Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Telekom Angebot Hybrid - lohnt sich das?

Gestartet: 02 März 2015 17:57 - 84 Antworten

Geschrieben: 04 März 2015 17:13

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von xy78
das stimmt aber nicht ;)

call & surf via Funk gibts bis zu 16, 50 und 100 MBit/s

Hybrid doch auch!

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen?ActiveTabID=hybrid-subtab-magentazuhause-hybrid-s
Geschrieben: 04 März 2015 21:03

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ups, da habe ich nicht nachgeschaut :o
:thumb:;)
habe bei mir mal geschaut, bekäme 2MBit Kabel-DSL und bis zu 50 als hybrid - kannste vergessen für Zocker
UserXy78.jpg
Geschrieben: 05 März 2015 09:56

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von xy78
ups, da habe ich nicht nachgeschaut :o
:thumb:;)
habe bei mir mal geschaut, bekäme 2MBit Kabel-DSL und bis zu 50 als hybrid - kannste vergessen für Zocker

Ja, ich habe es auch dann nach einem Test abgegeben. Meine Kabel-Leitung ist schneller als gedacht - 8000 statt der schwankenden 2000-6000, damit komme ich gerade so klar, habe wieder Entertain (nun aber über Sat um die Leitung nicht zu belasten) und kann wieder meine FritzBox 7490 nutzen die mein ganzes Haus abdeckt (ohne Repeater) und ein paar nette Features hat.

Aber ich muss sagen im Prinzip funkioniert das mit dem Hybrid super und das Modem ist gar nicht übel. Die 100Mbit-Turbo waren verdammt nice.

Mich wunderte das mit dem Ping schon weil das zocken eigentlich komplett über die Kabel-Leitung laufen sollte. LTE springt nur bei hoher Auslastung (also bei Downloads) an. War aber schon spürbar schlechter. Sehr schade.

Ich denke aber da tut sich im Laufe des Jahres noch was.
Geschrieben: 05 März 2015 12:27

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ich denke aber da tut sich im Laufe des Jahres noch was.

Dann werde ich wohl noch ein Weilchen abwarten. Funk kommt nicht in Frage, das ist mir zu instabil. Ich surfe an sich nur im Netz, zocken tu ich gar nicht, weil ich dafür meine PS habe. Ich nutze aber wie gesagt so Programme wie Logic X und da sind die Datenpakete oft recht groß bei einem Update - neue Instrumente etc.. Für die Vollversion hat die Leitung hier 2 (!) Tage gebraucht. Das wäre für mich an sich der wichtigste Grund eine schnellere Leitung zu bekommen. Und da habe ich mich halt gefragt, ob da Hybrid was bringt?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 März 2015 15:39

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Dann werde ich wohl noch ein Weilchen abwarten. Funk kommt nicht in Frage, das ist mir zu instabil. Ich surfe an sich nur im Netz, zocken tu ich gar nicht, weil ich dafür meine PS habe. Ich nutze aber wie gesagt so Programme wie Logic X und da sind die Datenpakete oft recht groß bei einem Update - neue Instrumente etc.. Für die Vollversion hat die Leitung hier 2 (!) Tage gebraucht. Das wäre für mich an sich der wichtigste Grund eine schnellere Leitung zu bekommen. Und da habe ich mich halt gefragt, ob da Hybrid was bringt?

Hybrid ist halt auch Funk. Selbe Technik. Aber eben für genau deinen Zweck die richtige Alternative, wenn nix anderes geht. Und ob du jetzt am PC oder an der PS zockst, wie gesagt der Ping schwankt sehr. Aber gerade bei den mittlerwiele riesigen Updates und Patches die ja gerne mehrere GB groß sind wäre das optimal.
Geschrieben: 05 März 2015 15:59

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja weiß ich, aber ich meinte ich möchte halt nicht nur Funk. Ich fände es besser, wenn die Telekom endlich mal ihre Glasfaser-Leitungen ausbauen würde, anstatt über Funk und dergleichen nachzudenken. Man merkt es ja auch bei WLAN. Wenn ich meine Dreambox über WLAN zum PC verbinde, um z.B. die Settings neu aufzuspielen, dann geht das selten mal über WLAN. Mit LAN-Kabel kein Problem, aber das muß ich dann für diesen Zweck meterlang durch den Flur legen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 März 2015 17:18

gelöscht

Zitat:
Zitat von Blackmovie12
Die Betonung liegt auf bis zu, nicht garantiert. Ich habe auch bis zu 16 Mbits, aber mehr als 12 Mbits ist nicht vorhanden.

Wie mein Vorredner schon schrieb.... Bis zu, das kann aber auch noch deutlicher weniger sein.

Kabel Deutschland / BW wäre keine Alternative? Hab jetzt nicht den ganzen Thread Haarklein durch gelesen, oderhast Du nur SAT.

Ich hab 'ne 10k Leitung und bin eigentlich recht zufrieden und läuft seit zwei Jahren zu 99% fehlerfrei.
Geschrieben: 05 März 2015 17:46

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Kabel Deutschland / BW wäre keine Alternative? Hab jetzt nicht den ganzen Thread Haarklein durch gelesen, oderhast Du nur SAT.

Ist doch egal, hab auch nur Sat und trotzdem Internet bei KabelBW - evtl. Aber nicht mehr all zu lange (hat andere Gründe)
Geschrieben: 05 März 2015 18:09

AgentSmith

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 1.522
Clubposts: 12.790
seit 05.04.2009
display.png
Samsung OLED 4K S95B
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ip Man 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 280 mal.
Erhielt 125 Danke für 103 Beiträge

Hab ne DSL Leitung wo nur 6000 geht. Für mich ist Hybrid optimal
Hab's Dienstag gebucht, leider noch nirgends ersichtlich. Die Dame meinte es dauert 10 Tage

Der Mast steht ca. 800 m von meinen Haus Weg. 50 Mbits gehen

Bin gespannt ob ich dann so um die 56 Mbits (Nachts) erreichen werde(6000 +50000).

Zum Spiele saugen und Netflix wäre es genial... Da es bei mir mehr als DSL6000 nicht geben wird... Diese Lösung finde ich gut mit Hybrid
Geschrieben: 05 März 2015 18:29

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AgentSmith
Der Mast steht ca. 800 m von meinen Haus Weg. 50 Mbits gehen

Bin gespannt ob ich dann so um die 56 Mbits (Nachts) erreichen werde(6000 +50000).

hole dich ungern aus deinen Träumen, aber es heißt bis zu 50 bekommst du - das können auch 40 oder nur gar 30 MBit sein ;)
die 50 ist ein Spitzenwert, welches man fast nie ganz erreicht
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 106 Benutzer und 1665 Gäste online.