Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Battlefield-Bad Company

Gestartet: 08 Okt 2008 12:53 - 13 Antworten

Beschreibung:
In Battlefield: Bad Company verschlägt es den Spieler in einen fiktionalen Krieg in der bevorstehenden Zukunft, geführt von den Russen und US Amerikanern.
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 08 Okt 2008 12:53

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
Forenposts: 435
Clubposts: 10
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
--PREDATOR--- 2012 was ein Bildgewaltiger Film!!!

Habe vor mir evtl. Bad Company für PS3 zuzulegen, dazu habe ich noch ein kleine Fragen.

-ist dieses Game wie alle anderen BF Teile für PC ein reines online Spiel oder verhält sich das bei der PS3 Version anders?

-wenn ja gibt es verschiedene Server dafür , wo PS3 Gamer und PC Gamer auf jeweils ihren eigenen Servern zocken oder kann ich als PS3 Gamer gegen einen PC Gamer zocken?
Geschrieben: 08 Okt 2008 13:35

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

1. das Spiel hat auch einen Einzelspieler-Teil

2. die Systeme spielen auf ihren eigenen Servern, kannst also nicht als PS3-Spieler gegen PC-Spieler antreten.

Ansonsten: https://bluray-disc.de/forum/ps-3-games/9266-battlefield-bad-company.html
-GAME OVER-
Geschrieben: 08 Okt 2008 13:38

Bakura2k3

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bad Company ist das erste Battlefield was auch über einen Singleplayer Part verfügt (den ich bisher aber noch nicht ausgetestet habe :D ). Und auch im Multiplayer part hat sich was getan. So gibt es jetzt außer dem Eroberungsmodus auch den Goldrush Modus. Hier gibt es Verteidiger und Angreifer. Die Verteidiger versuchen die Angreifer daran zu hindern ihr Goldkisten zu zerstören. Wurde eine Basis zerstört, verlagert sie sich nach hinten in ein neues Areal und die alte Basis wird die neue der Angreifer. Gewinnen tut man dann als Angreifer wenn man alle Goldkisten zerstört hat, als Verteidiger, wenn die Angreifer keine Punkte mehr haben (verlieren Punkte durch jeden Kill eines Verteidigers).
Allerdings ist der Online Modus PS3 only (wie eigentlich jeder Onlinemodus bei PS3 Spielen). Es gibt bisher kein Spiel, in dem PC- und Konsolenspieler (egal ob PS3 oder XBox360) zusammen spielen können.
Zu den Servern, es ist nicht ähnlich dem PC, bei dem man eine Liste mit den verfügbaren Servern hat, sondern man stellt ein, welchen Modus man spielen möchte und eventuell auf welcher Karte, danach sucht das System dann ein passendes Spiel raus bzw. leitet einen auf einen Server in dem zumindest der Modus gespielt wird, falls gerade kein freier Platz auf einem mit der gewünschten Karte vorhanden ist.
Ähnlich ist aber das Freischaltsystem von Bad Company mit dem von BF2. Für levelaufstiege Erhalt man sogenannte Credits mit denen man jeweils entweder weitere Waffen oder nützliche Extras für eine Klasse freischalten kann (1 Credit = 1 Waffe oder Upgrade für eine Klasse). Ende ist hier aber schon bei Lvl 25. Ob dies erweitert wird ist bisher nicht bekannt.
Derzeit arbeiten die Entwickler übrigens an einem Mappack für den Eroberungsmodus, das 4 neue Maps enthalten wird (2 gewählt von der Community, 2 vom Entwickler).
Geschrieben: 08 Okt 2008 13:42

THRAWN

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Siegen
kommentar.png
Forenposts: 15
seit 22.04.2008
display.png
Samsung LE-40M86BD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Samsung´s next Topmodel" erreicht den Handel

Singleplayer Part ist vorhanden.Macht auch relativ viel Spass.
Aber der Multiplayer Part ist meiner meinung echt genial.Ich hab mir das spiel bei Release gekauft und bin begeistert.Zocke es immer noch regelmäsig.

Also wenn du Multiplayer schlachten magst,dann kannste bedenkenlos zugreifen.

:D

mfg Meik
Geschrieben: 08 Okt 2008 14:41

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
Forenposts: 435
Clubposts: 10
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
--PREDATOR--- 2012 was ein Bildgewaltiger Film!!!

Naja schade dann hätte man gut noch mit Kumpels zocken können. Die PS 3 ist für mich halt die bessere Alternative als alle paar Monate seinen Rechner aufzurüsten um die aktuellsten Spiele zocken zu können. Was ich mir jetzt aber noch nicht so ganz vorstellen kann ist wie die Verbindung zum Inet hergestellt wird. Schließe ich die PS3 an mein schon vorhandenes PC Modem an und die PS3 baut den Kontakt zu den richtigen Adressen automatisch auf? Wie ich wohl mitbekommen habe kann man wohl mit ihr schon ins Internet aber nur auf die Seiten die Sony speziell für die PS3 freigegeben hat, oder?
Geschrieben: 08 Okt 2008 14:58

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.

Einfach nur die PS3 einstellen, dass sie mit dem Router/Modem kommunizieren kann (also so wie den PC). Den Rest besorgt das Spiel/die PS3. Mit dem PS3-Browser ist mir nicht bekannt, dass man bestimmte Seiten nicht erreichen kann, sollte also alles gehen.
-GAME OVER-
Geschrieben: 08 Okt 2008 15:00

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.

Zitat:
Zitat von Bakura2k3
Allerdings ist der Online Modus PS3 only (wie eigentlich jeder Onlinemodus bei PS3 Spielen). Es gibt bisher kein Spiel, in dem PC- und Konsolenspieler (egal ob PS3 oder XBox360) zusammen spielen können.

Ist - glaube ich - nicht ganz richtig. PES2008 gibt online die Möglichkeit, gegen PC-Spieler zu spielen, wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe. Ob es allerdings klappt, weiß ich nicht. Korrigiere mich jemand, wenn ich Mumpitz laber.

EDIT: sorry für Doppelpost.
-GAME OVER-
Geschrieben: 08 Okt 2008 15:00

Bakura2k3

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

An sich funktionieren eigentlich fast alle Websites mit der PS3, probleme gibbet halt auf seiten wo viel mit Flash oder Java usw. gearbeitet wurde. Und die Verbindung zum Internet stellst du fast wie auf dem PC ein. PS3 ans Modem (oder an den Router was einfacher wäre) und dann im PS3 Menü deine Zugangsdaten eintragen.
Geschrieben: 01 Dez 2008 21:55

Gast

kann mir vl wer sagen warum ich in keinen Squad einsteigen kann und bei mir kann auch keiner einsteigen wenn ich die anfrage sende??
thx
Geschrieben: 01 Dez 2008 22:07

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.

Die Squad-Geschichte ist immer noch nicht so wirklich brauchbar. Kommt wohl auf die Server-Auslastung und die Anzahl der User in einem Spiel an. Wenn z. B. deine Freunde bereits in einem Squad spielen, welches mit 4 Mann voll ist, dann wird der Server natürlich nicht einen rauskicken, damit du in diesem Squad einsteigen kannst. Meist kommt man aber in der nächsten Runde in das gewünschte Squad, allerdings nicht immer. Hin und wieder kommt es auch vor, dass man im gegnerischen Team landet. Naja. Hoffen wir mal, dass es bei Bad Company 2 besser gelöst wird.
-GAME OVER-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 58 Benutzer und 449 Gäste online.