicht schlecht aus, das die Ping höher ist wundert mich bei LTE nicht, ist halt auch "nur" ne Funkübertragung. Dürfte sich bei Dir aber nicht großartig bemerkbar machen, außer Du zockst viel Online.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 37 Benutzer und 371 Gäste online.