Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Dali Boxenserien

Gestartet: 18 Feb 2015 14:29 - 9 Antworten

Geschrieben: 18 Feb 2015 14:29

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Gibt es hier im Forum User die Dali-Boxen haben, die nicht aus der Zensor-Reihe stammen ... und wenn ja was sind es für welche und gegen welche Konkurrenten habt ihr sie verglichen?

Geschrieben: 19 Feb 2015 09:45

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Hi, warum will Gandalf 123 das wissen?
Ich habe keine Dail Boxen zu Hause, aber hatte seiner Zeit, Dali Mentor (ist aber glaube ich nicht mehr so aktuell, oder?) und mehrmals Dali Heilcon (die waren großartig!!) gehört.
Geschrieben: 19 Feb 2015 10:38

Rashiel

user-rank
Blu-ray Starter

Ich bspw. ärgere mich gerade EXTREM das ich mich damals(vor 2 Monaten) für die Dali Zensor 7 und nicht für die Dali Ikon 5 MK2 entschieden habe.

Kein Hybrid-Hochtöner und das ganze hätte mich nur €200,- mehr gekostet... Grr!!
---
/Andy
Geschrieben: 19 Feb 2015 11:18

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Die Hybrid-Töner sind doch gerade die Stärke von Dali :(

Das ist natürlich doof, wenn man sich im Nachhinein ärgern muss. Aber vielleicht überspringt man dann beim nächsten Kauf direkt ein oder gar zwei Klassen ;)
Geschrieben: 19 Feb 2015 11:39

Rashiel

user-rank
Blu-ray Starter

Ja, ich weiß das.
Aber ich hab die jetzt erst gesehen leider :(

Wenn ich meiner Frau nun sage, ich würde die gerne wieder verkaufen und die Ikon holen wollen, bin ich entweder geschieden.. Oder viel schlimmer noch Kopflos :O

Aber das ist wie das Problem mit Banding bei einem TV... Man möchte nicht umtauschen, weiß aber das der Fehler da ist und schaut immer drauf!

Sind die Ikon denn die "günstigsten" mit den Hybrid-Hochtönern oder gibt es noch etwas zwischen Zensoren und Ikon?
---
/Andy
Geschrieben: 19 Feb 2015 12:19

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Meines Wissens ist die Ikon die günstigste mit Hybrid-Hochtöner. Aber wenn es ein vergleibarer Lautsprecher sein soll, dass muss man schon zur Ikon 7 greifen und nicht zur Ikon 5. Die ist doch viel kleiner!
Geschrieben: 19 Feb 2015 12:31

Rashiel

user-rank
Blu-ray Starter

Na, die Ikon 7 kostet ja zur Zensor 7 ja schon mehr als das doppelte.

Dann bin ich doch ganz froh zu den Zensoren gegriffen zu haben - und eine Schwäche im Hochton erkenne ich auch nicht ;)
---
/Andy
Geschrieben: 19 Feb 2015 12:39

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Na also, geht doch! ;)
Geschrieben: 19 Feb 2015 15:54

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich frage deswegen, weil mich interessiert, wie die Klangqualität der anderen Dali-Serien im Vergleich zur Konkurrenz gesehen werden. Die Zensor habe ich selbst zuhause stehen, daher kenne ich deren Qualitäten, aber nicht die der anderen Dali-Serien.

Geschrieben: 20 Feb 2015 15:52

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Hi, ich kenne wie gesagt die Mentor und die Helicon.

Letztere blieb mir sehr gut in Erinnerung. Für mich eine der besten Lautsprecher, die ich kenne. Was die Räumlichkeit, insbesondere die Tiefe betrifft, vielleicht sogar die Beste.

Die Mentor hatte mir dagegen nicht so gefallen. Kann mich auch nicht wirklich mehr darin erinnern. Da hatten sämtliche Testprobanden besser abgeliefert. Ich glaube das waren damals Audio Physic Tempo VI, Aurum Orkan und ich glaube irgendwas von Sonus Faber.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 61 Benutzer und 215 Gäste online.