Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Fitness steigern

Gestartet: 19 Feb 2015 23:35 - 17 Antworten

Geschrieben: 19 Feb 2015 23:35

badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi Folks ,
Ich bin wieder ins Fitnesslager gewechselt und möchte effektiver trainieren.
Ist es besser 3x die Woche zu trainieren mit jeweils 1Satz pro Übung aber dafür auf max.Leistung oder 2 x die Woche mit 3 Sätzen pro Übung mit je 10/15 Stück.

Wie sieht es mit Trainingspausen aus um den besten Zeitpunkt für den Muskelaufbau zu finden?
Geschrieben: 20 Feb 2015 01:31

Yauz

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann willst du einen Ganzkörpertraining machen.
Dabei ist es meiner Meinung nach effektiver je Übung 3 Sätze zu machen. Mit den Wiederholungen kann man sehr viel rumspielen, aber gerade für den Anfang finde ich 8-12 Wiederholungen sehr hilfreich. Wenn du mehr auf maximal Kraft gehen willst, kannst du einfach die Wiederholungen verringern.
Ich würde ruhig drei mal die Woche trainieren gehen und zwischen den Trainingseinheiten min. ein Tag Pause einlegen.
Für den Muskelaufbau ist nicht nur das Training wichtig, sondern genau so wichtig ist auch die passende Ernährung für deinen Stoffwechsel.
Geschrieben: 20 Feb 2015 07:21

badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Im Moment schaffe ich es leider nur Di. + Fr. zu trainieren. Ernährung habe ich auch auf wenig Kohlenhydrate, ausser an Trainingstagen , und mehr Eiweiß umgestellt.ich laufe vorher so 15 min. und dann knapp 1h Ganzkörpertraining mit 40 sec. Pause zw. den Sätzen.
Geschrieben: 20 Feb 2015 10:46

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was willst du erreichen?
Aerobe oder anaerobe kraft?
Also Ausdauer oder Schnellkraft?
Willst du lieber Masse oder Definition?
Wenig Wiederholungen mit viel Gewicht. = starke Anregung des Muskel Wachstums, typisch Body builder
Viele Wiederholungen, mit weniger Gewicht = Ausdauer und Definition
Vergleich mal den Körperbau eines 100m Sprinters, eines Mittelstrecken Läufers und eines Langstrecken läufers.... Da siehst du es am deutlichsten
..,
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Feb 2015 13:39

Yauz

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von badtaste
Im Moment schaffe ich es leider nur Di. + Fr. zu trainieren. Ernährung habe ich auch auf wenig Kohlenhydrate, ausser an Trainingstagen , und mehr Eiweiß umgestellt.ich laufe vorher so 15 min. und dann knapp 1h Ganzkörpertraining mit 40 sec. Pause zw. den Sätzen.

Wieso wenig Kohlenhydrate? Willst du abnehmen oder defenieren?
Um Muskeln aufzubauen brauchst du ja mehr Kalorien als dein Körper braucht und da sind gerade langkettige Kohlenhydrate gut, um den Kalorienbedarf zu decken. Natürlich muss auch ausreichen Protein dabei sein. ;)
Zweimal Training sollte auch reichen.
Geschrieben: 21 Feb 2015 10:33

badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

[QUOTE=>Vampire
Geschrieben: 21 Feb 2015 10:35

badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Yauz
Wieso wenig Kohlenhydrate? Willst du abnehmen oder defenieren?
Um Muskeln aufzubauen brauchst du ja mehr Kalorien als dein Körper braucht und da sind gerade langkettige Kohlenhydrate gut, um den Kalorienbedarf zu decken. Natürlich muss auch ausreichen Protein dabei sein. ;)
Zweimal Training sollte auch reichen.

Ernährung ist schon umgestellt.Soll ja auch nicht der Hardcorebody werden sondern eher athletisch , wie früher :)
Geschrieben: 01 März 2015 00:55

Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von badtaste
Hi Folks ,
Ich bin wieder ins Fitnesslager gewechselt und möchte effektiver trainieren.
Ist es besser 3x die Woche zu trainieren mit jeweils 1Satz pro Übung aber dafür auf max.Leistung oder 2 x die Woche mit 3 Sätzen pro Übung mit je 10/15 Stück.

Wie sieht es mit Trainingspausen aus um den besten Zeitpunkt für den Muskelaufbau zu finden?

Ein Thema bei dem es sehr viele & unterschiedliche Meinungen gibt !
Es kommt darauf an wie oft man es schafft zu trainieren !
2-3-4 x die Woche ist schon :thumb:
Es kommt darauf an ist man beruflich körperlich schon tätig oder sitzt man den ganzen Tag nur auf dem Büro Stuhl ?
Dann kommt es darauf an hast Du schon mal trainiert ?
Längere Pause noch nie Sport gemacht usw.

Fakt ist... Immer gut Aufwärmen, Geduld, Grundlagen, saubere Ausführung & Stretching !
Ein Klimmzug z.b. Eine Grundübung : Nicht nur für Rückentraining !
Man kann so viel unterschiedliche Griff & Abstand's Varianten machen,
z.b. Wenn man die Beine gerade lässt den Bauch anspannt trainiert man schon den Bauch mit... Die Beine z.b. Dann noch anhebt noch intensiver... Zur Brust mit der Stange... Zum Nacken... Und, und, und.
Wenn man 10-15 sauber ausführen kann dann kann man anfangen eine Kurzhantel zwischen die Füße zu nehmen um mehr aufzubauen.
Man kann schon sehr viel aus einer einzigen Übung machen !
Die Übung muss aber auch Spaß machen wenn man Sie überhaupt nicht leiden kann dann muss man eine gute Alternative finden !
Die Ernährung spielt natürlich eine extrem große Rolle !
Aber man sollte auch nicht übertreiben !
Gruss.
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 01 März 2015 11:38

badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mir reichen erstmal die 2x pro Woche.Da ich ja auch schonf rüher sportlich viel unterwegs war komme ich schon gut rein.Ist jetzt erstmal nur zur Gewichtsabnahme gedacht und zur Körperstraffung.

Klimmzüge wären auch eine meiner Lieblingsübungen aber hier in meiner Wohnung absolut nirgends machbar.Muss mal nach alternativen Ausschau halten.
Geschrieben: 01 März 2015 11:43

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Wenn d abnehmen willst stell deine erährung um und besuch mind 2x die woche spinningkurse... Dann wirst du sehr schnell erfolg sehen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 108 Benutzer und 462 Gäste online.