Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

AnyNet+ Problem

Gestartet: 20 Feb 2015 16:53 - 1 Antworten

Geschrieben: 20 Feb 2015 16:53

qosmio

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 2
seit 20.03.2011
display.png
Samsung UE-65HU8590
player.png
Samsung HT-C9959W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 23 Danke für 21 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir Anfang Januar eine PS4 angeschafft und habe dort die HDMI Steuerung also CEC aktiviert, damit ich über die normale TV-Fernbedienung diese steuern kann.

Als ich alles eingerichtet hatte, hat auch alles super funktioniert. Jetzt ist es mir aber schon öfters passiert, dass wenn ich die PS4 über die AnyNet+ Funktion starten will, diese zwar angeht aber die Quelle nicht wechselt. Gehe ich manuell auf den HDMI Eingang der PS4 sehe ich logischerweise das Bild, kann aber nichts steuern. Der Fernseher meldet mir bei dem AnyNet+ Verbindungsversuch immer, dass das Gerät möglicherweise nicht bereit oder ausgeschaltet sei.

Habe bereits Kabel getauscht, konnte aber keine einheitliche Ursache für den Fehler feststellen. Anfang der Woche hatte ich diese aber lokalisiert: mein Sky-Receiver. Ist dieser eingeschaltet oder im Standby, funktioniert die AnyNet+ Steuerung nicht und die besagte Fehlermeldung tritt auf. Ist der Receiver im Tiefenstandby, klappt alles super.

Jetzt meine Frage:
Hat Jemand eine Idee, wie dieser Fehler zustande kommt und wie ich das Problem lösen kann?

Vielleicht hat ja Jemand von euch eine ähnliche Kombination Zuhause stehen. :pray:

Meine Gräte:
Samsung UE65HU8590
Sky+ Receiver (500 GB) - angeschlossen an HDMI 1 (STB)
PS4 - angeschlossen an HDMI 4
Kabel sind von In-Akustik Exzellenz Klasse

(Fotos poste ich nachher noch)

Viele Grüße
Daniel
Signatur.png
Geschrieben: 21 Feb 2015 10:12

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Dann hast du wie so viele vor dir ein Problem mit dem Handshake, das einzige was hilft ist auf dem Sky Teil die Firmware auf einen fehlerbereinigten Stand zu bringen.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 98 Benutzer und 418 Gäste online.