Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Telekom Angebot Hybrid - lohnt sich das?

Gestartet: 02 März 2015 17:57 - 84 Antworten

Geschrieben: 05 März 2015 18:34

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also ich habe VDSL50, der Einspeiseverteiler steht innerhalb von 500 Meter (nach Rückfrage bei der Telekom) und beim messen kam raus das bei mir maximal 34.000 ankommen können. Reell sind es jeden Tag um die 23.000 - 25.000. Den Maximalwert schafft man nur in absoluten Ballungszentren (Berlin, Hamburg, München) und wenn man wohl nicht weiter als 100 Meter von der Einspeisung weg ist. 800 Meter sind Welten!
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 05 März 2015 19:02

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Kabel Deutschland / BW wäre keine Alternative?

Nein, gibt leider keine Alternative. Ich wohne auf dem Land, direkt am Ortsrand. Ich bin froh, dass ich mittlerweile 12 Mbits bekomme, allerdings auch nur in Verbindung mit einem Entertain-Vertrag.
Geschrieben: 05 März 2015 19:04

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AgentSmith
Hab ne DSL Leitung wo nur 6000 geht. Für mich ist Hybrid optimal
Hab's Dienstag gebucht, leider noch nirgends ersichtlich. Die Dame meinte es dauert 10 Tage

Der Mast steht ca. 800 m von meinen Haus Weg. 50 Mbits gehen

Bin gespannt ob ich dann so um die 56 Mbits (Nachts) erreichen werde(6000 +50000).

Zum Spiele saugen und Netflix wäre es genial... Da es bei mir mehr als DSL6000 nicht geben wird... Diese Lösung finde ich gut mit Hybrid

Sei so nett und gib mir mal bescheid, wenn das bei Dir umgeschaltet worden ist. Bis dahin warte ich mal. Wir haben ja die gleiche DSL Leitung (6000) und da wäre ich echt gespannt, ob Du merkst, das das Vorteile hat. Bitte berichten :).

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 März 2015 19:36

AgentSmith

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 1.522
Clubposts: 12.790
seit 05.04.2009
display.png
Samsung OLED 4K S95B
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ip Man 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 280 mal.
Erhielt 125 Danke für 103 Beiträge

Kann ich tun..

Ich rechne mir um die 50 Mbit aus.. aber auch wenn es nur 16 im Schnitt sind wäre ich schon zufrieden...

Es gibt ja schon reichlich Beispiele was man schaffen kann mit Hybrid

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=340061&page=94&highlight=dsl+speed

Der hat auch ne 6000 Leitung + Hybrid M
Geschrieben: 06 März 2015 07:54

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Zitat:
Zitat von Blackmovie12
Nein, gibt leider keine Alternative. Ich wohne auf dem Land, direkt am Ortsrand. Ich bin froh, dass ich mittlerweile 12 Mbits bekomme, allerdings auch nur in Verbindung mit einem Entertain-Vertrag.

Dir ist aber schon klar das KabelDeutschland/ Kabel BW eine Netzabdeckung von über 90% haben? Sobald man eigentlich einen Kabelanschluß sein eigen nennt geht auch Breitband Internet über die Buchse.

Ich wohne auch auf dem Land und erreiche mit meiner 100 Mbit Leitung so gut wie immer die volle Bandbreite.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 06 März 2015 08:05

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Creed77
Dir ist aber schon klar das KabelDeutschland/ Kabel BW eine Netzabdeckung von über 90% haben? Sobald man eigentlich einen Kabelanschluß sein eigen nennt geht auch Breitband Internet über die Buchse.

Ich wohne auch auf dem Land und erreiche mit meiner 100 Mbit Leitung so gut wie immer die volle Bandbreite.

aber nur in bestimmten Regionen ;)
bei uns gibts Kabel nur in der Stadt - im ganzen Landkreis ist es nicht verfügbar!
UserXy78.jpg
Geschrieben: 06 März 2015 09:25

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Zitat:
Zitat von xy78
aber nur in bestimmten Regionen ;)
bei uns gibts Kabel nur in der Stadt - im ganzen Landkreis ist es nicht verfügbar!

Oh Scheiße, armes Deutschland. In jeden Land bekommt man, qualitativ hochwertiges, Internet her, Flächendeckend, und was ist bei uns? Tiefstes Mittelalter.

Gestern erst wieder mit einem Bekannten gesprochen, er hätte seit neuesten 16 Mbit, hat sich gefreud wie Bolle. Sagte ich nur, und jetzt? Was machste damit, streamen geht so lala, auf 2 Geräten gleichzeitig kannste des sowieso vergessen. Und dann streamste auf einem Geräte und Deine Frau surft ein bißchen und läd sich die neuesten Kochrezepte runter und schon ists wieder vorbei. Dann noch 2 Handys und ein Tablett im Wlan und das wars dann komplett.
Er mich angekuckt und gefragt, was hast na Du? Ich sagte zu Ihm ,100 Mbit, mehr wären mir aber auch noch lieber. Hat der mich doof angeschaut. Für was brauchst na du soviel, seine Frage darauf.
Ich streame oft mit 2 Geräten gleichzeitig, die Kids surfen im Internet oder zocken mal ne Runde Online, meine Frau shoppt bei Amazon und nebenbei lad ich mir ein Spiel runter auf die PS4 und/oder die One. Da gehen selbst meine 100 Mbit in die Knie.
Da wäre ihm fast die Kinnlade heruntergefallen.
Wenn ich mir vorstellen müßte, ein Spiel wie CoD Advanced Warfare mit knapp 50 Gb mit ner 16 Mbit Leitung zu downloaden, das ist ne Tages Aufgabe. Mit meiner 100 Mbit Leitung hats knapp 3 Stunden gedauert.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 06 März 2015 09:59

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

tja, schön für dich - nützt allen Betroffenen aber nichts.

so lange kein Glasfaser bis zum Hausanschluß gelegt wird, kann man 50-100 MBit vergessen.
bei uns ist ja vor 3 Jahren ausgebaut worden - ein neuer Anbieter hat neue Kästen aufgestellt und Glasfaser dorthin verlegt.
die Telekom wollte das nicht zu dem Preis machen.
jetzt plötzlich wollen sie doch Glasfaser verlegen, nachdem die Gemeinde einen neuen Vertrag abgeschlossen hat.
über Telekom gibts momentan nur 2MBit - neuer Anbieter hat immerhin 16MBit.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 06 März 2015 10:50

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
die Telekom wollte das nicht zu dem Preis machen.
Hier beißt sich aber m.E. die Katze in den Schwanz.
Jeder will schnelleres Internet, keiner will es bezahlen. Jeder schimpft auf die Telekom, das aber viele andere Anbieter es auch nicht machen wollen, vergisst man sehr schnell.
Geschrieben: 06 März 2015 11:06

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hollar
Jeder schimpft auf die Telekom, das aber viele andere Anbieter es auch nicht machen wollen, vergisst man sehr schnell.

dein Ernst? wem gehören denn die bisherigen Leitungen? genau, der Telekom! ;)
die Telekom kann es sich sogar leisten, einen Partnervertrag mit dem neuen Anbieter auszuschlagen - d.h., Telekomkunden können die neue Leitung nicht nutzen!
Kommentar der Telekom: "Wir verhandeln nicht mit der Konkurrenz!" :eek:
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 108 Benutzer und 1630 Gäste online.