Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Telekom Angebot Hybrid - lohnt sich das?

Gestartet: 02 März 2015 17:57 - 84 Antworten

Geschrieben: 03 März 2015 08:37

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von hollar
In diesem Fall nicht - es gibt aktuell nur diesen Router...

Aber falls neue Modelle kommen kann man wechseln. Ich rate vom Kauf, auch zum Sonderpreis von 249.-, definitv ab. Die Telekom übrigens auch. ;)
Geschrieben: 03 März 2015 10:43

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Aber falls neue Modelle kommen kann man wechseln. Ich rate vom Kauf, auch zum Sonderpreis von 249.-, definitv ab. Die Telekom übrigens auch. ;)
Never touch a running system...

Mag für den normalen User bestimmt ausreichen, ich hätte kein Bock alles neu einzustellen ;)
Geschrieben: 03 März 2015 12:01

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hollar
Never touch a running system...

Mag für den normalen User bestimmt ausreichen, ich hätte kein Bock alles neu einzustellen ;)

Was musst Du da großartig einstellen? Mein jetziger Router hat sich sofort mit dem Netz verbunden, ich mußte nur ein paar Einstellungen vornehmen - fertig. Ich bin aber auch noch am überlegen, weil ich mich frage, ob man überhaupt einen Unterschied merken würde. Bei der jetzigen Leitung ist das Problem, das Updates sehr lange laden. Ich nutze z.B. Logic X Pro, da sind sehr große Updates dabei, ich lade da stundenlang. Da wäre mir eine schnellere Leitung schon lieber. Generell beim Treiber runterladen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 03 März 2015 12:38

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Was musst Du da großartig einstellen? Mein jetziger Router hat sich sofort mit dem Netz verbunden, ich mußte nur ein paar Einstellungen vornehmen - fertig.
Wlan-Einstellungen (SSID/Passwort/Channel/Gastnetzwerk)
Portfreigaben
DNS
DHCP, evtl. mit neuer Zuweisung von festen IP-Adressen bei meinen Endgeräten
Geschrieben: 03 März 2015 12:44

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja die WLAN-Einstellungen hat man doch wirklich in ein paar Minuten vorgenommen. Ports sind bei mir nicht freigegeben - brauche das nicht. Feste IP hab ich vier, dauert auch nicht lange ;).

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 03 März 2015 13:22

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich unterstütze die Preispolitik der Telekom nicht mehr
Ich bin bei 1&1 und habe dort folgende Anschlüsse:
- DSL (50 Mbit) mit Festnetz flat ohne volumenvegrenzung beim Traffic
- 1x Internet domain
- 3x Handy Karte mit Festnetz und netzinterner flat (2x incl 100mb online Volumen)
- 2x Handy Karte mit 100 min in alle netze, 100 sms und 1gb online Volumen
- 1x USB hdspa Stick

Und für ALLES zusammen zahl ich 49,97€ Grundgebühr plus 3-4€ für Telefonate aus dem Festnetz in Mobilfunknetze
Das setzt sich so zusammen:
29,99€ für dsl mit den drei Handkarten und
2x 9,99€ für die beiden 100 min Handy Verträge im D2 Netz
Hab noch kein vergleichbares Angebot gefunden
..,
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 März 2015 13:35

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß das Du bei 1&1 sehr zufrieden bist, und ich weiß auch, das die Telekom teuer ist. Es gibt aber nur einen Anschluss im Haus und der gehört mir nicht, und deshalb kann ich auch nicht wechseln. Ich zahle meinen Beitrag für Internet und Telekom monatlich. Deshalb muß ich mich erst mal weiterhin bei der Telekom nach einer schnelleren Leitung umschauen. Im Grunde genommen hatten wir diese Diskussionen ja schon mal. Hier geht es lediglich darum, ob dieser Wechsel auf Hybrid was bringen würde, bevor wir jetzt wieder verschiedene Anbieter miteinander vergleichen. Der Telekom Vertrag läuft sowieso noch ca. 1 Jahr. Nur wollte ich mich nicht direkt bei der Telekom erkundigen, weil die natürlich einen Wechsel des Tarifs begrüßen würden, auch wenn ich 5 Euro weniger zahlen würde (die ich aber beim Mietvertrag des neuen Routers eh wieder draufzahlen müßte), denn dann läuft der Vertrag weitere 24 Monate.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob der Umstieg auf Hybrid was bringen würde, weil ich da selbst eher Zweifel habe wegen der Bündelung.

Geschrieben: 03 März 2015 14:09

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab deinen Status quo schon verstanden, bin allerdings davon ausgegangen, das du mit 35€ Kosten einen eigenen, autaken Anschluss hast, und dadurch auch in der Wahl des Anbieters flexibel sein müsstest
Bei deinen Verbindungswerten würde ich auf dsl komplett verzichten und ne reine LTE Verbindung nehmen, wenn mir Speed so wichtig wäre
Dann kannst du dir die 35€ für dsl schonmal sparen und die anderweitig investieren
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 März 2015 20:30

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

[QUOTE=>Vampire
Geschrieben: 04 März 2015 15:17

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Und schneller als Hybrid ist die reine LTE-Verbindung ja auch nicht. ;)

das stimmt aber nicht ;)

call & surf via Funk gibts bis zu 16, 50 und 100 MBit/s

wichtigste Frage zuerst, wofür nutzt ihr das Internet?
denn zum Zocken (PS4, ONE usw.) ist ein guter Ping sehr wichtig - und da ist Kabel-DSL am Besten.
bei LTE/Funk-DSL treten öfters Probleme damit auf bzw können auftreten, und dann wäre der Frust ja noch größer ;)

Fragen wie:
- wo steht der Mast
- wie ist der Empfang am/im Haus
- wie teilt der Router die beiden Leitungen auf

sind da noch nicht einmal berücksichtigt.
fürs normale surfen alles gut, aber spielen könnte Probleme machen.

mir hat die Telekom auch LTE mit 16000er angeboten - habs zwangsweise mal ausprobiert, und der Empfang lag bei nur 60-70% - und den Ping kannste da vergessen
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 107 Benutzer und 1506 Gäste online.