Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

My Movies 2 - Synchronisationsprobem

Gestartet: 17 Feb 2015 19:24 - 2 Antworten

Geschrieben: 17 Feb 2015 19:24

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Hallo,

ich habe My Movies auf dem PC mit Windows 7. Auf dem iPhone und iPhone habe ich My Movies und My Movies 2. Mit MyMovies 2 habe ich ein Problem mit der Synchronisation. Wenn man beide Apps das erste Mal synchronisiert, werden die Filme so in der App hinterlegt, wie sie in der Datenbank von Moy Movies sind. Nun habe ich aber bei einigen Filmen die Cover geändert und den Namen für die Sortierung geändert. Auf dem PC kann man dann über die Exportfunktion eine Datei erstellen und diese auf das iPhone/iPad synchronisieren. Wenn man dann die App My Movies startet, wird man gefragt, ob man die Datenbankdatei installieren will. Wenn man das bestätigt, hat man in der App die Cover und Titel so, wie in der Sammlung auf dem PC, das bleibt auch so bei weiteren Syncronisierungen über das Internet. In der App My Movies 2 klappt dieser Weg nicht, offensichtlich ist kein Import auf diesem Weg vorgesehen. Wie bekomme ich meine BDs mit den von mir gewünschten Covern und Titeln in die App My Movies 2?

Viele Grüße
Geschrieben: 18 Feb 2015 12:12

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge

Vermutlich ist jede Veröffenlichtung in der Datenbank mit einem bestimmten Code versehen und diesen merkt sich die Software beim einfachen speichern/exportieren. Die Datei ist also eher sehr klein. Wenn man jetzt auf seinem Gerät die Liste synchronisiert, sucht er anhand der Codes online in der Datenbank nach den Titeln und lädt sich die Informationen aus der Datenbank.

Deine Änderungen sind ja individuell und werden nicht online gespeichert oder?
Man müsste ein Backup machen, dass alle Informationen enthält, also Bilder, Schauspieler usw. Die Datei müsste dann je nach Sammlung gleich mal mehrere 100MB oder sogar über 1GB groß sein. Und diese Datei dann für die Synchronisation verwenden.
Geschrieben: 19 Feb 2015 18:59

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Aber wie so ein Backup für My Movies 2 machen? So wie bei My Movies (1) funktioniert es ja nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 23 Benutzer und 366 Gäste online.